Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mobileme: Was zur Hölle ist mein 'Login'?

Mobileme: Was zur Hölle ist mein 'Login'?

Offshore
Offshore15.07.0820:50
Kinners, ich bin anscheinend zu blöd: nachdem ich auf me.com/activate/de meinen Schlüssel eingegeben habe, taucht eine Seite gem. Bild auf. Nur was zum Henker trag ich da ein? Ich hatte und habe keinen .mac-Account, und meine Apple-Store-daten will er da nicht...
Behämmerter geht's nicht...
0

Kommentare

marco_aus_bonn15.07.0820:51
In der Regel ist es Vorname.Name
0
Offshore
Offshore15.07.0820:53
Und das Passwort? Wann sollen mir diese Daten zugegangen sein?
0
alfrank15.07.0820:58
Du musst natürlich zuerst einen Account anlegen. Versuch's doch mal mit dem "free trial"...
0
AtariST15.07.0820:58
Wie hast du denn dann überhaupt ewas aktiviert, wenn Du keinen Nutzernamen registriert hast?

Der Ablauf ist doch normalerweise der:

Membernamen sichern, Passwort dazu eingeben, Aktivieren.
0
Jaguar1
Jaguar115.07.0821:02
Jop.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Offshore
Offshore15.07.0821:06
Ich hab schlicht vor ein paar tagen im Apple-Store online mobileme gekauft, heute dann eine Papphülle bekommen, in der ein nichtssagender Flyer und ein Aktivierungscode sind. Auf der Packung steht: "Aktivieren Sie Ihren Account und los geht's. www.me.com/activate/de Erstellen Sie Email-Adresse, Benutzernamen und Kennwort für me.com. Geben Sie den Aktivierungscode unten ein." Den Code gibt man dann auf einer Seite wie in angehängtem Bild gezeigt ein, und kommt dann auf die Seite gemäß Bild oben, ohne dass einem einer sagen würde, was nun schief oder richtig gelaufen ist (bzw. was mein Benutzername / Kennwort sein soll...
0
alfrank15.07.0821:08
Wie wär's damit:
0
Offshore
Offshore15.07.0821:08
Wo sollte ich mir denn sonst bereits einen membernamen gesichert haben?
Warum sollte ich vorab erstmal einen Testaccount anlegen?

Ich will mich schlicht wie bei jedem anderen Service auch registrieren, und danach mit gewähltem Nutzernamen/Kennwort anmelden...

Oder anders gefragt? Was aktiviere ich denn eigtl. mit dem Aktivierungscode? ich bin Neukunde, da ist noch nix aktiv...
0
Offshore
Offshore15.07.0821:09
alfrank: Warum sollte ich diesen Umweg machen müssen? Das kann's doch nicht sein, dass ich über's free trial muss... Ich hab bereits bezahlt.
0
alfrank15.07.0821:11
Weil die vorgesehene Methode ja laut Deiner Aussage nicht funktioniert hat und es keinen anderen Weg gibt...
0
alfrank15.07.0821:13
Probier' doch mal die englische Seite: www.me.com/activate/
0
Offshore
Offshore15.07.0821:14
alfrank
Weil die vorgesehene Methode ja laut Deiner Aussage nicht funktioniert hat und es keinen anderen Weg gibt...

Dann sollen die Affen auf der Packung nicht schreiben, dass ich was aktivieren soll, sondern dass ich über die free trial Seite turnen muss. Sorry, aber das ist total beknackt. Das ist wie einen Neuwagen zu kaufen, aber dann mit dem zugesandten Schlüssel erst bei AVIS vorbeizulatschen, um dann den dort geliehenen Mietwagen behalten zu können...
0
Offshore
Offshore15.07.0821:16
alfrank
Probier' doch mal die englische Seite: www.me.com/activate/

Same shit...
0
TCHe
TCHe15.07.0821:26
Hast Du irgendwelche Werbeblocker aktiviert?
Wie sind Deine Cookie-Einstellungen?

All diese Sachen, die gerne mal verhindern, dass man sich irgendwo richtig anmelden kann?

0
alfrank15.07.0821:27
Da ich bereits einen funktionierenden Account habe, kann ich die Aktivierungsseite leider nicht für Dich testen...

Mit welchem Browser versuchst Du es ?
0
Offshore
Offshore15.07.0821:33
Verwende Safari mit den 'Standardeinstellungen' und habe auch FF probiert (Intel-Mac, Leo).

Was heisst in diesem Zusammenhang 'funktionierender account'? Hier bei mir tritt (vielleicht heute überlastungsbedingt) folgendes Phänomen auf: Ich gehe auf die free trial Seite, häcke da meine Daten rein, dann kommt das Login-Fenster (s.o.) und erneut komme ich da mit keinerlei angegeber Username/PWD-Kombination rein...

0
Fredesign15.07.0821:37
Ich habe heute meine MobileMe Packung bekommen und die Aktivierung über den oben genannten Link:
www.me.com/activate/de hat wunderbar funktioniert...

Aktivierungscode eingeben...Den ersten Punkt auswählen, auf weiter klicken...danach kannst du den Nutzer anlegen.

As simple as that

Gruß Johannes
0
Offshore
Offshore15.07.0821:39
Fredesign
Ich habe heute meine MobileMe Packung bekommen und die Aktivierung über den oben genannten Link:
www.me.com/activate/de hat wunderbar funktioniert...

