Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Multifunktionsdrucker in Mac WLAN - Empfehlungen?

Multifunktionsdrucker in Mac WLAN - Empfehlungen?

ioniation15.12.1009:40
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Multifunktionsdrucker, den ich problemlos in einer reinen Mac-Umgebung installieren und nutzen kann. (Airport, MBP, MacMini)

Druck über Wlan ist Minimal-Anforderung. Falls Scan und/oder Fax über WLAN geht, ist auch nett.
Ich suche einen Farbdrucker, Laser oder Tinte sind ok. Druckqualität sollte für Farbdokumentendruck passen.

Wer hat gute Erfahrungen mit einem Gerät gemacht und kann es weiterempfehlen?

Danke für Euern Input
ioniation
0

Kommentare

Arne 215.12.1010:29
Die Canon MX Serien drucken und scannen problemlos für das Netzwerk. Haben allerdings kein WLAN sondern nur konventionelles Kupfernetz.

Vorsichtig wäre ich bei HP. Die haben gerne mal Multifunktionsgeräte, die auch nicht mehr scannen, wenn eine Tintenpatrone leer ist.
0
tommyhome15.12.1010:49
Ich habe einen HP Officejet Pro 8500 Wireless, top Gerät, funktioniert einwandfrei mit mac mini und macbook. Allerdings über eine Fritzbox, Airport kommt mir wg. fehlender Funktionen nicht ins Haus. Aber ich denke der Router dürfte nicht das Zündlein an der Waage sein. Außerdem zählt er zu den günstigsten Tintenstrahlern.
0
Arne 215.12.1011:51
Gerade mit der HP Mühle bin ich extrem unzufrieden. Der hat immer wieder kleine nervige Macken. Z.B. passiert es oft, dass er den Druckauftrag nicht fortsetzt, wenn bei einem umfangreicheren Druckauftrag zwischendurch eine der Patronen gewechselt werden muss. Und auch hier Scannt der Scanner nur, wenn alle Patronen noch Tinte haben. Ist eine der farbigen Patronen aufgebraucht, sind auch keine S/W Ausdrucke mehr möglich...

Auch die Rückmeldung an den PC, wenn ein Fehler auftritt, könnte deutlich besser sein. Der Drucker stand bei uns in einem kleinen Büroraum, in dem niemand einen regulären Arbeitsplatz hatte. Leider kam es immer wieder dazu, dass den Tag über Unterlagen als Druckauftrag an den Drucker geschickt wurden um dann abends z.B. einen ganzen Stapel Urkunden zu entnehmen und für den Postversand einzutüten. - Keine Fehlermeldung am PC, keine Ausdrucke im Drucker. Nur auf dem Display am Drucker der Hinweis, man möge eine Patrone tauschen. Ganz toll...
0
Spineshank15.12.1012:00
Benutze einen HP Photosmart B110

Verrichtet seinen Dienst sehr gut
Alles läuft über WLAN, und Airprint per Iphone funzt auch
Hat auch nur 80, Euronen bei MM gekostet, bin also sehr zufrieden
0
0ctavian
0ctavian15.12.1012:01
epson stylus sx610w!!!
LG
0
fHx
fHx15.12.1012:28
Ich hab hier nen Canon MP 560 stehn, der hat nur WLAN und USB, also keinen Netzwerkanschluss. War zwar n bisschen ne Frickelei, aber jetzt geht alles übers Wlan. Drucker ein einrichten war kein Problem über WLAN, nur die Scannereinrichtung mochte mich (oder ich sie) nicht so ganz...
Der Aufwand hat sich aber gelohnt, die Ausdrucke sind erste Sahne und Scannen geht auch schnell und sauber von der Hand.

„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
mecc33de15.12.1012:35
Lexmark Impact S305 funktioniert hier im Netzwerk selbst nach mittlerweile 5 Firmwareupdates ausreichend schlecht (andere würden sagen: Voll der Schrott). Tintenverbrauch viel zu hoch.
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas15.12.1013:50
0ctavian
epson stylus sx610w!!!
LG
Bloß nicht! Hatte einen sx610fw. War ich super mit Zufrieden. Tja, bis das Ding auf einen Mal keine Patrone mehr erkannt hat. Und wenn man mal das Internet ein wenig bemüht, wird feststellen, dass das nicht unüblich ist. Und per wlan hab ich das Ding nie zum Laufen bekommen.
Jetzt habe ich mir einen Kodak gekauft. War in nicht mal einer Minute mit dem Rechner verbunden. So sollte das sein. Ansonsten druckt, scannt, faxt und kopiert er nicht schlechter als der Epson.
Ob die beworbenen "niedriegen" Druckkosten stimmen, kann ich allerdings noch nicht sagen.
0
underworld15.12.1014:20
Habe hier einen HP 8500A Plus. Bin sehr zufrieden. Die HP-Software-CD kann man gleich stecken lassen. Konfiguration über WLAN, Scannen an eMail-Adresse oder Netzwerkordner, Drucken von allen Geräten inklusive iPhone und iPad usw. Nettes Teil. Endlich keine Kabel mehr. Endlich Scannen ohne einen Rechner angeschaltet haben zu müssen.

