Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>MultiSIM zur Zeit kostenlos

MultiSIM zur Zeit kostenlos

moe333
moe33310.10.0818:31
Die MultiSIM bei den iPhone Verträgen ist gerade kostenlos. Bin mir nicht sicher ob immer, oder nur diesen Monat.
Für lau sicherlich für einige ne Überlegung, denke ich
Hab mir eine bestellt
0

Kommentare

Hellokittyhater10.10.0818:39
Gilt für den Oktober die Aktion... Wurde hier auch schon geposted.... Aber viel Spaß mit der Multi-Sim.
0
RAMses3005
RAMses300510.10.0819:01
kostet das nicht monatlich nochmal fix 5€ ?
0
Hellokittyhater10.10.0819:03
RAMses3005
kostet das nicht monatlich nochmal fix 5€ ?

Ne das kostet normal nur den Bereitstellungspreis von 30 Euro und der ist frei... Du meinst Combi-Cards... Bei Combicards entstehen monatliche Kosten, da diese einen zusätzlichen vergünstigten Vertrag bedeuten...
0
Gort
Gort10.10.0819:04
Was hat denn das da für Konsequenzen?
Die nachfolgenden Dienste können nicht in Verbindung mit MultiSIM genutzt werden. Der Löschung wird hiermit zugestimmt.
- Anruferinnerung per SMS

Welche Anruferinnerung ist das denn?
0
Hellokittyhater10.10.0819:06
Gort
Was hat denn das da für Konsequenzen?
Die nachfolgenden Dienste können nicht in Verbindung mit MultiSIM genutzt werden. Der Löschung wird hiermit zugestimmt.
- Anruferinnerung per SMS

Welche Anruferinnerung ist das denn?

Das ist wenn du jemanden angerufen hast. Dieser war nicht erreichbar und wenn er dann wieder erreichbar ist, hast du vorher normal ne SMS bekommen, aber das geht mit der Multi-Sim nicht, weil diese Erinnerung wahrscheinlich sonst auf verschiedene Handys (je nachdem wo die Multicards drin sind) geschickt wird...
0
Gort
Gort10.10.0819:11
Ah, danke für den Hinweis
0
Seba10.10.0819:59
Herzlichen Glückwunsch. Meine MultiSIM war im Juli 2008 auch kostenlos. So eine bescheuerte Aktion.
0
cherokee
cherokee10.10.0820:31
Gort
Das ist wenn du jemanden angerufen hast. Dieser war nicht erreichbar und wenn er dann wieder erreichbar ist, hast du vorher normal ne SMS bekommen, aber das geht mit der Multi-Sim nicht, weil diese Erinnerung wahrscheinlich sonst auf verschiedene Handys (je nachdem wo die Multicards drin sind) geschickt wird...

Das geht schon, Du mußt nur ein Handy festlegen und dafür per Zifferncode den SMS-Empfang aktivieren. Dann bekommst Du die SMS auf dieses Handy (Zifferncode bekommt man über die T-Mobile-Servicenummer)
„so schnell bleibt alles anders“
0
RAMses3005
RAMses300510.10.0821:14
und wie ist das dann wenn ein Anruf kommt, klingeln dann alle Handys mit diesen Multi-Multisim ?

Und wie kann ich das mit meinem MacBook unterwegs nutzen?
0
Hellokittyhater10.10.0821:36
Ja da klingeln alle Handys in der so eine Multicard ist...
Für das MacBook brauchst du nen UMTS-Stick, wie z.B den Xtra Webn' Walk Stick für 69,90...
0
alfrank10.10.0822:04
Den Stick (hier: ) gibt's schon für € 49,90 unter Einsatz dieses Gutscheins:
Habe ich diese Woche schon zugeschlagen. Nur die MultiSIM ist noch nicht da...
0
Philipp11.10.0821:43
Blöd das man das öde iPhone nicht als Modem nutzen kann.
0
alfrank12.10.0809:44
Philipp: Ich hab' lieber so einen billigen USB-Stick am MBP hängen, als mein teures iPhone...
0
Hellokittyhater12.10.0810:00
Ja der Stick ist mir auch lieber. Die Lösung ist zwar teurer, aber das Akku des iPhones wird dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen und ich denke auch die Geschwindigkeit wird auch etwas schneller sein so.
0
doggda
doggda13.10.0808:33
geht so eine multisim mit einem usb stick am laptop auch mit der sim aus einem iphone ? dann müsste das ganze nur mit edge-Geschwindigkeit laufen, würde mir unterwegs als Notlösung aber reichen.... Und kostet dann der Datentransfer extra, oder ist das in der Telefonflatrate mit drin ?
0
DonQ
DonQ13.10.0809:15
wird nach deinem tarif abgerechnet, das ausspähen von daten ist auch für provider nicht wirklich erlaubt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hellokittyhater13.10.0809:42
DQ
wird nach deinem tarif abgerechnet, das ausspähen von daten ist auch für provider nicht wirklich erlaubt.

