Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
Motorradsensation 2008 : Kawasaki ZX 10 R
Motorradsensation 2008 : Kawasaki ZX 10 R
Julio
05.02.08
09:26
Neue kawasaki ZX - 10 R Ist losgelassen!! 188 PS ohne Ram, mit wahnsinnige 200 PS!! auch erster motorrad mit Traktionkontrolle ( wer weiss wozu das ein motorrad braucht, aber wenns Nutzbar ist warum nicht
).
Technische Daten aus 1000ps.at :
Motor:
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum 998 ccm
Bohrung / Hub 76,0 x 55,0 mm
Zylinderanzahl 4
Leistung 138,3 kW (188 PS) bei 12.500 U/ min ohne RAM Air, 200 PS mit Ram Air bei Topspeed
Drehmoment 113 Nm bei 8.700 U/min
Ventil/Gassteuerung DOHC, 16 Ventile
Gemischaufbereitung Einspritzung 4x43 mm Keihin, mit ovalen Sekundärdrosselklappen und zwei Einspritzdüsen pro Brennraum.
Getriebe:
Primärübersetzung 1,611
Sekundärübersetzung 2,412 (17/41)
1. Gang 2,6
2. Gang 2,053
3. Gang 1,737
4. Gang 1,550
5. Gang 1,400
6. Gang 1,304
Fahrwerk:
Rahmenbauart Kastenprofil-Brückenrahmen aus Aluminium (Verbundstruktur aus Strangpress/Druckguss-Profilen)
Gewicht 179 kg Trockengewicht
Länge 2110 mm
Breite 710 mm
Höhe 1135 mm
Sitzhöhe 830 mm
Radstand 1415 mm
Nachlauf 110 mm
Federelement vorne 43 mm USD Gabel mit DLC Beschichtung. Vorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federelement hinten Bottom-Link Gasdruckfederbein. Vorspannung, Druck (High und Lowspeed)- und Zugstufe einstellbar
Tankinhalt 17 Liter
Reifen:
vorne 120/70/ZR17
hinten 190/55/ZR17
Bremsen:
vorne 310 mm Doppelscheibenbremse mit Petal-Design, 10 x gefloatet, radial montierte Vierkolben Bremszangen, radiale Bremspumpe vorne.
hinten 220 mm Scheibenbremse im Petal-Design mit Einkolben-Schwimmsattel
Preis: 15.899 Euro in Österreich inkl. USt. und Nova, Lieferbar ab März 2008
Preis ohne Gewähr !!!
Feines Motorrad, bin stark beim überlegen ob ich es kaufen sollte!
Was sagen unser "Biker" auf MTN. Wie gefählt euch die Maschine?
Noch was, was an administratoren und benutzer von MTN abhängt. Wollen sie das ich ihnen weiter auch solche Threads schreibe (naturlich, motorradthreads) oder nicht ? Ich glaube nämlich das es hier auf MTN min 30 % von User Motorradfahrer sind.
Mfg Julio
PS. paar bilder von ZX - 10R
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
thomm1
06.02.08
10:31
Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Unverkleidet und mit zwei hässlichen Salatschüsseln als Scheinwerfer kommt mir nicht ins Haus! Und so einen Soziusnotsitz kann ich auch nicht gebrauchen, da gibt es Ärger (oder habt Ihr alle keine Freundin/Frau)!
Ich mache gern längere Touren und das mit etwas höherem Tempo, deshalb auf keinen Fall ein Naked-Bike
!
Tja lange Rede kurzer Sinn ich bin zu alt und zu wenig leidensfähig für die jährlich um 1-2PS stärker und 1-2 kg leichter werdenden Einheits-Raserpfeile (egal ob nun Kawa, Suzi, Yamaha, Honda, Duc, Aprilia)
und nicht spießig genug für BMW-Davidson, deshalb nur eine FZ1 Fazer ABS........
