Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mountain Lion Performance Macbook Pro mid2009

Mountain Lion Performance Macbook Pro mid2009

sandma
sandma25.07.1218:32
Hallo zusammen,

hab gerade mein Macbook Pro Mid 2009 auf Mountain Lion aktualisiert.
Bin soweit auch recht zufrieden... aber es scheint mir so als hätte der doch schon in die Jahre gekommene Core2Duo richtig zu arbeiten.

Wie viele Prozesse hat denn die CPU so im Durchschnitt zu bewältigen bei Mountain Lion? Habe im Moment so um die 120 was mir doch relativ viel vorkommt.

Mir ist bewusst das ein "Clean Install" seine Vorteile bringt... da jedoch eh ein neuer Mac ansteht wollt ich mir das jetzt nicht antuen.
Wollte nur mal fragen wie eure Erfahrungen bisher sind mit ähnlichen Macs

Viele Grüße
0

Kommentare

Zauberlehrling25.07.1218:34
kann es sein das Spotlight grade läuft?

Erkennbar an mds oder mdworker in der Aktivitätzsanzeige.
0
ma.25.07.1218:47
Ich habe ein MacBook Pro Early 2008 C2D 2.5 GHz
und den billigsten neuen iMac 2.5 GHz Core i5.

Beide mit nachträglich eingebaujer SSD.
Beide mit Lion, sauber installiert.

Der iMac ist bei rechenintensiven Arbeiten wie Video schneiden usw. gefühlt doppelt soschnell.

Neben dem Prozessor sind ja auch FSB, Speicher, und anderes viel fixer.
0
sandma
sandma25.07.1219:27
Spotlight Indizierung is fertig...

Mir kommts auch so vor als wenn der Mac bei jeder kleinen Belastung sofort den Lüfter hochdreht...
Naja mal schauen... muss sich jetzt in der täglichen Arbeit zeigen...

Ach ja nur zum Vergleich:

Macbook Pro mid 2009

2,26 C2D
8GB Ram
Intel SSD X-25 M




0
Zauberlehrling25.07.1219:53
hier ein MacBook Late 2009

Hab ML nur drüber installiert. Hier kein Problem.
0
kawi
kawi25.07.1219:58
MBP early 2008 hat nach der Installation durch die obligatorische neuindizierung performancemäßig geklemmt. Nun läufts gefühlt jedenfalls nicht schlechter als vorher ...
0
flocko25.07.1220:10
Mach mal n PRAM Reset, @@Sandma
0
thejerry70
thejerry7025.07.1221:33
Hi!

Auf meinem MacBook Mid 2009 (das Modell nach dem Slient Upgrade...) läuft Mountain Lion soweit flüssig. Die Lüfter drehen war jetzt bestimmt schon seit einer halben Stunde auf voller Kraft, aber das liegt wohl am Indizieren der Festplatte durch Spotlight und am Time Machine-Backup, das gerade noch laaaaaaangsam vor sich hin sichert.

Ansonsten ist alles wie gehabt und die Performance ist jetzt nicht merklich schlechter als zuvor unter Lion - aber eben auch nicht schneller.

Gruß!
0
Super Mario
Super Mario26.07.1208:46
Hab es installiert und freu mich echt.
Selbe Hardware wie Threadsteller und die Performance hat sich deutlich verbessert.
Schnellerer Start und den Beachball sehe ich wesentlich seltener.
Auch Safari ist deutlich schneller geworden.
So macht es Spass.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.