Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave 10.14.1 Update unkompatibel mit externen Boot Laufwerken?

Mojave 10.14.1 Update unkompatibel mit externen Boot Laufwerken?

SamCasel
SamCasel31.10.1809:11
Hallo Zusammen

Ich betreibe meinen Mac Mini Late 2014 mit einer externen SSD. Das hat bis anhin auch immer ohne Probleme funktioniert, auch wurden die Updates immer korrekt darauf installiert. Doch das gestrige Update verschoss meine SSD, so bootet der Mac nur noch von der internen HDD auf der noch Sierra drauf ist. Auch beim Boot Manager ist meine SSD nicht mehr ersichtlich (Beim starten ALT Taste gedrückt halten). Einer eine Idee wie ich die wieder ersichtlich machen kann?

Falls mehr Infos benötigt wird, kann ich die gerne nachreichen
0

Kommentare

pcp
pcp31.10.1809:17
ist die externe SSD direkt am Mac oder via Hub/Port-Replicator oder ähnlichem angeschlossen?
„o.0“
0
SamCasel
SamCasel31.10.1809:19
direkt am Mac...
0
pcp
pcp31.10.1810:24
die üblichen Verdächtigen, wie SMC/PRAM Reset haste vermutlich versucht, richtig?

https://support.apple.com/de-de/HT204063
„o.0“
0
SamCasel
SamCasel31.10.1810:32
Ja, nichts gebracht. Habe jetzt auch in anderen Foren gelesen, dass es doch einige gibt die Probleme mit USB Prepherie und dem Update haben haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.