Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Motorradsensation 2008 : Kawasaki ZX 10 R

Motorradsensation 2008 : Kawasaki ZX 10 R

Julio
Julio05.02.0809:26
Neue kawasaki ZX - 10 R Ist losgelassen!! 188 PS ohne Ram, mit wahnsinnige 200 PS!! auch erster motorrad mit Traktionkontrolle ( wer weiss wozu das ein motorrad braucht, aber wenns Nutzbar ist warum nicht ).
Technische Daten aus 1000ps.at :
Motor:
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum 998 ccm
Bohrung / Hub 76,0 x 55,0 mm
Zylinderanzahl 4
Leistung 138,3 kW (188 PS) bei 12.500 U/ min ohne RAM Air, 200 PS mit Ram Air bei Topspeed
Drehmoment 113 Nm bei 8.700 U/min
Ventil/Gassteuerung DOHC, 16 Ventile
Gemischaufbereitung Einspritzung 4x43 mm Keihin, mit ovalen Sekundärdrosselklappen und zwei Einspritzdüsen pro Brennraum.
Getriebe:
Primärübersetzung 1,611
Sekundärübersetzung 2,412 (17/41)
1. Gang 2,6
2. Gang 2,053
3. Gang 1,737
4. Gang 1,550
5. Gang 1,400
6. Gang 1,304
Fahrwerk:
Rahmenbauart Kastenprofil-Brückenrahmen aus Aluminium (Verbundstruktur aus Strangpress/Druckguss-Profilen)
Gewicht 179 kg Trockengewicht
Länge 2110 mm
Breite 710 mm
Höhe 1135 mm
Sitzhöhe 830 mm
Radstand 1415 mm
Nachlauf 110 mm
Federelement vorne 43 mm USD Gabel mit DLC Beschichtung. Vorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federelement hinten Bottom-Link Gasdruckfederbein. Vorspannung, Druck (High und Lowspeed)- und Zugstufe einstellbar
Tankinhalt 17 Liter
Reifen:
vorne 120/70/ZR17
hinten 190/55/ZR17
Bremsen:
vorne 310 mm Doppelscheibenbremse mit Petal-Design, 10 x gefloatet, radial montierte Vierkolben Bremszangen, radiale Bremspumpe vorne.
hinten 220 mm Scheibenbremse im Petal-Design mit Einkolben-Schwimmsattel
Preis: 15.899 Euro in Österreich inkl. USt. und Nova, Lieferbar ab März 2008

Preis ohne Gewähr !!!

Feines Motorrad, bin stark beim überlegen ob ich es kaufen sollte!

Was sagen unser "Biker" auf MTN. Wie gefählt euch die Maschine?

Noch was, was an administratoren und benutzer von MTN abhängt. Wollen sie das ich ihnen weiter auch solche Threads schreibe (naturlich, motorradthreads) oder nicht ? Ich glaube nämlich das es hier auf MTN min 30 % von User Motorradfahrer sind.

Mfg Julio

PS. paar bilder von ZX - 10R
0

Kommentare

Julio
Julio05.02.0809:27
Bild 2
0
Julio
Julio05.02.0809:27
Bild 3
0
Julio
Julio05.02.0809:28
Bild 4
0
Julio
Julio05.02.0809:28
Bild 5
0
Julio
Julio05.02.0809:28
Bild 6
0
Julio
Julio05.02.0809:29
Und Bild 7
0
desmo
desmo05.02.0809:45
Julio: Klasse gemacht! So erledigen das die bikenden Apple User auf MTN. Wir annektieren einfach die Rubrik "Diskussionen über MTN" als neue Bike Rubrik!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo05.02.0809:52
Zur Kawa selbst spar ich mir lieber meine persönliche Meinung, sonst bekomm ich wieder Mecker ich sei zu intollerant!