Selbst wenn. Das Nutzen der SIM-Karte für die Datennutzung am Computer ist nach den neuen Vertragsbedingungen der Complete-Tarife explizit erlaubt.

doggda
Dir wird dafür nichts berechnet. Aber die Drosselung der Geschwindigkeit tritt halt dann etwas schneller ein. Je nach dem wie viel Traffic du nutzt. Aber wieso willst du die Multi-Sim für den Traffic nicht nutzen? Versteh ich nicht. Die ist doch gerade dafür da. Aber klar kannst du auch die orginale Sim nutzen. Die steht dann über die UMTS-Geschwindigkeit zu nicht nur EDGE.
0
DonQ
DonQ13.10.0809:46
war eigentlich schon vorher(auch vor den complete tarifen) so, den daten tarifen ist es wurscht, ob du über gprs, edge oder umts gehst, von der abrechnung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hellokittyhater13.10.0809:52
DQ
war eigentlich schon vorher(auch vor den complete tarifen) so, den daten tarifen ist es wurscht, ob du über gprs, edge oder umts gehst, von der abrechnung

In den Tarifbedingungen ist es aber seit dem 3G trotzdem neu. Da steht das so explizit drin. Du hast in deiner Aussage zwar recht. Aber T-Mobile hätte z.B. einige Ports aus der Flatrate rauslassen können, die dann extra hätten berechnet werden können. So ist ja z.B. IM verboten. Über den Port könnten sie aber locker herausfinden dass du trotzdem IM gemacht hast und dies dann berechnen können. Aber so einen Eklat hätte sich denke ich auch die Telekom beim iPhone nicht erlauben können und hätte darauf denke ich auch verzichtet und das tut sie ja auch bis heute.
0
DonQ
DonQ13.10.0810:00
naja, im grunde ist es egal, ob du trafficshapping, blocks einzelner ports oder generell verbindungsabrüche durch "justierungsprobleme hast, das resultat ist das gleiche, wenn nicht sogar das selbe.

aber gut das sich einzelne provider auf den kern ihres jobs (wieder) konzentrieren.

soll ja deutlich besser geworden sein im 3g iphone und umts.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
firefox-5813.10.0810:26
Ich nutze die Multisim regelmäßig und möchte sie auch nicht mehr missen! Damit kann ich in jeder Ecke Deutschlands mit dem MacBook problemlos ins Internet, Fernwartung bei Kunden machen undundund....

Ob die da jetzt IM oder sonstwas sperren ist mir so etwas von Banane.........

Früher hatte ich eine Datenflat bei E-Plus, die war deutlich langsamer und ging an vielen Orten nur per GPRS (laaaaaaahm).

Also, wenn ich bedenke was t-mobil da alles in den M-Tarif gepackt hat bin ich doch sehr zufrieden. Und jetzt noch die dritte Multisym fürs Autotelefon kostenlos. Was will man mehr?
0
doggda
doggda13.10.0811:42
ich hatte mich unklar ausgedrückt.... ich habe ein 2g-iphone mit complete M. kann also kein UMTS..... würde mir eine Multisim bestellen , wenn die Kostenlos ist und so einen Stick, falls ich dann umsonst mit Laptop und Stick surfen könnte, Geschwindigkeit wär mir erstmal egal.....
ich verstehe euch jetzt richtig, das das Funzt ?

0
DonQ
DonQ13.10.0811:54
es hat zumindestens in der zeit vor den complete tarifen gefunzt denke kaum, das wieder verschiedene sim karten rausgeben werden…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
toby82
toby8213.10.0812:01
Ist auch bei Verträgen die mit dem iPhone 2G geschlossen wurden, die Benutzung von MultiSim kostenlos mit dem inklusiven Datentransfer möglich? Und dann sogar auch mit UMTS, wenn ich das richtig verstanden habe?

Benutzt das jemand in dieser Konstellation und kann mir definitiv sagen, das das funktioniert und nix extra kostet?
0
DonQ
DonQ13.10.0812:13
die d1 datenoption 5 GB für 25€, beinhaltet seit 2006, gprs, edge und umts traffic, warum sollte das wieder runtergeschraubt worden sein in den complete tarifen ? im gegenteil, da war noch wlan hotspot flat drinnen soweit ich mich erinnern kann.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hellokittyhater13.10.0812:41
toby82
Ist auch bei Verträgen die mit dem iPhone 2G geschlossen wurden, die Benutzung von MultiSim kostenlos mit dem inklusiven Datentransfer möglich? Und dann sogar auch mit UMTS, wenn ich das richtig verstanden habe?

