Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Mouseposé für Windows?

Mouseposé für Windows?

Serge
Serge19.11.0618:12
Hallo Leut.

Ich suche eine Software für Windows, die ähnlich (oder am besten genaau gleich) ist wie Mouseposé (http://www.boinx.com/mousepose/ ). Das wäre nämlich sehr brauchbar, da ich morgen einen Photoshop-Kurs geben soll und den leider auf Windows halten muss/soll...
0

Kommentare

radneuerfinder
radneuerfinder19.11.0620:27
Windows XP bringt sowas ähnliches mit. Läßt sich unter Systemsteuerung > Maus aktivieren.
0
Serge
Serge19.11.0620:54
Hmm, ja, die Funktion mag reichen, wenn man auf einem großen Schirm seine Maus verloren hat, für Präsentationszwecke auf einem Beamer ist die Funktion aber schlicht unbrauchbar. Das sieht kein Schwein, vor allem, wenn alle noch auf ihren eigenen Bildschirm starren, da es viel zu schnell abläuft.
Das einzige, was irgendwie nutzbar erscheint ist Dragnifier, aber da kann man nicht weiterarbeiten, wenn der aktiv ist.
0
kefek
kefek19.11.0620:58
und wie wäre es mit der lupe aus den eingabehilfen von xp ::-/
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Serge
Serge20.11.0620:16
Danke, kefek, aber auch die bringt es nicht wirklich. Da ist die Vergrößerungsfunktion bei Mac OS 10.4.8 besser, finde ich. Ausserdem möchte ich ja nicht vergrößern, sondern nur auf ein GUI-Element hinweisen, und es dabei auch noch bedienen.
Naja, also werde ich wohl doch auf dem Mac die Kurse halten. Bislang hat sich noch niemand beschwert
0
Kekserl
Kekserl20.11.0620:19
zur not geht auch ein laserpointer, oder nicht? *hust*
„fürzlbürzl...“
0
Serge
Serge20.11.0622:42
Kekserl: Klar. Nur sehe ich den meist selbst nicht. Und dann hab mal in der einen Hand den Stift zum Grafiktablett und in der anderen den Laserpointer . Dabei ist die andere Hand ja sowieso auf der Tastatur (bei Photoshop sowieso).
0
Kekserl
Kekserl20.11.0622:44
besorg dir einfach eine hübsche assistentin....
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan20.11.0622:47
Das ist ganz schlecht, dann hat er keine Augen mehr für seine Präsentation ... und die Hand ist dann auch nicht mehr auf der Tastatur
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
globalls
globalls20.11.0622:52
vergiss den laserpointer! Die Vortragenden fuchteln damit wild herum, Du siehst kaum den Punkt und das Gelbe vom Ei ist es auch nicht...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Pinguin20.11.0623:21
Rantanplan
Das ist ganz schlecht, dann hat er keine Augen mehr für seine Präsentation ... und die Hand ist dann auch nicht mehr auf der Tastatur

Ein Schelm wer böses dabei denkt! :-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.