Letztendlich ist es doch fast egal da die Viertakter sowieso ziemlich ausgelutscht sind auf ähnlich hohem Niveau und alternative Antriebe (z.B. der Pivotal-Motor) (noch?) nicht serienreif.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
06.02.08
11:37
Oh Mann… Was hier sonst so vorgestellt wird, eignet sich ganz bestimmt für's Quartettspielen, aber „schön“ ist echt was anderes…
Bozol
… darunter ein 1 Zylinder von Anno Dunnemal…
Ja, aber was für einer!
btw: Warum ist der Thread nicht längst im OT? Kümmert sich eigentlich noch jemand ums Forum? *räusper*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
berlondo
06.02.08
12:44
Wenn schon Rennsemmel, dann lieber die hier:
Hilfreich?
0
berlondo
06.02.08
12:48
Oder für die unter uns, die eben keine 35k € auf der hohen Kante und nicht genügen Popo in der Hose haben. Auch fein:
Hilfreich?
0
berlondo
06.02.08
12:50
Hoppla, ich galub die Duc ist die S- Variante, die kostet nur schlappe 22k €. Hmm... für'n Studenten immer noch etwas happig
Gruß, berlondo
Hilfreich?
0
Wheeler
06.02.08
12:56
Njam, njam... Aber in rot finde ich sie schöner als in gelb... Aber da ich sowieso keine 22.000 Euronen habe ist das eh erstmal egal...
Hilfreich?
0
thomm1
06.02.08
13:12
Naja, 1200 ccm bei der Duc um mal gerade an die Leistung der knapp 1000er der Japaner heranzukommen?! Schwache Leistung
Reisst mich wirklich nicht vom Hocker.
Und dann noch etliche Kiloeuro (zu)teuer(rer)?
Triumph muß ja den gleichen Taschenspielertrick anwenden wie Ducati, um an die Leistung der Japaner heranzukommen!
Naja!
Und sind wir doch mal ehrlich! Die ganzen verkappten Renner liegen so dicht beieinander, dass wirklich nur noch auf der Rennstrecke abhängig vom Fahrer bei der einen oder anderen Maschine Unterschied zu merken ist!!
Hilfreich?
0
thomm1
06.02.08
13:20
berlondo
Die S-Variante hat aber "nur" 160 PS für 22k!
Hilfreich?
0
Wheeler
06.02.08
13:24
thomm1:
Wenn's Dir nur um die Leistung geht und darum, das mit möglich wenig Hubraum zu machen, dann hast Du wohl Recht... Dann mußt Du Japaner fahren. Aber... Wer hat nochmal in den vergangenen Jahren im MotoGP so ziemlich alles abgeräumt, was es zu holen gab? Das geht nur mit einem stimmigen Gesamtkonzept. Und wenn Du Dir mal eine Duc oder von mir aus auch eine Triumph angehört hast im Vergleich zu den Japanern...
Hilfreich?
0
Ties-Malte
06.02.08
13:29
thomm1
Naja, 1200 ccm bei der Duc um mal gerade an die Leistung der knapp 1000er der Japaner heranzukommen?! Schwache Leistung
Reisst mich wirklich nicht vom Hocker.
Quartettspieler!
thomm1
Und dann noch etliche Kiloeuro (zu)teuer(rer)?
Stimmt, Macs sind auch zu teuer. Darum: Aldiletten-PeeZee kaufen, besseres Preis-Leistungs-Verhältnis!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
sram
06.02.08
13:36
organspender sind herzlich willkommen!
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
Hilfreich?
0
desmo
06.02.08
13:40
Thomm1:
WIe vergleichst Du eigentlich komplette Motoren-Konzepte? Du reduzierst Mofas auf Leistung/ccm und Leistung/Euro?
Du hast nicht wirklich viel Ahnung von Motorrädern, oder?
Bist Du jemals unterschiedliche Motorräder im Vergleich gefahren? Dann wüsstest Du, dass für das perfekte Motorrad ein wenig mehr nötig ist. Schwerpunkt, Rahmengeometrie, ungefederte Massen, Gesamtgewicht, Ansprechverhalten, Drehmoment und und und.
