Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor Emfehlung 24"

Monitor Emfehlung 24"

FelixH19.03.1116:46
Hallo,

habe vor mir in nächster Zeit einen 24" Bildschirm zuzulegen.
Vorübergehend soll der dann an mein MBP, langfristig evtl. an einen Mac mini über HDMI.

Gibt es da Empfehlungen? Sollte so bis ca. 200€ kosten.
Hauptsächlich würde ich darüber Filme gucken, Office usw. Ab und an wahrscheinlich mal ein bisschen Bildbearbeitung. Wiegesagt HDMI sollte er haben, vielleicht am besten sogar zwei davon.

Für mich stellt sich noch die Frage ob da ein LED-Bildschirm sinnvoll wäre. Hab allerdings gehört dass diese teilweise eine sehr ungleichmäßige und auffällige Ausleuchtung haben (da Edge-LED). Also doch besser einen herkömmlichen?

Vielen Dank schonmal.
0

Kommentare

ts
ts19.03.1117:32
FelixH
habe vor mir in nächster Zeit einen 24" Bildschirm zuzulegen.
Vorübergehend soll der dann an mein MBP, langfristig evtl. an einen Mac mini über HDMI.

Gibt es da Empfehlungen? Sollte so bis ca. 200€ kosten.
Hauptsächlich würde ich darüber Filme gucken, Office usw. Ab und an wahrscheinlich mal ein bisschen Bildbearbeitung. Wiegesagt HDMI sollte er haben, vielleicht am besten sogar zwei davon.
Bei der Preisgrenze und der Diagonale gibt es nicht wirklich einen Bildschirm, den man noch mit „ausreichend” im Hinblick auf die Bildqualität bewerten könnte. Kurz: Egal, das Du kaufst es wird schlecht sein und für Bildbearbeitung eigentlich untauglich.

Mir fällt allerhöchstens der Dell U2311H (23 Zoll) ein. Den gibt es im Moment für 209€ bei tftshop.net.
0
re:com19.03.1118:11
ts
FelixH
habe vor mir in nächster Zeit einen 24" Bildschirm zuzulegen.
Vorübergehend soll der dann an mein MBP, langfristig evtl. an einen Mac mini über HDMI.

Gibt es da Empfehlungen? Sollte so bis ca. 200€ kosten.
Hauptsächlich würde ich darüber Filme gucken, Office usw. Ab und an wahrscheinlich mal ein bisschen Bildbearbeitung. Wiegesagt HDMI sollte er haben, vielleicht am besten sogar zwei davon.
Bei der Preisgrenze und der Diagonale gibt es nicht wirklich einen Bildschirm, den man noch mit „ausreichend” im Hinblick auf die Bildqualität bewerten könnte. Kurz: Egal, das Du kaufst es wird schlecht sein und für Bildbearbeitung eigentlich untauglich.

Mir fällt allerhöchstens der Dell U2311H (23 Zoll) ein. Den gibt es im Moment für 209€ bei tftshop.net.

Der sollte aber garnicht so untauglich für die (amateurhafte) Bildbearbeitung sein. Er hat immerhin ein IPS-Panel.
0
FelixH19.03.1118:33
Danke für den Tip, der sieht schonmal gar nicht so schlecht aus.

MIt Bildbearbeitung meinte ich auch eher hobbymäßig, also auf jeden Fall nicht hochprofessionell oder jobmäßig (da Schüler). Habe daher auch keine extrem hohen Ansprüche. Ist also ein IPS Panel unbedingt nötig? 23" geht natürlich auch, und wie gesagt, der Dell scheint ja ganz in Ordnung zu sein.
Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich bisher nur einen extrem schlechten 19-Zöller in Benutzung hatte, soll heissen dass da jeder andere schon eine Verbesserung sein sollte.

Nochwas, der Dell hat einen DisplayPort - heisst ich kann den direkt ans MB anschließen? Das wäre natürlich super...
0
Blubs
Blubs19.03.1119:04
FelixH
Ist also ein IPS Panel unbedingt nötig?
Wenn man zu zweit Filme guckt, dann schon, wegen der Winkelabhängigkeit des Bilds, bdas bei TNB-Panels grausig ist.

0
ts
ts19.03.1123:49
re:com
ts
Mir fällt allerhöchstens der Dell U2311H (23 Zoll) ein. Den gibt es im Moment für 209€ bei tftshop.net.

Der sollte aber garnicht so untauglich für die (amateurhafte) Bildbearbeitung sein. Er hat immerhin ein IPS-Panel.
Der Dell ist aber auch kleiner und etwas teurer als die genannte Anforderung. Ich kenne keinen 24" um die 200€ mit IPS, da gäbe es dann die TN-Gurken.
0
FelixH19.03.1123:58
ts
Der Dell ist aber auch kleiner und etwas teurer als die genannte Anforderung. Ich kenne keinen 24" um die 200€ mit IPS, da gäbe es dann die TN-Gurken.

Naja, 23" gehen auch noch voll in Ordnung denke ich, Preis auch.
Hab mir den Dell jetzt mal etwas genauer angeschaut im Netz und denke das ist schon eine ganz gute Lösung für mich. Vielen Dank nochmal für den Tip.



0
ROB_9520.03.1108:30
Es gibt auch von Eizo einen 22 Zöllner, allerdings 250€ und TN Panel. Wenn es für dich interessant ist, dann kann ich dir mal die Artikelnummer suchen. Es ist der kleinste im Business Widescreen Bereich von Eizo.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.