Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Monitor liefert nicht volle Auflösung, externer Monitor wird gar nicht erkannt (BC)

Monitor liefert nicht volle Auflösung, externer Monitor wird gar nicht erkannt (BC)

jogoto09.12.1214:24
Ich habe Windows 7 64Bit über Boot Camp auf ein MacBook Pro 17" (Mid 2010) installiert. Über die Apple Softwareaktualisierung bin ich auf Boot Camp 3.3. Nun ist allerdings die Auflösung auf 1600 x 1200 begrenzt und der externe Monitor wird überhaupt nicht erkannt. Als Treiber für die Grafikkarte ist ein Microsoft VGA Treiber installiert, vermutlich der, der mit Win 7 mitgeliefert wird. Einen anderen findet er nicht. Läuft da etwas falsch oder geht das überhaupt nicht anders?
0

Kommentare

re:com09.12.1215:36
Ja, da läuft was falsch. Der Grafiktreiber sollte mit der Apple Software kommen.
0
jogoto09.12.1216:15
Danke! Macht zumindest Hoffnung es beheben zu können.
Die ursprüngliche BC Software (3.0) kommt von eine 10.6 Retail-CD. Dort wird allerdings gemeldet, dass das MBP keine 64 Bit unterstützt. Aus dem Netz hatte ich den Tip einfach nicht direkt die .exe sondern die 64 Bit-Msi aufzurufen. Hat auch funktioniert. Danach kamen 3.1, 3.2 und 3.3 über die Softwareaktualisierung.
Was würdest Du tun?
0
re:com09.12.1216:31
Versuch die neuesten Treiber über den Bootcamp Assistenten zu laden.
Vorher vlt alls von Apple in der Win Installtion löschen : /
0
re:com09.12.1216:32
2 und dann auf einen FAT USB Stick kopieren
0
jogoto09.12.1216:50
Das ging überhaupt nicht (Software konnte nicht gefunden werden). Deswegen hab ich die 10.6 CD genommen.
0
jogoto10.12.1213:01
So, Problem gelöst. Ich habe auf einem anderen Mac aus 10.8 heraus die BC Dateien geladen. Mit denen hat die Treiberinstallation wunderbar funktioniert. Offensichtlich funktionieren die Treiber, die man mit 10.6 bekommt trotz Updates nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.