So falsch kann Ducati wohl nicht liegen, wenn man sich die Rennserien der letzten 17 Jahre ansieht
Und dann solltest Du den Sound nicht vergessen
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
Hilfreich?
0
desmo
06.02.08
13:57
1990 In der Superbike-WM gewinnt Roche auf der 851 Racing neun Läufe, DUCATI wird erstmals Superbike-Weltmeister.
1991 In der Superbike-WM demonstrieren DUCATI seine Überlegenheit mit der eindrucksvollen Bilanz von 23 Siegen in 26 Rennen.
1992 In der Superbike-WM verteidigt DUCATI seine Titel. Am Saisonende sind vier DUCATI-Fahrer unter den ersten Fünf.
1993 Mit der 888 gewinnt DUCATI 19 von 26 Läufen und damit erneut den Konstrukteurstitel, in der Fahrerwertung belegt Carl Fogarty Platz zwei.
1994 Auf der Rennversion der 916 holt sich Carl Fogarty den Titel des SBK-Weltmeisters, DUCATI sichert sich wieder einmal den Konstrukteurstitel.
1995 Die drückende Überlegenheit von DUCATI in der Superbike-WM (Fogarty und DUCATI werden erneut Weltmeister) veranlaßt die FIM zu Reglement-Änderungen während der Saison. Das Bild bleibt jedoch das gleiche: DUCATI fährt vorneweg.
1996 zeigt sich DUCATI in der SBK-WM, wo sich der Australier Troy Corser am Saisonende den Weltmeistertitel anheften kann.
1997 In der Superbike-WM reicht es am Ende für Carl Fogarty und DUCATI "nur" zum 2. Platz.
1998 Die Superbike-WM sieht wieder einmal Carl Fogarty und DUCATI als Weltmeister.
1999 In Hocken-heim sichert sich Carl Fogarty zum vierten Mal den Titel als Superbike-Weltmeister. Für den Engländer ist es der vierte Titel, für DUCATI bereits der achte in elf Jahren Superbike-WM. DUCATI verzeichnet mehr Rennsiege als alle Wettbewerber zusammen.
2000 Während Ducati den insgesamt 9. Konstrukteurstitel in der Superbike-WM abräumt, muss der gekrönte Superbike-König Carl Fogarty nach einem schweren Sturz das Ende seiner Karriere bekannt geben. „Foggy“ gewann insgesamt vier WM-Titel und ist bis heute der erfolgreichste Superbiker aller Zeiten.
2001 Der Australier Troy Bayliss, als Ersatz für Carl Fogarty ins Werksteam berufen, zeigt eine beeindruckende erste komplette Superbike-WM Saison und gewinnt für Ducati einen weiteren WM-Titel
2002 Das Jahr endet mit einem weiteren Superbike-Titel in der Konstrukteurswertung.
2003 Die neue Rennsaison beginnt mit einer Sensation. Beim MotoGP Auftaktrennen in Suzuka – dem ersten Auftitt des neu formierten Ducati MotoGP Teams mit den Fahrern Loris Capirossi und Troy Bayliss – steuert Capirossi die Vierzylinder-GP Ducati bei Ihrem Jungfern-Renneinsatz auf das Podium. Nur wenige Monate später gewinnt Loris Capirossi auf der MotoGP Ducati das Rennen in Barcelona und beweist damit erneut die Kompetenz der Rennabteilung. Im ersten Jahr gewinnt das Team den Vizetitel in der Konstukteurswertung. Auch in der Domäne „Superbike“ steuert Ducati weiter auf Erfolgskurs. Unter Neil Hodgson brilliert die neue 999R auch im Renneinsatz und erobert 2003 Fahrer- und Konstrukteurstitel für Bologna.