Benutzt das jemand in dieser Konstellation und kann mir definitiv sagen, das das funktioniert und nix extra kostet?

Glaube nicht dass die da differenzieren. Du bezahlst im Endeffekt den gleichen Preis, wieso sollte dich T-Mobile da diskriminieren? Das wäre denke ich sogar ein Recht auf eine außerordentliche Kündigung soweit ich weiß. Die Geschwindigkeit für das iPhone ist nur auf EDGE determiniert. Du hast aber sicher eine UMTS-Simkarte die auch dann UMTS unterstützt in einem UMTS-Stick. Du bezahlt für die Datenflatrate genauso wie ein 3G-Kunde. Aber wenn du dir nicht sicher bist ruf doch den T-Mobile-Service an unter der 2202 und verlange den Kundenberater von der Bandstimme.
0
mayhem1113.10.0812:46
Kann man denn in den oben erwähnten Stick die Multi SIM Karte stecken? In den Bedingungen für den Stick steht:

"Dieses Handy funktioniert nur mit der Xtra Karte. Wenn Sie dieses Handy mit einer anderen Telekarte nutzen möchten, müssen Sie einmalig 99,50 € zahlen oder einfach 24 Monate warten."

Oder muss ich dann noch die 99,50 Euro zahlen, um die Multi SIM Karte vom Complete-Tarif da rein stecken zu können?
0
alfrank13.10.0813:04
In meinem schwarzen, letzte Woche gekauften Stick geht die SIM-Karte aus meinem neuen iPhone 3G einwandfrei...
0
Hellokittyhater13.10.0813:34
mayhem
Das klappt wie alfrank sagt ohne Probleme...
0
mayhem1113.10.0814:06
Danke -- Stick ist bestellt!
Danke auch für den 20 Euro Gutschein!
0
Uli13.10.0816:07
Heute Mittag im T-Punkt wollte mir die (nicht besonders fit wirkende) Verkäuferin unbedingt eine Pauschale für 5 Euro monatlich dazu andrehen, "sonst funktioniert das nicht parallel". Und dann würde die Karte auch nur 5 Euro kosten (Express). Außerdem hat mich stutzig gemacht, dass sie ein Neuantragsformular ausfüllte... alles sehr komisch - oder doch nicht?
Hier wurde doch auch schon explizit gesagt, dass ich diesen (Web'n'Walk?) Tarif nicht brauche, oder? Bin gerade etwas verwirrt, und auch eine kurze Recherche bei T-Mobile.de hat mich nicht weiter gebracht.
0
doggda
doggda13.10.0816:18
war gerade im freundlichen T-Punkt.... Den Verkäufer hat das auch stutzig gemacht .... er hat mit der Hotline telefoniert.... die haben gesagt , das man mit multisim auch beim iphone 2G im UMTS Stick mit UMTS Speed bekommt. Für Lau !
Ein Stick kostet bei denen 170 Euro oder man macht einen Vertrag, der 5 Euro im Monat kostet für 24 Monate , dann gibts den Stick für 5 Euro(macht 125 Euro für Stick und Vertrag)

Hat jemand einen Vorschlag, wo es UMTS Sticks, die mit Apple harmonieren billiger gibt ? (alles außer E-Bay bitte)

hab mir eine multisim mitgenommen..... ist schon alleine dafür gut, das man mit einem 2.Händie telefonieren kann, falls das Iphone abschmiert(ist mir bisher 2x passiert und lies sich dann nur über Computer reanimieren)
. Das Laptop hat man ja nicht immer dabei....

0
doggda
doggda13.10.0816:24
alfrank : der T-Punkt Hansel meinte das der Xtrapac -Stick damit nicht funktioniert.... ? und der kostet lt Vertrag 4,95 pro Tag ? ich raff gar nix mehr.... oder kann man in den einfach die iphone multisim reintun und gut is...?
0
doggda
doggda13.10.0816:24
die multisim bekommt man übrigens im T-punkt direkt.... kost nix
0
Hellokittyhater13.10.0816:31
doggda
Das mit dem Xtra-Stick funktoniert hab hier auch einen. Das ist ne Xtra-Karte mit 10 Euro Guthaben dabei. Wenn du an einem Tag mit dieser eingelegten Xtra-Card-Sim das surfen beginnst und das über 2 Stunden tust, kostet das mit der Xtra-Card-Sim 4,95 am Tag. Wenn du damit nicht surfst kostet das nix. Das ist keine Grundgebühr oder was, das kostet nur so viel, wenn du die Xtra-Card auch zum surfen nutzt.
Aber du legst ja eh deine iPhone-Multi-Sim rein. Wegen dem Stick lass dich nicht irritieren. Der Mitarbeiter wusste das wahrscheinlich nicht besser. Der Stick funktioniert mit der Complete-Multi-Sim.
0
doggda
doggda13.10.0816:39
die wirklich interessanten Sachen sagen einem die Fachschippen im T-punkt nicht......
danke Hellokittyhater (ich hasse auch Hellokitty)
danke Alfrank für den Code