Aktivierungscode eingeben...Den ersten Punkt auswählen, auf weiter klicken...danach kannst du den Nutzer anlegen.

As simple as that

Gruß Johannes

Dann ist hier was gravierend im Eimer - genau DAS geht hier nämlich nicht. Wenn ICH auf 'weiter' klicke, kommt das beknackte Anmeldefenster, mit dem ich nichts anfangen kann. Scheint buggy zu sein, oder ich probiers mal von einer anderen Box...
0
Gort
Gort15.07.0821:39
Ich tippe auf Javascript-Blocker. Bin am Anfang auch leicht verzweifelt, weil ich nicht weiterkam wie bis zum Login.
0
alfrank15.07.0821:40
Gib' mal den Namen in dieser Form ein: Benutzername@me.com
0
Offshore
Offshore15.07.0821:41
Könnte es daran liegen, dass ich eine engl. OSX-Version installiert habe? Ich hol mal mein olles AsusXP-Laptop raus und guck mal, was da so passiert
0
alfrank15.07.0821:43
Es gibt keine "englische" OS X Version ! Das ist immer mehrsprachig ! Die Sprache kannst Du problemlos im Betrieb umstellen...

0
Gort
Gort15.07.0821:43
Wenn du auf der Asus-Scherbe nur den IE hast, dann passiert da relativ wenig *harhar* Ich würd erstmal alle Blocker abstellen und dann kucken obs tut.
0
Gort
Gort15.07.0821:46
Übrigens haben die Pfeifen bei me.com ne Browserweiche drin, die den FF3 unter Linux nicht reinläßt. "Unsupported Browser" ... Ziemlich mies. me.com läuft nur mit Mac OS X oder Windows.
0
macintoshle
macintoshle15.07.0821:51
meine fresse (entschuldigung den ausdruck) aber man kann es wirklich kompliziert machen.

mach doch nen testaccount und dann gib deinen registrierungsschluessel ein und gut is

0
Offshore
Offshore15.07.0821:59
macintoshle
meine fresse (entschuldigung den ausdruck) aber man kann es wirklich kompliziert machen.

mach doch nen testaccount und dann gib deinen registrierungsschluessel ein und gut is

NIst ja nicht so, dass ich das nicht schon probiert hätte, aber egal was ich tue: Ich ende auf der Seite gemäß Bild vom Eingangs-Posting, und von da an geht's net weiter - mit keinerlei Namens/Passwort-Kombi komm ich rein. Wenn ich bei 'Desired Member Name' Tarzan eingebe, und als Passwort Chiquita, dann komme ich ums verrecken mit Tarzan/Chicquita nicht durch die beknackte Login-Prozedur...
0
alfrank15.07.0821:59
Sag' ich doch schon lange...
0
Gort
Gort15.07.0822:00
Zum x-ten Mal: hast du Javascript geblockt oder ausgeschaltet?
0
alfrank15.07.0822:02
Hast Du zwischendurch mal Deine eMails gecheckt ? Vielleicht mußt Du ja erstmal einen Bestätigungslink anklicken...
0
macintoshle
macintoshle15.07.0822:04
Bei mir hat das funktioniert.

1.
Testaccount anlegen
2.
In den "Systemeinstellungen" den Schluessel eingeben.

Ich hab das nicht ueber die me.com Seite gemacht
0
macdiversven15.07.0822:04
Die LÖSUNG: auf "Kennwort vergessen" klicken und das Passwort IN EIN ANDERES ändern. Dann geht der Login mit dem neuen Kennwort auch wenn man zuvor immer das eigentlich Richtige angegeben hat!
0
Offshore
Offshore15.07.0822:08
Gort
Zum x-ten Mal: hast du Javascript geblockt oder ausgeschaltet?

hey hey, nicht so brüllen. Nein, nichts geblockt, bin ja nicht blind.

Die gute nachricht: Es hat geklappt, und zwar so, wie es sollte, nämlich via Eingabe des Aktivierungscodes (wie auch von Fredesign beschrieben). Nachdem ich das nun zum 17. Mal probiert habe (diesmal unter FireFox/Windows) kam doch tatsächlich die Anmeldeseite, in der man einen Benutzernamen und ein Passwort wählen konnte und seine pers. Daten eingeben mußte/konnte. Und nun kann ich mich auch einloggen.... Wer weiß, vielleicht bin ich heute einer von 3 Millionen aktivierungswilligen, und die Leitung war verstopft...

Trotzdem Danke für Eure Hilfe!
0
macintoshle
macintoshle15.07.0822:10
Man reiche dem Mann ein Bier
0
Offshore
Offshore15.07.0822:15
macintoshle
Man reiche dem Mann ein Bier

Brauchen kann ich jetzt eins. Kreuzigt mich nicht, aber ich sitz nicht erst seit 3 Wochen an Computern. Ich schwöre, nach jedem Mal Eingeben des Aktivierungscodes kam obige behämmerte Anmelde-Seite, für die ich ja nu in der Tat keine Zugangsdaten hatte - das KONNTE so nicht klappen und war vom Erfinder anscheinend auch nicht so gewollt..... Weiss der Henker, was die da in Cupertino treiben...
0
macintoshle
macintoshle15.07.0822:21
Fuer jeden Fehlversuch eins..... da kommt was zusammen und die Rechnung dann nach Cupertino
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.