Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mp3-CD mit iTunes wird von DVD-Gerät nicht gespiel.

Mp3-CD mit iTunes wird von DVD-Gerät nicht gespiel.

barbagianni
barbagianni19.02.0619:39
ich habe Gestern seit lang wieder, eine mp3-Cd direkt mir iTunes 6.0.3 erstellt. Komischerweise wird die CD von meinem DVD-Mp3 Player nicht gespielt. normanlerweise hat immer funkioniert.
Auf die CD werden mehrere Ordner die die Lieder enthalten für die jeweiligen Album gespeichert.

Ist das eine neue Funktion in der Version 6.0.3?
Ich möchte einfach alle Stücke die ich brauche OHNE Ordner brennen. Weiss jemand wie ich es shcnelle machen kann?

0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac19.02.0620:46
Also, Du hast wie immer die Wiedergabeliste ausgewählt, die die Musiktitel enthält, die Du auf die CD brennen wolltest, oder?
Alle Musiktitel sind mit einem Häkchen versehen, oder nicht?
Hast Du unter iTunes-Erweitert-Brennen als Format @@ MP3-CD eingestellt?

Entschuldige bitte, daß ich so blöd nachfrage, aber manchmal steckt der Teufel ja im Detail ...
0
barbagianni
barbagianni20.02.0610:46
Ja, ich habe alles so wie angefragt eingestellt.
gestern habe ich die mp3-Datei direkt auf eine CD gebrannt um zu testen mit der Datei alles in Ordnung ist.
Die mp3 lassen sich abspeilen. Aber warum mit iTunes nicht mehr geht weiss ich immer noch nicht
0
jonny
jonny20.02.0611:02
Andere bloede Frage: Handelt es sich bei den Dateien auch tatsaechlich um mp3 (MPEG III) files?
Hat man "Als MP3-CD brennen" aktiviert, brennt iTunes AAC files trotzdem nicht als MP3, sondern als AAC (sonst muesste vor dem Brennen noch konvertiert werden).
DVD-Player koennen aber AAC files in der Regel nicht abspielen.
Bin ich auch schon drueber gestolpert..
0
jonny
jonny20.02.0611:05
Oh, sorry, barbagianni! Hab deinen zweiten Post nicht gesehen
0
Tom
Tom20.02.0615:28
barbagianni
ich habe Gestern seit lang wieder, eine mp3-Cd direkt mir iTunes 6.0.3 erstellt. Komischerweise wird die CD von meinem DVD-Mp3 Player nicht gespielt...
Hatte das gleiche Problem mit einem MP3-Discman.

iTunes brennt die CD im DOS/Joliet-Format und damit kam der Discman nicht klar (ist das eventuell bei deinem DVD-Player auch der Fall ?!).

Habe dann dieselben Lieder dann mit Toast gebrannt (siehe Bild)
und dann ging es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.