Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Motion auch auf NON AGP Macs?

Motion auch auf NON AGP Macs?

Fox10.09.0416:15
Bei Final Cut geht es einfach. In einer Programmdatei statt AGP einfach PCI schreiben und schwupps geht FinalCut auch auf älteren Macs. Mein Videostudio möchte nun auf der vorhandenen (sehr teuren und gut ausgestatteten) Hardware Motion installieren - G4 System mit PCI. Unser Systembetreuer meint dazu ich solle mein Glück versuchen, stellte mir eine Kopie zur Verfügung und meinte ich sollte erst testen, dann kaufen. Nun habe ich leider vergeblich nach ähnlichen Dateien wie FCP gesucht. Das Programm startet zwar wunderbar, allerdings dann schreit es wieder nach einer AGP Karte. Ich brauche keine Echtzeiteffekte und schon gar keinen G5 2.5 ...
Hat jemand Rat? Ich wäre sehr, sehr glücklich wenn Motion auf unserem System laufen würde!

Danke, FOX
0

Kommentare

nb
nb10.09.0416:19
Technische Daten zu Motion (da kannste auch selber gucken):



Systemvoraussetzungen


Motion nutzt die Power Mac G5 Technologie, um Ihnen Echtzeit-Design bei hoher Leistung und Interaktivität zu ermöglichen. Einige Systeme bieten eine größere Interaktivität als andere. Es ist daher wichtig, dass Sie ein System auswählen, das Ihren Anforderungen entspricht. Die Leistung hängt von der Geschwindigkeit des Prozessors, dem verfügbaren Arbeitsspeicher und dem Grafiksubsystem ab.


Empfohlenes System


Power Mac G5 mit zwei 2GHz Prozessoren

2GB Arbeitsspeicher (oder mehr)

Mac OS X v10.3.5 (oder neuer)

ATI Radeon 9800 Pro Grafikkarte (oder besser)




Mindest-Systemvoraussetzungen


Macintosh Computer mit 867MHz oder schnellerem PowerPC G4 oder G5 Prozessor

512MB Arbeitsspeicher (2GB oder mehr empfohlen)

Mac OS X v10.3.5 (oder neuer)

QuickTime 6.5.1 (oder neuer)

Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln oder höher (Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln empfohlen)

Eine der folgenden Grafikkarten
— ATI Radeon 9800 XT
— ATI Radeon 9800 Pro
— ATI Radeon 9700 Pro
— ATI Radeon 9600 XT
— ATI Radeon 9600 Pro
— ATI Mobility Radeon 9700
— ATI Mobility Radeon 9600
— nVidia GeForce Go5200
— nVidia GeForce FX 5200 Ultra


10GB Festplattenspeicher für das Programm, die Vorlagen und die Einführung

DVD-Laufwerk für die Installation
0
Macruby10.09.0416:21
Und dieser bereits existierender Thread sei Dir auch ans Herz gelegt @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=15664&cat=1&answers=47
0
Fox10.09.0416:22
Ja die kenne ich in und auswendig. Die snd bei Final Cut 4.5 auch nicht gerade geringer und laufen deshalb trotzdem wunderbar auf älteren Maschinen!
0
gemini
gemini10.09.0416:24
habe keine ahnung wie man dies umgehen kann - hätte dir da aber noch einen interessanten link bezüglich benchmark:



SUMMARY
To go fast with Motion, you need the best of everything. Start with a fast Dual G5 with 4GB of RAM -- 6GB would be even better. Add fast graphics card -- Radeon 9800 Pro or XT or better -- the more VRAM the better.

vielleicht findest du auch hilfe unter:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.