Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Monitoreinstellung blind ändern

Monitoreinstellung blind ändern

modus
modus22.07.0623:13
wie in diesem Thread beschrieben , hat mein Powerbook-Display ein Problem.

Ich benutze 10.3.9. Kann ich irgendwie per Tastaturkürzel o.ä. die Monitore synchronisieren, so dass ich an die Menüs und offenen Fenster rankomme? Oder kann mir jemand falls das überhaupt geht, ein entsprechendes Applescript posten? (Mailen zwecklos, Fenster ist auch weg).
0

Kommentare

Christian Fries22.07.0623:23
1. Netzteil anschliessen.
2. PowerBook zuklappen, schlafen lassen.
3. Externes Display anschliessen.
4. USB Maus oder Tastaur anschliessen und klicken oder taste betätigen.

Resultat: Powerbook wacht auf und zeigt Hauptbildschirm auf externem Monitor.
0
Christian Fries22.07.0623:25
PS: Das ist das Vorgehen um ein Powerbook mit geschlossenem Displaydeckel zu betreiben, internes Display bleibt abgeschaltet und das geht nur bei angeschlossenem Netzteil. Ob es bei einem PB 667 geht weiss ich nicht.
0
modus
modus23.07.0600:24
Danke, aber das Problem ist, dass der externe Monitor immer angeschlossen ist. Ich würde es gerne versuchen, ist mir aber noch zu riskant, solange ich wenigstens ins Netz komme, kann ich nach einer Lösung recherchieren.
0
modus
modus23.07.0612:07
Hat niemand eine Idee, wie ich das Powerbook ohne ans Menü ranzukommen zum synchronisieren der Bildschirminhalte bewegen könnte?
0
modus
modus23.07.0612:12
Danke, hat sich erledigt. Ich habe es dank der schattenhaften Bildschirmdarstellung bei Tageslicht geschafft, die Monitoreinstellungen zu öffnen.
0
_mäuschen
_mäuschen23.07.0613:14
ALT-F14
TAB
Pfeil-rechts
TAB
Space
0
Christian Fries23.07.0613:40
modus
Danke, aber das Problem ist, dass der externe Monitor immer angeschlossen ist. Ich würde es gerne versuchen, ist mir aber noch zu riskant, solange ich wenigstens ins Netz komme, kann ich nach einer Lösung recherchieren.

Ich verstehe natürlich nicht, warum das ein Problem sein sollte. Wenn der Externe Monitor schon angeschlossen ist, genügt es den Mac vom Ruhezustand aus bei geschlossenem Displaydeckel aufzuwecken... ...und der externe Monitor wird Hauptbildschirm.

Wenn Du gleiches mit offenem Displaydeckel machst wird es wieder wie vorher.

0
Christian Fries23.07.0614:01
_mäuschen: Ich nehme mal an er hat eine USB Tastatur, ansonsten: wo ist bei eiinem Powerbook F14? Trotzdem cooler tip!
0
_mäuschen
_mäuschen23.07.0614:05
Bei PowerBook:

ALT-F1


0
modus
modus23.07.0621:19
Christian und Mäuschen

Genau nach so einem Tipp habe ich gesucht! Danke euch beiden. Und ja , ich habe eine externe Tastatur angeschlossen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.