Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mobileme Alben zu Zangzing migrieren, 2GB frei

Mobileme Alben zu Zangzing migrieren, 2GB frei

oya12.03.1216:23
Eine gute Möglichkeit, seine Galeriealben direkt aus Mobileme zu migrieren ist ZangZing.

Dort gibt's 2GB frei und für jede Einladung 250MB dazu.
Dieser link - meine Einladung:

http://zan.gy/zQjGWg
0

Kommentare

dark-hawk12.03.1216:30
Eine sehr gute Alternative sind auch die Journale von iPhoto "mobile", das wird sicher bei der nächsten iPhoto "mac" Version mit einfliessen.

@oya
Hast du auch mal einen Link zu einer Beispielgalerie für ZangZing?
0
cybermike
cybermike12.03.1216:34
Wow, die Journale von iPhoto "mobile" sind ja wirklich chic. Ein Grund sich iPhoto auf dem iPhone zu installieren, mit dem Mac machts aber natürlich noch viel mehr Sinn
„Responsibility implemented“
0
dark-hawk12.03.1216:53
cybermike
Wow, die Journale von iPhoto "mobile" sind ja wirklich chic. Ein Grund sich iPhoto auf dem iPhone zu installieren, mit dem Mac machts aber natürlich noch viel mehr Sinn

Ja, zumal mir spontan nichts aufgefallen ist was im Gegensatz zur mobileme Galerie fehlt, Diashow, Vollbild, Download, geht alles.

Wobei sich die Bilderanordung des Journals etwas verschoben hat seit ich das hochgeladen hatte, da war es nämlich nicht "lückenlos" und nicht so zerhakt wie jetzt am unteren Ende.
0
oya12.03.1220:41
Hier ein link zu einem Album in Zangzing:

http://www.zangzing.com/oya/impressions-of-india

0
eiq
eiq12.03.1220:49
oya
Hier ein link zu einem Album in Zangzing:
http://www.zangzing.com/oya/impressions-of-india
Sieht ja schlimm aus. Das Schöne an der MobileMe-Galerie war, dass man außer dem Bild keinen störenden Mist präsentiert bekam. Da ist ZangZing so ziemlich das exakte Gegenteil.
0
Cyco
Cyco12.03.1220:58
Dafür hat MobileMe aber auch:
79,- im Jahr
6,58 im Monat
0,22 am Tag
gekostet

Es soll ja Menschen geben, die sich lieber den Mist angucken, als für einen Dienst Geld zu bezahlen.

Geiz ist geil, und so. *sick*
0
oya13.03.1209:57
Alles Störende verschwindet in der Dia-Show Ansicht, und was solls?
Mobileme wird abgeschafft, ist schade, ob ich dafür bezahlen will oder nicht, und ich habe dafür bezahlt...
0
eiq
eiq13.03.1210:13
oya
Alles Störende verschwindet in der Dia-Show Ansicht, und was solls?
Ohne Flash-Plugin kann man sich die allerdings nicht ansehen.
0
Hühnchen
Hühnchen13.03.1210:42
dark-hawk
cybermike
Wow, die Journale von iPhoto "mobile" sind ja wirklich chic. Ein Grund sich iPhoto auf dem iPhone zu installieren, mit dem Mac machts aber natürlich noch viel mehr Sinn

Ja, zumal mir spontan nichts aufgefallen ist was im Gegensatz zur mobileme Galerie fehlt, Diashow, Vollbild, Download, geht alles.

Wobei sich die Bilderanordung des Journals etwas verschoben hat seit ich das hochgeladen hatte, da war es nämlich nicht "lückenlos" und nicht so zerhakt wie jetzt am unteren Ende.
Sehr schön (auch die Bilder) was findest du denn „zerhakt“? Oder stören dich die Lücken zwischen den Fotos? Finde ich aber mal wieder wirklich schön und schöner als MM.
Nur diese iPhone-20°C finde ich da etwas fehl am Platz. Wird das da automatisch gemacht (würde mich bei den neuere Apple-Produkten nicht wundern) oder hat man da Einfluss drauf?

Eine kleinere Übersicht mit Mini-Bildchen könnte vielleicht manchmal hilfreich sein, aber sonst

ZangZing ist wäre mir auch irgendwie zuviel drumrum. Dann doch lieber direkt in Dropbox

0
eiq
eiq13.03.1211:41
Hühnchen
Nur diese iPhone-20°C finde ich da etwas fehl am Platz. Wird das da automatisch gemacht (würde mich bei den neuere Apple-Produkten nicht wundern) oder hat man da Einfluss drauf?
Das ist optional, genau wie Karten, Überschriften, Textfelder (Post-Its), etc.
0
dark-hawk13.03.1212:59
@Hühnchen
ich hab es gestern schon gerichtet, die "Kacheln" waren etwas durcheinander so das die Bilder unten keine abschliessende "Linie" bildeten.
Das "Wetter-Widget" (übrigens eher Mac Dashboard als iOS) hab ich nur rein gemacht weil mich interessiert hat ob "historische" Wetterdaten angezeigt werden oder einfach die aktuellen. Sind aber offensichtlich historisch, was ich schon mal gut finde.
0
oya13.03.1214:24
Aber solange ich die Journale nicht im Browser anschaun kann ist Zangzing doch eine gute Alternative zu Mobileme Galerien.
In Dropbox gibt's z.B. nicht die Kommentarfunktion.
0
oya13.03.1214:31
Grade gesehn, man kann die Journale doch mit Safari anschauen.
0
dark-hawk13.03.1214:39
@oya
ja klar, sonst wär das ja witzlos
0
GeoPod14.03.1218:25
Hallo, das Journal sieht wirklich klasse aus.
Was mir grundsätzlich am iPad fehlt ist, dass ich gerne auf meine Bilder vom NAS zugreifen möchte. Ich habe soviel Bilder, dass die gar nicht auf das iPad passen. Kann iphoto auf NAS usw. zugreifen oder kann es nur die lokalen Bilder bearbeiten?
lg
0
dark-hawk14.03.1218:44
momentan kann es nur die auf dem iPad lokal liegen benutzen. ich nehme aber stark an das die nächste iPhoto Version für den Mac auch Journale kann. Da kannst du dann sicher auch die Bilder von deinem NAS benutzen.
0
Henne871015.03.1209:53
Dann habe ich ja mit den Journals wohl den ersehnten Gallery Ersatz wie ich finde sind damit ja alle Funktionen ersetzt!

Kann jemand anders auch die Gesamten bilder runterladen?
0
dark-hawk15.03.1210:27
@Henne
Man kann die Bilder einzeln runterladen, alle auf einmal hab ich jetzt noch nicht gefunden.

Beim download bin ich mir auch nicht sicher ob es die volle Auflösung ist, ich werde aber am WE sowieso neue Bilder machen und das dann in einem neuen Journal probieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.