dann wird bestellt....
0
DonQ
DonQ13.10.0817:21
die vodafone usb umts sticks gingen genauso, solange man nicht die d2 sw am mac dazu installierte
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
doggda
doggda13.10.0817:27
ich kaufe noch ein l für die Flachschippe.....;-)

DQ ich hab noch den Mr. Telekom gefragt ob man den nicht auch einen gebrauchten Stick benutzen kann, dann hat der gesagt, das ginge , aber ich solle keinen von Vodafone nehmen, die hätten einen Net-lock....
0
DonQ
DonQ13.10.0817:30
schau mal in die älteren news zu dem d2 stick promo back to school, die kommentare dort sagen was anderes.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
doggda
doggda14.10.0813:40
der Code von Alfrank funzt nicht mehr, aber hier

gibt es mehr, einfach versuchen.
0
alfrank15.10.0823:51
So, meine MultiSIM ist heute gekommen und funktioniert im web'n'walk Stick einwandfrei, gleichzeitig mit dem iPhone telefonieren geht auch !
0
RAMses3005
RAMses300516.10.0800:05
Ich war gestern im T-Punkt ... und hab sie 20 min später schon gleich mitgenommen, zusammen mit dem Stick. Alles funktioniert bestens. Danke für den Tip
0
mayhem1116.10.0808:50
alfrank
So, meine MultiSIM ist heute gekommen und funktioniert im web'n'walk Stick einwandfrei, gleichzeitig mit dem iPhone telefonieren geht auch !

Mein Stick ist gestern auch schon eingetroffen, die MultiSIM noch nicht.
Wann hast du die bestellt (damit ich weiß, wann ich ungefähr damit rechnen kann )?
0
alfrank16.10.0809:28
mayhem11: Bestellt habe ich sie am 7.10., hat also 8 Tage gedauert...
0
RAMses3005
RAMses300516.10.0809:31
Im T-Punkt kann man die sofort holen und gleich mitnehmen .... bereits nach 30 min. war sie freigestellt wer nicht lange warten will
(zumindest in Stuttgart in der Königstraße beim Bahnhof (neben dem WOM)).
0
Hellokittyhater16.10.0809:37
Hm bei mir kam sie nach 2 Tagen an. Habe aber auch gleich am 01.10. bestellt. Scheint die Nachfrage doch etwas größer zu sein, dass sich die Wartezeiten so extrem verlängert haben.
0
digi19.10.0811:42
Auch von mir ne Bestätigung. Hab den Stick mit Gutschein von t-mobil, eine Multisim (die zweite freie hab ich schon nachbestellt ) von meinem iPhone-2g-Vertrag reingeschoben und auf meinem MB super Verbindung. Und nur der Stick hat gekostet (49,90). Danke an die Spezies hier im Forum.
0
mayhem1119.10.0813:44
Danke auch von mir für den Hinweis auf die kostenfreien MultiSIM Karten und den Gutschein!
Stick und MultiSIM sind mittlerweile da und es funktioniert prächtig.
Dritte SIM-Karte für's Auto ist auch noch bestellt

Eine Frage zu den Einträgen in den Netzwerkeinstellungen (angelegt durch die web'n'walk Software). Da habe ich 3 Einträge "Globetrotter Modem". Kann ich davon 2 löschen oder sind das Modems für GRPS, EDGE und UMTS?
0
Hellokittyhater19.10.0813:49
mayhem11
Danke auch von mir für den Hinweis auf die kostenfreien MultiSIM Karten und den Gutschein!
Stick und MultiSIM sind mittlerweile da und es funktioniert prächtig.
Dritte SIM-Karte für's Auto ist auch noch bestellt

Eine Frage zu den Einträgen in den Netzwerkeinstellungen (angelegt durch die web'n'walk Software). Da habe ich 3 Einträge "Globetrotter Modem". Kann ich davon 2 löschen oder sind das Modems für GRPS, EDGE und UMTS?

Ich habe diese Globetrotter-Einstellungen gelöscht. Braucht man nicht.
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.10.0809:28
Muss man etwas beaschten bei der Nutzung mit dem Web N´Walk Stick von T-Mobile - dieser soll laut Webseite für einen anderen Tarif voreingestellt sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.