2004 Die Erfolgsstory „Superbike“ wird auch dieses Jahr weiter geschrieben. Der junge Engländer James Toseland trumpft auf und darf sich am Ende der Saison 2004 die Startnummer „1“ auf seine Ducati 999F´04 kleben.
2006 Gewinn der Superbike WM für Ducati Xerox mit Doppelweltmeister troy Bayliss
2007 eim vorletzten Rennen der MotoGP-Saison ist das Traumjahr 2007 für Casey Stoner und Ducati noch längst nicht zu Ende. Stoner gewinnt zum 10. Mal, Teamkollege Loris Capirossi wird Elfter.
Hilfreich?
0
desmo
06.02.08
14:09
So ein Mist, jetzt sind wir doch noch im OT gelandet!
Hilfreich?
0
Hot Mac
06.02.08
14:51
2007: Hot Mac gewinnt den GP von Schwabing auf der 1098 S
Hilfreich?
0
Julio
06.02.08
15:06
desmo
Ja, sind wir. :'(
thomm1
Volle Zustimmung. Japaner sind halt Stärker und besser als andere, muhaha
Hilfreich?
0
Hot Mac
06.02.08
15:08
Seit wann sind Japaner stärker?
Die essen doch nur rohen Fisch.
Hilfreich?
0
Julio
06.02.08
15:11
Hot Mac
Weiss auch nicht, woher ich solchen Blödsinn her habe.
Hilfreich?
0
thomm1
06.02.08
15:37
desmo
Also bleib bitte mal auf dem Teppich!!!!!!!!
In der Superbike gilt seit Jahrzehnten, dass Ducati Zweizylinder mit ca. 1000 ccm Motoren gegen 750 ccm Vierzylinder antreten!
Wenn ich schon die Rennsemmeln vergleiche, dann bitte mit gleichen Maßstäben!
Das ist reine Lobbyarbeit!
Wo ich Dir natürlich Recht gebe, ist bei der GP-Maschine 2007.
Welche Firmen gewannen doch gleich die GP-WM vorher?!
Oder willst Du behaupten, dass Rossi bei Honda/Yamaha nur umgelabelte Ducatis für...... waren ja "nur" 7 Titel bei den Viertaktern!
"Du hast nicht wirklich viel Ahnung von Motorrädern, oder?
Bist Du jemals unterschiedliche Motorräder im Vergleich gefahren? Dann wüsstest Du, dass für das perfekte Motorrad ein wenig mehr nötig ist. Schwerpunkt, Rahmengeometrie, ungefederte Massen, Gesamtgewicht, Ansprechverhalten, Drehmoment und und und."
Ich fahre seit knapp 2 Jahrzehnten Motorräder!
Das perfekte Motorrad gibt es nicht! Das müsstest Du wissen, wenn Du etwas Ahnung von Motorrädern hättest!
Wenn es nur nach Deinen o.g. Kriterien gehen würde, dann wären BMW, Harley-Davidson und Moto Guzzi schon seit Jahren pleite (Triumph war es ja, das neue Werk hat ja mit den alten Triumph-Murksmotorradhersteller nichts zu tun)!!!
Aprilia hatte ja zwischenzeitlich auch schon den Löffel abgegeben
.
Das (persönlich) perfekte Motorrad ist immer das zu meinen Ansprüchen am besten passende.
Wie ich schon schrieb, ich fahre eine FZ1 Fazer ABS, ein Sporttourer und habe mit der Rennsemmelfraktion (Kawa, Honda, Suzi, Yamaha, Ducati, Aprilia) nicht viel am Hut, da diese Maschinen eh fast gleich sind!
Julio
"Volle Zustimmung. Japaner sind halt Stärker und besser als andere, muhaha "
Wenn Du das schreibst, muss dass wohl stimmen
. Hab ich ja nicht geschrieben
.
Harley, BMW, Moto Guzzi und Ducati verkaufen ja auch stark über ihr Image!!!!!!!!
Hilfreich?