ABER, wie ich schon mal schrieb: Kawa macht wieder alles richtig. Das Design spricht die Masse an, die Komponenten sind äußerst lecker und die Eckdaten versprechen wieder einen Siegertyp.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
JanB05.02.0809:53
desmo
Wir annektieren einfach die Rubrik &x22;Diskussionen über MTN&x22; als neue Bike Rubrik!



Klingt interessant der Gaul, allerdings bin ich kein Freund von "Rennsemmeln"!
0
Obirah05.02.0810:00
Ich finde die Schleuder gar nicht schlecht. Wenn man Motorrad fahren kann und genügend Erfahrung mitbringt, dann warum nicht....
Ich hatte bisher "nur" eine CBR600 - von daher wäre mir die ZX10R dann doch etwas zu heftig.

Grüße
Frank
0
Frankplanlos
Frankplanlos05.02.0810:07
*Trompetengetute AN*
tztztztztz ....... wo bleibt das Tempolimit auf allen Autobahnen....
*Trompetengetute AUS*


*duckundwech*

0
Wheeler05.02.0810:16
Mal eine Frage an die mit der größeren Erfahrung:
Warum werden eigentlich immer noch so viele Kettenantriebe verbaut?
Hat das einen speziellen Grund? Ich meine mal gehört zu haben, daß
Riemen und vor allem auch Kardanantriebe deutlich besser und weniger
wartungsintensiv sind?

Klar, Kardan ist übel teuer im Vergleich zur Kette. Aber gilt das für
den Riemenantrieb auch?
Oder gibt's da andere Gründe?
0
Julio
Julio05.02.0810:25
Wheeler

Bis jetzt gibt es keinen Antriebsart beim motorrad der so gut die beschleudigung auf die strasse bringen kann. natürlich ist es sehr wartungsaufwendig, immer schmieren, nachspannen putzen usw. Bei der kardanwelle ist der nachteil soweit ich´s gehört habe ( habe es nie gefahren, so wenn es nicht richtig ist bitte nachbessern ) das es sehr unrühig bei der beschleudigung ist. Bei derRiemen ist hauptsächlich der grund warum es nicht verwendet wird, das es sehr temperaturabhängig ist. Im winter ist er länger als im Sommer, ist vielleicht auch ruhiger und exakter , und natürlich die Laufzeit ist kurzer als beim Kette!

Mfg Julio
0
Wheeler05.02.0810:30
Julio:
Danke Dir für die Erklärung.
Ich find's bloß immer wieder erstaunlich, wie lange sich manche Lösungen
am Markt halten. Lösungen, die anscheinend das Optimum darstellen und
auf Anhieb und schon vor 70 Jahren entwickelt wurden.

Wenn man sich überlegt, wie kurz heute in so mancher Branche die Innova-
tionszyklen sind...
0
desmo
desmo05.02.0810:34
Wheeler:
Kardan ist die bequemste, weil wartungsärmste Kraftübertragung, ist aber am schwersten und hat den höchsten Kraftverlust durch die Zahnräder. Das Aufstellmoment aus alten Tagen (wie meine alte Gummikuh) ist seit der Momentabstützung weitestgehend passee.

Zahnriemen ist wartungsarm, leise und leicht, ABER bei den kräften eines Supersportlers müssten die Riemen zu breit werden (schau die mal die fetten Achsen und den breiten sekundärantrieb bei Choppern an), ausserdem ist das Wechseln von Übersetzungen im Rennsport mit Kette viel komfortabler. Eine Kette ist zu öffnen, ein Riemen nicht
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
JanB05.02.0810:41
Frankplanlos
*Trompetengetute AN*
tztztztztz ....... wo bleibt das Tempolimit auf allen Autobahnen....
*Trompetengetute AUS*


*duckundwech*


0
Wheeler05.02.0810:49
desmo, Julio:
Super, vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.02.0810:55
Zur Optik sach ich ma nix… Aber 200PS? Wo sind nur die Freunde der guten, alten SR500 geblieben?

