Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor Empfehlung

Monitor Empfehlung

Urkman21.04.1018:14
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Moniter in der Größe 26" oder 27".
Dieser wird ausschliesslich zum arbeiten benötigt. Ich bin Softwareentwickler( Web und iPhone ) und entwickle 8 - 10 Stunden am Tag an diesem Monitor.

Filme gucken und spielen wird auf dem Monitor nicht gemacht.

Wer kann mir einen guten Monitor ( bis ca. 500 Euro ) empfehlen?

Danke und Grüße,
Urkman

PS: Wird an einem MacBook Unibody angeschlossen.
0

Kommentare

Stranger21.04.1018:29
Ich nutze für Webentwicklung den ASUS VW266H mit 26" an meinem MacBook Pro und bin recht zufrieden damit. Kostet rund 300€.
0
RubberDuck198322.04.1013:32
Ich habe mir damals ein DELL 2707 WFP geholt das ist echt ein schöner Monitor muss ich sagen. Kostet jetzt so um die 400 Euro. Gibt aber bestimmt schon wieder ne aktuelle Version
0
jmc24.04.1010:47
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, als Entwickler sooo wenig Geld für einen sooo großen Monitor auszugeben. Gerade bei der Webentwicklung kommt es doch auch ein Bisschen auf die Farbe usw an, oder? Web wird doch eigentlich für recht geringe Auflösungen entwickelt, so 1024, oder? Bin kein Fachmann, aber wozu braucht man dann einen 27"er?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit Samsung recht gute Erfahrungen gemacht habe... super Preisleistungsverhältnis bei akzeptabler Bildqualität.
0
Urkman28.04.1016:45
Hallo zusammen,

ich bin bei der Größe etwas runtergegangen und suche nun in der 24" Klasse. Ich möchte auf jedenfall eine 1920x1200 Auflösung haben, also 16:10.

Der hier scheint ja schon ganz gut zu sein. Kennst den jemand?
http://www.testbericht.de/lcd-monitor/hp-zr24w.html

Der Apple ist mir derzeit etwas teuer...

Danke und Grüße,
Urkman
0
mucke28.04.1016:59
kann dir da prad.de empfehlen, super Seite mit vielen Tests.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.