0
berlondo
07.02.08
11:56
Wenn Du die jap. Drehorgeln magst, bei denen unter 10.000 U/min nicht viel passiert, bitteschön. Aber wenn Du Dir die Yamaha MT-01 mal genauer ansiehst, dann erfährst Du, daß auch die Japaner etwas begriffen haben:
PS sind nicht alles. Was will ich denn als Nicht- Rennfahrer mit 120 PS bei einem Drehmoment von sagen wir mal 80 NM bei 12.000 Umdrehungen, wenn ich bei einer "nur"98 PS starken Maschine 150 NM bei 6000 Umdrehungen haben kann. Daß heißt richtig satter Zug im Drehzahlkeller und nicht vier Gänge zurück wenn ich auf der Landstraße mal einen Traktor überholen will.
Gerade die FZ 1 ist von der Zeitschrift MOTORRAD für ihren miesen Durchzug im vierstelligen Umdrehungsbereich verissen worden.
Und wenn Du mal auf einer BMW R 1200 R gesessen hast, dann weißt Du auch, weshalb Boxer- Motoren einfach geil sind. Und 109 PS und 110 NM reichen mir. Da brauch ich keinen Reihenvierer, deren Preis/ Leistungsverhätlnis gemessen lediglich an der PS- Zahl wirklich gut ist. Aber wenn ich mich auf die 1250er Bandit setze, die etwa 8000€ kostet, und dann mal auf die o.g. BMW für 12000€ )beide inkl. ABS, dann weiß ich warum. Kein Kette schmieren, ein satter Durchzug des Boxers, seidenweiche Gasannahme und die Verarbeitung der Maschine ist einfach top. Wenn ich es mir leidten könnte, wäre die BMW sicherlich erste Wahl. . Aber eben jeder wie er es mag.
Gruß, berlondo
P.S: Der Vergleich mit dem MotoGP hinkt. Valentino Rossi ist mir persönlich extrem unsymphatisch, aber ich muss zugeben: Er ist ein absoluter Ausnahmefahrer. Viele Erfolge liegen mehr am Fahrer, als an der Maschine. Und zweitens: Schau mal, welches Budget und welches Entwicklungspotential die Japaner als riesige Massenproduzenten locker machen können und wie dagegen ein Hersteller wie Ducati dasteht.
Hilfreich?
0
thomm1
07.02.08
13:01
berlondo
"Gerade die FZ 1 ist von der Zeitschrift MOTORRAD für ihren miesen Durchzug im vierstelligen Umdrehungsbereich verissen worden."
Das war das 2006er Modell! Das 2007er Modell wurde deutlich verbessert, hat u.a. gegen die hochgepushte BMW gewonnen
.
"Und wenn Du mal auf einer BMW R 1200 R gesessen hast, dann weißt Du auch, weshalb Boxer- Motoren einfach geil sind."
Habe ich! Für mich ist das wirklich nichts! Für mich ist so ein überteuerter, häßlicher Motorradversuch, einfach nur ätzend!!!
Das ist aber meine persönliche Meinung!
Ich kann genau so wenig etwas den Choppern abgewinnen, die mit ihrem 70 km/h-Schnitt selbst den hartnäckigsten Hut tragenden Corsafahrer nerven
.
Wie ich schon schrieb: BMW und Harley kauft man sich nicht der Technik wegen sondern wegen des Images!
Hilfreich?
0
Wheeler
07.02.08
13:09
Wie ich schon schrieb: BMW und Harley kauft man sich nicht der Technik wegen sondern wegen des Images!
Also... Das halte ich -zumindest bei BMW- für ein Gerücht. Immerhin hat BMW das Motorrad-ABS entwickelt und flächendeckend in seinen Maschinen eingeführt, was selbst heute andere Hersteller nicht gebacken bekommen. Sicherlich zeigt man mit einer BMW, daß man beim Motorradkauf nicht spart aber daß die Kunden die Maschinen NUR deswegen kaufen glaube ich nicht.