P.S. Hab längere Zeit Kardan gefahren, sehr, sehr angenehm. War aber auch eher ein „sportliches Langstreckenmopped“ (XJ), keine Rennsemmel. Für letzteres wäre es massig zu viel Gewicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SGI
SGI05.02.0811:07
Zur Kawa: Optisch nicht so besonders, sehr teuer. Eine Fireblade würde ich wohl vorziehen, wenn ich mich in dem Segment entscheiden müsste.

Mir gefallen eher solche Sachen wie Street Triple, XJR und die Teile von Aprilia.
0
desmo
desmo05.02.0811:08
Ties-Malte: SR500? Oh Du mein urwüchsiger Motorrad-Held!
Der 1. Freund meiner Schwester fuhr so einen Vogel, die durfte ich dann auch fahren als ich 18 wurde. Das war damals ein kultiges gepolter so ein 1-Zyl ohne jegliche Technik Dieser verdammte Kickstarter mit dem Dekomp.-Hebel hat mich div. blaue Flecke an der rechten Wade gekostet und dem Freund ein gebrochenes Wadenbein, weil er mal eben schnell ohne Stiefel nur in Sandalen was holen wollte

„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Wheeler05.02.0811:28
Oha... Ich weiß jetzt nicht, ob ich nicht doch froh sein soll,
daß mir dieses Motorradfahren erspart bleiben wird...
0
söd knöd05.02.0811:42
desmo
Ties-Malte: SR500? Oh Du mein urwüchsiger Motorrad-Held!
...Dieser verdammte Kickstarter mit dem Dekomp.-Hebel hat mich div. blaue Flecke an der rechten Wade gekostet..

Daran erkennt der eingeweihte am Badesee aber immer die SR Fahrer die Sr 500 war mein erstes Mopped ! Dann hatte ich mal eine Güllepumpe ( hat auch Kardan) diese hat so ziemlich jedes Land in Europa schon gesehen und sogar Teile von Afrika. Nun habe ich aber nur noch eine alte Triumph und die wird auch nur bei schönem Wetter bewegt, mit meinen Zwergen ist dann ein Auto doch die bessere Wahl.

So gern ich ja Moppeds mag ich denke trotzdem das diese Art von Threads in den Off-Toppic Bereich gehören sollten.
0
stoni
stoni05.02.0811:43
Bin mal mit der Vorgängerversion gefahren.. finde die Sitzposition etwas krank, da muß ja ein Mensch über 1,80 m aerodynamisch wachsen (Buckel) ! Dagegen war ja die ZX-9 ein Tourenmotorrad.
0
Julio
Julio05.02.0811:44
Julio
Noch was, was an administratoren und benutzer von MTN abhängt. Wollen sie das ich ihnen weiter auch solche Threads schreibe (naturlich, motorradthreads) oder nicht ? Ich glaube nämlich das es hier auf MTN min 30 % von User Motorradfahrer sind.

Mfg Julio


Deswegen habe ich es in MTN diskusionen hingegeben
0
Julio
Julio05.02.0811:49
und weil jemand mein thread über ducatis von off topics in MTN discusionen verschoben hat!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.02.0811:49
*hihi*

Ja ja, die blauen Flecken… Aber E-Starter war seinerzeit was für Mädchen. Und die kickten selbstverständlich selber!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
söd knöd05.02.0812:02
Ties-Malte
*hihi*

Ja ja, die blauen Flecken… Aber E-Starter war seinerzeit was für Mädchen. Und die kickten selbstverständlich selber!

