Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mountain Lion: Ton über Apple TV wiedergeben! Nur Ton!

Mountain Lion: Ton über Apple TV wiedergeben! Nur Ton!

pululut14.08.1216:03
Hallo,

ich habe das neuste Macbook Air 13´´ 2012 und Mountain Lion! Ich möchte nur den Ton über die Apple TV 2 Box übertragen. Wenn ich unter den Soundeinstellungen die Apple TV Box anwähle, stockt der Sound ohne Ende.

Wenn ich aber die Airplay Mirroring Funktion nutze, werden Video und Ton zusammen einwandfrei übertragen.


Kann dies jemand bestätigen? Es ist auf jeden Fall möglich, die Soundausgabe über die Apple TV 2 Box zu übertragen, ohne Airplay Mirroring zu nutzen!

Danke
0

Kommentare

viskem14.08.1219:56
Hi

Klick doch, wenn irgendwo Musik läuft
mit gedrückter Alt Taste oben auf
LS Regler

Dann ist Apple TV auswählbar für Ton

Klappt?
0
Steffel
Steffel14.08.1222:53
Funktioniert AirPlay über iTunes an die ATV?

Diese Funktion nutze ich täglich und sie funktioniert auch unter ML perfekt. Das TV bleibt dabei abgeschaltet und der Ton geht über den optischen Link an den Verstärker.

Grüße
0
pululut15.08.1215:22
@ Viskem

Ja ich kann Apple TV dann auswählen, aber es stockt die ganze Zeit, es läuft nicht so flüssig, als ob ich direkt über Airplay Mirroring gehe.

@ Steffel

Diese Funktion funktioniert. Aber man hat eine Verzögerung von ca. 2 Sekunden. Das heisst wenn man ein Lied vorspult oder an eine Stelle springt, ist dort eine Verzögerung, die mich nervt.


Ich will einfach nur die Apple TV 2 Box unter den Soundeinstellungen einstellen. Dies geht zwar, aber wie gesagt ist der Ton dann unbrauchbar. Kann das einfach mal jemand testen und bestätigen?

Danke!
0
Bueno
Bueno15.08.1216:11
Wenn ich in iTunes als Ausgabegerät das ATV3 auswähle, hakt der Ton auch immer mal wieder. Wähle ich aber die Musik über die Navigation direkt auf dem ATV3 aus, wird sie flüssig wiedergegeben. Auch wenn ich in den Systemeinstellungen Ton als Ausgabegerät das ATV3 auswähle, hängt die Musik ab und an mal kurz, was schon ziemlich nervt... da ich aber das ATV3 am Beamer hängen habe, wäre es schon schöner, die Musik auswählen zu können, ohne erst den Beamer anmachen zu müssen...
0
Bernd
Bernd15.08.1217:43
Ich bezweifle das es im Sinne Apples ist den Sound über das Kontrollfeld Ton ans ATV zu schicken.

AirPlay in iTunes klappt hervorragend, auch ohne Aussetzer.
Vorspulen in einem Song klappt "fast" verzögerungsfrei. Zwei Sekunden sind es bei mit definitiv nicht.
0
Cyco
Cyco15.08.1217:52
Es ist im Sinne der Sache, den Ton auch über die Ton-Ausgabe rüber zu schicken, sonst würde es die Möglichkeit nicht geben.

Das Problem mit dem stockenden Ton habe ich aber auch, wenn ich über die Ton-Ausgabe auf eine Airport-Express streame.
Da scheint noch was im argen zu sein.

Und ja, ich will auch anderen Ton streamen, als nur aus iTunes.
Airplay über iTunes funktioniert 1A.
0
pululut15.08.1218:48
Also ist es ein allgemeines Problem, das man die Apple TV Box nicht vernünftig über die Soundeinstellung anwählen kann!

Danke fürs testen.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Airplay Mirroring automatisch mit der eigenen Apple TV Box verbindet? Also sobald ich mein Macbook starte, soll Airplay Mirroring automatisch aktiviert sein.

Gibts da für ein Tool, Script oder ähnliches?

Danke!
0
Bueno
Bueno15.08.1219:15
Bernd
AirPlay in iTunes klappt hervorragend, auch ohne Aussetzer.

Bei dir vielleicht, bei mir leider (wie ich schon schrieb) nicht. Es kommt mehrmals pro Lied vor, dass es kurz aussetzt. Und das, obwohl das neue MBA 13" ziemlich nah an der FritzBox steht (weniger als ein halber Meter) und das ATV3 direkt über Ethernet mit der FritzBox verbunden ist.
0
pululut15.08.1219:24
@ Bueno

Ich finde die ganze Technik ist noch irgendwie unausgereift. Apple macht den richtigen Schritt, aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis User damit glücklich werden.

Hat jeamnd von euch, einen Verstärker mit eingebauten Airplay? Wie ist es in diesem Falle?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.