Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Mobilrufnummer für’s Online

Mobilrufnummer für’s Online

Hans Hoos
Hans Hoos16.08.2220:44
Hallo zusammen,

es wird ja immer öfter nach der Mobilrufnummer gefragt. Meistens kann dies übersprungen werden. Möchte ich mir einen neuen Google/YouTube-Account anlegen, ist dies ohne der Angebe der Mobilrufnummer gar nicht mehr möglich.

Ganz generell: Mir geht es hier nicht um illegale Sachen. Ich möchte einfach nur versuchen meine Daten zu schützen.

Da ich nicht meine Mobilrufnummer solchen Diensten zur Verfügung stellen möchte, suche ich nach einer günstigen Alternative.

Hat da jemand Erfahrung und Lösungen? Hänge aktuell an der Seite bei chip.de

Dank und Gruß
Hans
-1

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac17.08.2210:14
Es ist keine Rufnummer erforderlich!

Befüll einfach das Formular mit Deinen Daten.
Wenn Du am Punkt Rufnummer angekommen bist, wählst Du »Stattdessen meine aktuelle E-Mail-Adresse verwenden« aus.
Das Feld für die Rufnummer musst Du also nicht ausfüllen.

Wenn Du eine GMail-Adresse willst, geht’s nicht ohne Rufnummer.
+1
Hans Hoos
Hans Hoos19.08.2220:03
Vielen Dank für deine Antwort!

Wo genau finde ich die Option „Stattdessen meine aktuelle E-Mail-Adresse verwenden“?

-1
xcomma04.09.2222:26
Hans Hoos
Hat da jemand Erfahrung und Lösungen? Hänge aktuell an der Seite bei chip.de
die Lösung hast du ja bereits anklingen lassen: einfach eine separate (prepaid) Mobilrufnr dafür nutzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.