Und auch bei der Harley paßt das nicht auf alle, denke ich. Wenn ich mir die Nightrod Special eines Bekannten ansehe. Er liebt den Motorenklang und die Vibrationen der Maschine. Auch das hat wenig mit dem Image zu tun...
Hilfreich?
0
thomm1
07.02.08
13:58
wheeler
"Immerhin hat BMW das Motorrad-ABS entwickelt und flächendeckend in seinen Maschinen eingeführt, was selbst heute andere Hersteller nicht gebacken bekommen."
Das ist natürlich falsch! Das Motorrad-ABS hat die Firma FTE automotive (Ebern/Unterfranken) entwickelt. Dieses ABS gab es für knapp 2000 DM als Option bei den K-Modellen ab 1988!
Auch der neue Luft-Feder-Dämpfer ist nicht von BMW sondern von einem Stuttgarter-Professor
.
Tja so entstehen Gerüchte.
Bei Harley hat nun wirklich alles mit Image zu tun! Auch bei der Night Road Special (mit von Porsche entwickeltem Motor)
.
Hilfreich?
0
berlondo
07.02.08
14:11
Zitat aus MOTORRAD 05 / 2007 Vergleichstest die FZ1 2007 gegen die BMW K 1200 R Sport:
"...Yamaha FZ1 Fazer Der Modelljahrgang 2007 ist besser gelungen als der vergangene.
Die Motorcharakteristik leider immer noch nicht."
"...In allen Fahrleistungskriterien liegt die BMW vorne. Aber das spielt eigentlich keine Rolle. Entscheidend ist die Motorcharakteristik, und diesbezüglich ist der 1200er dem Yamaha-Triebwerk meilenweit voraus. Da hilft es der Fazer auch nicht entscheidend weiter, dass ihre Lastwechselreaktionen deutlich angenehmer ausfallen. Dafür hat Yamaha mittlerweile gelernt, gute Getriebe zu bauen – und übersetzt trotzdem zu lang."
- Also ich weiß nicht, auf welche Angaben Du Dich stützt, aber mir erschein die Äußerungen eines repräsentativen Motorradmagazins zuverlässiger. Ich hab' das Blatt seit 3 Jahren abonniert und mir wäre sicherlich aufgefallen, wenn die Yamaha irgendwo eine BMW besiegt hätte. Aber wenn Du mit deinem Moped zufrieden bist, prima.
Weißt Du, ich fahre eine ER-5 von Kawasaki, mit zu wenig Hubraum, zu wenig PS und viel, zu viel Gewicht. Aber hey, ich bin Student und vielleicht kann ich mir zum Ende diesen Jahres eine Z 750 der 1. Generation vor die Haustür stellen. Deshalb bin ich aber nicht versessen darauf alles andere schlecht zu machen, schon garnicht, wenn sich meine Argumentation nicht belegen lässt.
Die R 1200 R hat nirgendwo irgendwelche Test vergeigt, weil sie ein sehr teures, aber auch sehr gutes Moped ist. Im Vergleich zur Guzzi und BUELL gewinnt sie sogar im Preis- Leistungsverhältnis. Warum? - Weil sie gute Technik liefert und etwa 12k € für ein über 100PS starkes Bike mit ABS nicht wesentlich mehr sind, als bei vergleichbaren (nicht-japanische)n Bikes verlangt wird. Im Automobilbereich vergleicht man doch auch nicht Dacia Logan / Toyota Corolla mit 3er BMW und C-Klasse.
Außerdem sind die Unterhaltskosten für die BMW in Ordnung, und wer nicht Kette haben will findet bei den Japaner sehr wenige Alternativen. Im Naked Bike Bereich fällt mir derzeit keine einzige ein. Und zum Service zumindest der mir bekannten BMW Händler kann ich nur sagen: top. Ganz anders (meinem) Kawa- Händler in Bremen, der nach der Devise mit Kunden verfährt: Geld her und dann verzieht euch! Bin net hier um euch Fragen zu beantworten und wer so eine Scheiß- Maschine fährt hat eh nix zu melden ( Scheiß- Maschine ist sogar fast O-Ton)
Harley mag Image sein, BMW bestimmt nicht, denn das ist eigentlich beschissen (teuer, häßlich, hast-du-noch-sex-oder-fährst-du-schon-bmw, etc.). BMW fährt man, wenn man es 1) sich leisten kann und 2) man über die Vorurteile gegenüber der Marke hinwegsehen kann.