Ja die Sr war halt nur was für Männer
0
desmo
desmo05.02.0812:03
stoni: Da hast Du aber noch nicht meinen filigranen doppelzentner auf meiner 998S gesehen
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
stoni
stoni05.02.0812:10
hallo desmo! wahrscheinlich bin ich schon zu alt für solche grünen pfeile.. fahr ab und zu mal die monster 900 vom kumpel - bin mitlerweile besser auf die nicht so hoch drehenden kisten zu sprechen.. klappert und ruckelt bloß bischen .
0
Hot Mac
Hot Mac05.02.0813:37
Julio
erstes motorrad mit Traktionskontrolle

Das erste Serienmotorrad, in dem diese Technologie zum Einsatz kommt, werde ich bald besitzen.

Es handelt sich nicht um eine Kawa, wie Du Dir sicher denken kannst.
0
desmo
desmo05.02.0813:57
Hot Mac: Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Nach 1 Jahr schon wechseln?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Hot Mac
Hot Mac05.02.0814:04
Klar doch, so bin ich halt.
0
Hot Mac
Hot Mac05.02.0814:05
Die „S“ gebe ich ja in Zahlung.
0
desmo
desmo05.02.0814:20
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
frettchengriller
frettchengriller05.02.0814:21
Unser oaner fährt koan Japaner!!! Punkt!
0
Hot Mac
Hot Mac05.02.0814:30
Genau
0
thomm105.02.0815:04
frettchengriller

Naja also bei BMW weiß man ja nicht: entweder aus Preußen (Berlin) oder Österreich (Rotax) oder Italien (Aprilia) oder neuerdings China .

Und das alles zu den Mondpreisen? .......... Nein danke!!

0
Bozol
Bozol05.02.0815:07
Mit dem Forum gehts immer weiter abwärts...
Oben eine Kawa mit dem hässlichsten Aupuff der Welt, darunter ein 1 Zylinder von Anno Dunnemal und der Hot Mac outet sich als (wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese) als Bimmer Treiber...
Bin ich denn hier wirklich der Einzige der weiß das richtige Motorräder aus Hamamatsu kommen und Fireblade heissen?
0
Julio
Julio05.02.0815:16
Bozol

Ich bin nicht so ein Honda Liebhaber, und wenn du mich fragst fireblade ist ein schlechter Witz von Honda. Meiner Meinung nach der schlechteste Japanische SuperSportler. Bitte nihm das nicht persönlich.

Mfg Julio
0
Hot Mac
Hot Mac05.02.0815:28
Bozol
der Hot Mac outet sich als (wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese) als Bimmer Treiber...
Zwischen welchen Zeilen liest Du denn?
0
Julio
Julio05.02.0815:33
So ich mache mal eine Umfrage, und bitte MTN - Usern ihre stimme abzugeben. Wollen sie das man nach Diskussionen über MacTechNews eine neue Rubrik über motorräder einfügt, und dann bleibt zu hoffen das die Administratoren das auch so machen, wenn die zahlen in höhen % dafür stimmen!! Was haltet ihr ( Administratoren ) davon ?

Mfg Julio
0
Wheeler05.02.0815:35
Bozol:
Richtige Motorrader kommen eben nichtaus Japan... Mann, Mann, Mann...
0
Julio
Julio05.02.0815:36
Die Umfrage
0
Julio
Julio05.02.0815:37
Warum kann man keine Umfragen erstellen?!?
0
desmo
desmo05.02.0815:45
Julio: haben die Admins gerade schnell gesperrt, da sie gerade merken, dass wir sie von mtn in btn umbenennen wollen
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
promac05.02.0819:39
auch lecker ... Modell 2008 >>
0
promac05.02.0819:42
sorry aber geiler Arsch !!
0
joop
joop05.02.0819:47
Ich bleib bei meiner 9er Eierfeile (Fireblade und coolem Akrapovic Sound)
0
bluesmile05.02.0819:47
Wir wärs den mal mit sowas...:-)


http://www.confederate.com/confederate2/c2-links/machines.html

oder sowas...:

http://www.lazareth.org/triazuma.htm







0
joop
joop05.02.0819:54
Triazuma Drei Räder ?? Nee Ich bleib bei meinen zwei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.