Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Morgen erscheint der Internet Explorer 9!

Morgen erscheint der Internet Explorer 9!

dom_beta14.03.1115:36

Hallo!

Morgen erscheint der Internet Explorer 9.

Ich bin ja mal gespannt, ob und wenn überhaupt, MS damit wieder Marktanteile wett machen kann.

Was meint ihr?

„...“
0

Kommentare

faustocoppino14.03.1115:44
Ich habe schon länger die Beta und den RC installiert und benutze den IE 9 als alleinigen Browser auf meinem Win 7 Rechner. Ich bin sehr zufrieden damit und bin sicher dass der IE wieder aufholt.
0
borisbojic
borisbojic14.03.1115:49
Er kann aber nur da aufholen, wo Vista und Win7 genutzt werden - User mit WinXP (davon gibt es nach wie vor einige) gehen leer aus.
0
filitheyo14.03.1116:00
Warum wird eigentlich der IE nicht mehr für den Mac bereitgestellt!?
0
Boedefeld14.03.1116:10
Hält sich MS diesmal an Standards?
(Ist ne ernstgemeinte Frage und soll keine Provokation darstellen)

Konkurrenz ist gut, egal, von wem sie kommt.
Seit dem IE6 / 7 habe ich den Browser jedoch nicht mehr benutzt, da er mir nicht gefällt und auf Mac sowieso nicht verfügbar ist.
0
borisbojic
borisbojic14.03.1116:17
Ich als Webentwickler kann dazu sagen, dass der IE9 ausnahmsweise mal gar nicht schlecht ist rein von der Unterstützung aktueller und kommender Webstandards wie HTML5 und CSS3. Die JS-Engine ist auch wesentlich schneller geworden.

Im Vergleich zu Firefox 4 oder Chrome 10 ist der IE9 zwar nicht ganz vorn dabei, aber man kann sagen, dass der IE9 endlich mal ein "guter" Browser von M$ ist.
0
dom_beta10.04.1117:01

Hallo,

ich habe vorhin den IE9 auf dem Windows 7 Notebook meines Vaters installiert und es mir aufgefallen, daß der IE9 gefühlt schneller als der aktuelle Firefox (4.0) ist.


MfG
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.