Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave verändert selbstständig Macbook Display-Helligkeit?

Mojave verändert selbstständig Macbook Display-Helligkeit?

Kjelli_201117.05.1909:33
Liebe Gemeinde / Macbook oder Pro-User,

ich benötige mal eure Hilfe zur Eingrenzung eines Fehlers.
Meine Vermutung ist, dass Mojave ein Problem mit der Helligkeitssteuerung bei MacBooks hat. Um das Problem zu reproduzieren, aktiviert man True Tone oder NightShift und deaktiviert die automatische Helligkeitsregelung.
Nach einem Neustart ist die Helligkeit höher. Erstmal nur ein kleines Stück, beim nächstem Neustart wieder etwas heller und immer so weiter...Man kann das gut prüfen, wenn man sich den Buchstaben merkt, über dem der Regler steht.
Mich würde interessieren ob Ihr das nachvollziehen könnt, da ich das bei 2 völlig verschiedenen MacBooks habe.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

LG Kjell
+1

Kommentare

Wiesi
Wiesi17.05.1910:27
Tritt an meinem iMac unter 10.14.5 auch auf. Einstellung: Night Shift an bis Morgen. Neustart nicht nötig: Ab- und wieder Anmelden genügt.

Möglicherweise ein Umwandlungsfehler zwischen Sichern und Restaurieren des Helligkeitswertes. Vielleicht hat die type inference von Swift wieder zugeschlagen.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
+2
caMpi
caMpi17.05.1913:02
Hier sogar am iMac 2017 mit 10.12.6
Sobald Night Shift an ist, macht sich die Helligkeit selbstständig.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+1
Kjelli_201117.05.1915:27
OK. dann scheint es ein grundsätzliches Problem zu sein...Finde True Tone eigentlich ganz angenehm, aber mit einem externen Monitor (Fotobearbeitung) ist es anstrengend, jedesmal die Helligkeit Nachregeln zu müssen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.