BMW fährt man natürlich nicht, wenn man möglichst viel (Motor-)Leistung für wenig Geld haben will. Dann fahre ich Suzuki.
Gruß, berlondo
Hilfreich?
0
berlondo
07.02.08
14:16
thomm1
Zum ABS: Umso erstaunlicher, daß die Japaner ABS erst in den letzten 5 Jahren überhaupt als etwas existentes "entdeckt" zu haben und sich nun bemühen, es wenigstens für einen Großteil ihrer Modelle (optional) anzubieten.
Es geht nicht (nur) darum, wer eine Technologie "erfindet", sondern auch, wer sie finanziert, einsetzt, weiterentwickelt und vermarktet.
Und Motorenklang hat nix mit Image, sondern etwas mit Emotion zu tun. Klang ist Empfindung. Bei Harley gehört eher der Preis zum Image. Wer sich eine nigelnagelneue Maschine hinstellen kann, hat Kohle. Das ist Image.
Hilfreich?
0
thomm1
07.02.08
15:01
berlondo
"Also ich weiß nicht, auf welche Angaben Du Dich stützt, aber mir erschein die Äußerungen eines repräsentativen Motorradmagazins zuverlässiger."
Du bist sehr leichtgläubig
.
Presse ist i.allg. sehr nationengebunden, besonders bei bayrischen Herstellern
!
"Die R 1200 R hat nirgendwo irgendwelche Test vergeigt, weil sie ein sehr teures, aber auch sehr gutes Moped ist. Im Vergleich zur Guzzi und BUELL gewinnt sie sogar im Preis- Leistungsverhältnis. Warum? - Weil sie gute Technik liefert und etwa 12k € für ein über 100PS starkes Bike mit ABS nicht wesentlich mehr sind, als bei vergleichbaren (nicht-japanische)n Bikes verlangt wird."
Das ist ja (derzeit) Dein Problem: Das selbst Testen!
Zeitschriften sind immer tendenziell, da hilft nur, die interessanten Maschinen mal ausleihen und selbst ein Urteil bilden!
"Harley mag Image sein, BMW bestimmt nicht, denn das ist eigentlich beschissen (teuer, häßlich, hast-du-noch-sex-oder-fährst-du-schon-bmw, etc.). BMW fährt man, wenn man es 1) sich leisten kann und 2) man über die Vorurteile gegenüber der Marke hinwegsehen kann."
BMW fährt man wegen des Images (teuer)!
"BMW fährt man natürlich nicht, wenn man möglichst viel (Motor-)Leistung für wenig Geld haben will. Dann fahre ich Suzuki. "
Das ist so auch nicht ganz richtig! Da wo Suzuki zugreifen kann (Hayabusa, große Chopper, GSX 1000 RR), da ist Suzuki auch nicht so billig.
"Im Automobilbereich vergleicht man doch auch nicht Dacia Logan / Toyota Corolla mit 3er BMW und C-Klasse. "
Das sind unterschiedliche Klassen! Wenn schon dann Auris/Civic gegen 1er oder Accord/Avensis/Lexus IS200 gegen 3er/C-Klasse......
Hilfreich?
0
berlondo
07.02.08
17:05
Naja wie auch immer, ich saß auf der BMW und hätte sie sofort gekauft, wenn mein Daddy bei Siemens oder der Deutschen Bank im Management arveiten würde
So wird's eben nix und mir wird das auch zu albern. Fahre jeder was er will und sich leisten kann.
Hilfreich?