Scannen samt Preview klappt auch über eine Web-App oder eine iPad/iPhone-App. Ebenfalls nett.
0
tommyhome15.12.1014:30
Arne R.
Gerade mit der HP Mühle bin ich extrem unzufrieden. Der hat immer wieder kleine nervige Macken. Z.B. passiert es oft, dass er den Druckauftrag nicht fortsetzt, wenn bei einem umfangreicheren Druckauftrag zwischendurch eine der Patronen gewechselt werden muss. Und auch hier Scannt der Scanner nur, wenn alle Patronen noch Tinte haben. Ist eine der farbigen Patronen aufgebraucht, sind auch keine S/W Ausdrucke mehr möglich...

Auch die Rückmeldung an den PC, wenn ein Fehler auftritt, könnte deutlich besser sein. Der Drucker stand bei uns in einem kleinen Büroraum, in dem niemand einen regulären Arbeitsplatz hatte. Leider kam es immer wieder dazu, dass den Tag über Unterlagen als Druckauftrag an den Drucker geschickt wurden um dann abends z.B. einen ganzen Stapel Urkunden zu entnehmen und für den Postversand einzutüten. - Keine Fehlermeldung am PC, keine Ausdrucke im Drucker. Nur auf dem Display am Drucker der Hinweis, man möge eine Patrone tauschen. Ganz toll...

Beim 8500er? Also bei mir kommen evtl. Fehlermeldung wunderbar an, wobei die sich bisher auf "Patrone leer" "fast leer" und "Papier leer" beschränkt haben...
0
Mac me Happy
Mac me Happy15.12.1014:49
Ich nutze seit Monaten den Prestige Pro805 von Lexmark im WLAN an meinem MBP. Funktioniert einwandfrei. Das Gerät kann neben Drucken auch noch Scannen und Kopieren in Farbe. Tintenkosten sind im Vergleich zu anderen Herstellern akzeptabel.
Technische Finesse: Die Smartsolutions. Kleine, sinnvolle Apps, die auf dem Drucker installiert werden können. Und oben drauf gibt es noch 5 Jahre Garantie. Ich bin rundum zufrieden damit.
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas15.12.1014:56
Drucken Sie Ihre Bilder in verschiedenen Größen direkt von einem iPhone oder iPod touch[9 ]mit der KODAK Pic Flick-Anwendung für iPhone. Besuchen Sie www.kodak.com/go/picflick, um mehr Informationen zu erhalten.

Und da hatte ich von Airprint noch nicht mal was gelesen
0
Arne 215.12.1017:26
tommyhome

Beim 8500er? Also bei mir kommen evtl. Fehlermeldung wunderbar an, wobei die sich bisher auf "Patrone leer" "fast leer" und "Papier leer" beschränkt haben...

Hast du vielleicht die Version 8500A? Ich vermute doch stark, dass besagte Macken in der Revision ausgebügelt werden sollten.

0
tommyhome15.12.1018:10
Arne R.
tommyhome

Beim 8500er? Also bei mir kommen evtl. Fehlermeldung wunderbar an, wobei die sich bisher auf "Patrone leer" "fast leer" und "Papier leer" beschränkt haben...

Hast du vielleicht die Version 8500A? Ich vermute doch stark, dass besagte Macken in der Revision ausgebügelt werden sollten.

Also auf dem Gerät steht 8500 Wireless, in den Systemeinstellungen steht: Officejet Pro 8500 A909g . Also der 8500A ist lt. Bild ein anderer. Bei mir ist das Display in der Mitte und nicht rechts. Und der Drucker ist auch nicht ganz schwarz...

0
Arne 215.12.1018:32
Ah ok, der 8500A wurde uns "damals"tm als Austauschoption angeboten. Da ging ich von einer Revision des 8500 aus.
0
ioniation16.12.1009:49
Danke für die Tipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.