0
promac
07.02.08
21:13
berlondo
gugsch du .... ist zwar nich die 1200er aber die 1150er reicht schon dicke
Hilfreich?
0
smokeonit
07.02.08
23:54
bitte nur mit organspenderausweis kaufen/fahren, LOL...
Hilfreich?
0
smokeonit
07.02.08
23:54
sram
organspender sind herzlich willkommen!
yup;-)
Hilfreich?
0
Wheeler
08.02.08
10:52
sram und smokeonit:
Zur Info: Den darf man sich auch gerne besorgen, wenn man kein Motorrad fährt. Ich habe meinen seit ich 18 bin... Vielleicht helft Ihr so mal jemandem wenn Euch nicht mehr zu helfen ist. Und das kann schneller passieren als einem lieb ist. Autounfälle soll's ja tatsächlich auch heute noch geben. Oder auf der Arbeit mal auf die falsche Stelle getreten...
Hilfreich?
0
berlondo
08.02.08
13:03
promac
Das ist soweit korrekt, die sieht wirklich sehr fein aus. Aber beim Händler kostet eine 1150er mit weniger als 50k km immernoch gute und gerne 6000 €. Und der Schalldämpfer samt anderer Lampenmaske waren sicher auch nicht billig ;o) oder ist das die Raptor?
smokeonit
Fährst Du Fahrrad ohne Helm? Bist Du schonmal bei rot über die Ampel gegangen? Schonmal mit dem Auto gefahren? Fallschirmspringen? Wandern in den Alpen (Bergsteigen)?
Darf man nur dann einen Organspendeausweis haben, oder sollte man nicht generell eine haben? - Ich hab' ihn, seit ich 18 Jahre alt bin, also knapp 1/2 Jahr bevor ich den Führerschein hatte. Habe nie darüber nachgedacht, ob ich mir nur einen hole wenn ich Moped fahre
Hilfreich?
0
Hot Mac
08.02.08
13:07
Wer will schon meine Organe?
Hilfreich?
0
berlondo
08.02.08
15:04
Hot Mac
Ich, bringen gute Preise auf dem Schwarmarkt ;o)
Hilfreich?
0
Hot Mac
08.02.08
15:19
berlondo
Hot Mac
Ich, bringen gute Preise auf dem Schwarmarkt ;o)
Auch 'ne Fettleber?
Hilfreich?
0
berlondo
08.02.08
15:21
Ach, ich nehme auch Nieren (wie wär's mit 2 zum Preis von 1?), Herz, Lunge, Iris, was Du eben so da hast.
Hilfreich?
0
desmo
08.02.08
15:25
Hot Mac: So eine Foie Gras soll ja eine echte Delikatesse sein!
Hilfreich?
0
desmo
08.02.08
15:31
Übrigens @@ alle MTN Racer: ich habe mich für den 3. und 4.9.2008 für DUCATI 4U 2008 angemeldet 2 Tage Renntraining in Oschersleben OHNE Lautstärkelimit!
Sieht man sich dort? (Auch nicht Duc-Fahrer dürfen teilnehmen. Räusper, hüstel,
) Weitere Infos: www.ducati.de Rubrik Ducati 4U Fahrertraining
Hilfreich?
0
Hot Mac
08.02.08
15:57
desmo
Hot Mac: So eine Foie Gras soll ja eine echte Delikatesse sein!
Genau, in meinem Fall ist sogar der Wein schon mit drin.
Hilfreich?
0
Hot Mac
08.02.08
15:59
desmo
Übrigens alle MTN Racer: ich habe mich für den 3. und 4.9.2008 für DUCATI 4U 2008 angemeldet 2 Tage Renntraining in Oschersleben OHNE Lautstärkelimit! Sieht man sich dort?
Könnte sein, muß mal überlegen.
Du erkennst mich dann schon - ich fahre ein rotes Moped.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
Vor 40 Jahren: Bill Gates' legendärer Brief an ...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Flugtickets unter iOS 26
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...