Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe und iPhone

MobileMe und iPhone

Toxigen16.07.0819:52
nabend,

nachdem die Synchronisation zwischen PC und MobileMe einigermaßen klappt, habe ich ein Problem mit der Synchronisation zwischen MobileMe und iPhone...

und zwar:
- Muss ich die E-Mails manuell abrufen es wird wohl nicht automatisch abgerufen (es steht keine zahl über dem E-Mail-Symbol)
- Und so ist es auch mit den Kontakten.. (Es werden keine Kontakte angezeigt.. bei angeschalteter Synchronisation)

ich habe alles auf "Sofort weiterleiten" eingestellt.

kann mir jemand einen Tipp geben?




0

Kommentare

predo16.07.0819:57
Ich glaube, momentan ist wieder eine Störung bei MobileMe.

Denn meine Kontakte, die ich vorhin am Mac erstellt habe, wurden per Synchronisation NICHT zu MobileMe übertragen.
Also ich habe mich bei www.me.com eingeloggt, und siehe da, die neu erstellten Kontakte sind nicht im Online-Adressbuch. Folglich kann so auch nichts auf das IPhone "gepusht" bzw. weitergeleitet werden.

Der Fehler liegt also sehr wahrscheinlich nicht an uns, sondern MobileMe streikt mal wieder.
Schon ärgerlich...
Ich dachte eigentlich, die Probleme seien weitestgehend behoben.
0
Toxigen16.07.0819:59
Nun Ja ich Versuche das ganze aber jetzt schon seit Freitag und auf dem iPhone wird nichts automatisch Synchronisiert...
0
Garp200016.07.0820:02
Läuft bei mir bis auf gelegentlichen Schluckauf 1A. iPhone zurücksetzen? Oder vorher mal Account vom iPhone löschen und manuell MobileMe Account anlegen? Dabei alles auf Sync stellen, das passiert manchmal nicht automatisch.
„Star of CCTV“
0
Toxigen16.07.0820:20
Worüber zurücksetzten?

Über iTunes oder vom iPhone selbst?
0
Garp200016.07.0820:23
Über iTunes. Aber erst als letzte Lösung. Geht ja wegen Backup nix verloren.

Aber lösch doch mal den Account am iPhone für MobileMe und richte ihn neu ein.
„Star of CCTV“
0
predo16.07.0820:35
Das ist ja seltsam! Mit einem Trick funktioniert die Übertragung der Kontakte.

Folgendes: ich habe mich bei me.com eingeloggt, bin dort in "KONTAKTE".

Dort habe ich über das "+" unten links eine neue Gruppe hinzugefügt. Und dann einfach diese neue Gruppe über das "Löschen"-Symbol (rotes Symbol in der Menüleiste) gelöscht.

Danach waren die neuen Kontakte da, die ich auf dem Mac erstellt habe.

Es scheint, als habe MobileMe ein Aktualisierungs-Problem des Webinterfaces?
Was meint ihr?
0
CooperCologne16.07.0821:02
predo

völlig richtig, (gerade iPhone MM ausprobiert) die Daten sind schon da, aber einfach "Refresh" per Browser zeigt nichts an... des weiteren werden die Daten aber nicht mehr weiter zum Mac ge-pusht - war das nicht gestern noch so? Das dauert jetzt ebenfalls bis zum nächsten Sync!
0
CooperCologne16.07.0821:03
Garp2000: Zurücksetzen kann ja nicht wirklich eine Alternative sein da synce ich ja lieber wieder per USB!
0
predo16.07.0821:09
@CooperCologne: Puh, da bin ich froh, dass das Ganze nachvollziehbar ist.

Aber ganz schön peinlich für Apple, was?!
Ich hab ja Verständnis, dass am Wochenende nix richtig ging ... aber jetzt?!
0
frankhomann16.07.0821:26
Das ist schon seit gestern Abend so, mal geht es, mal nicht, mal funktioniert es wenn ich an den Kontakten auf dem iPhone was ändere, mal nicht. Account löschen hab ich auch schon hinter mir, dann war alles wieder da mit den Änderungen, beim nächsten Eintrag am Mac kam dann wieder nix im Web bzw. beim iPhone an. Vor 4 Stunden klappte dann mal wieder ein Sync. am Mac, wenn auch mit Verzögerung, dafür ging dann das Löschen eines Termins auf dem iPhone nicht mit Sync zum Mac, ist jetzt seit 4 Std. immer noch im Web und in iCal. Das Komische ist, dass bis gestern spät Nachmittag alles o.k. war. Ich möchte ja mal gerne wissen was die da bei Apple rumschrauben?
Auf jeden fall nervt es ziemlich. Beruhigend ist nur, dass auch andere das Problem haben, dann liegt es wenigstens höchstwahrscheinlich nicht an uns.
Gute Nacht, Frank
0
luevelt
luevelt16.07.0822:43
ich habe die gleichen Probleme, aber meine "nicht-.me-mail-Accounts sind auch betroffen. Aber auch erst seit gestern. Es werden keine Mails abgerufen. Nur wenn ich das iPhone aus und wieder einschalte, ruft es sofort die Mails von meinem Strato-Postfach ab. Oder wenn ich direkt in den Eingang gehe um manuell abzurufen...

Bis gestern morgen hat alles einwandfrei funktioniert... ich hab jetzt mal "zurücksetzen" am iPhone eingestellt, und zwar die große "2_Stunden-Löschaktion".

Mal sehen ob das hilft oder ob doch .me daran schuld ist...
0
frankhomann16.07.0822:48
Ich wette mein Lichtschwert es ist .me
Mails ist allerdings bei mir kein Problem. gmx Weiterleitung an MobileMe gehr Pushmäßig.
Gruß, Frank
0
luevelt
luevelt16.07.0822:55
@frankhomann: Wie meinst Du das mit "gmx-weiterleitung"? Lässt Du deine GMX nach .me weiterleiten und von da aufs iPhone? Ich dachte das iPhone holt über Mail die Mails direkt vom Account , z.B. gmx oder strato oder undsoweiter....

CU
Sven

0
CooperCologne16.07.0822:56
Vielleicht liegt es ja auch an der 2.0 - nicht das nur Apple an den .me Servern wie bekloppt schraubt, sondern ganz schnell auch noch ein 2.01 hinterherschiebt! Mein iPhone spinnt jedenfalls ziemlich rum seit der 2.0er - morgen gehts erst mal zu Apple - seit heute schaltet es sich automatisch wieder ein und im Betrieb leuchtet zeitweise das Display bei jedem WLAN Zugriff auf - kein Wunder das der Akku schnell schlapp macht!
0
luevelt
luevelt16.07.0822:58
also an der 2.0 kann es m.e. nicht liegen. Denn die war ja von anfang an auf dem 3g drauf. Aber vielleicht war es auch das "inoffizielle" FW-Update, daß so klammheimlich kam. Mal sehen was mein "Zurücksetzen" so bringt...
0
Toxigen16.07.0823:01
So das mit den Kontakten hat endlich geklappt

aber das er automatisch die Mails abruft funktioniert noch immer nicht.......

naja ich hoffe das wird irgendwann mal was...

Was muss Apple bloß für Probleme haben

Good night
0
frankhomann16.07.0823:09
luevelt
Lässt Du deine GMX nach .me weiterleiten und von da aufs iPhone?

Genau.
0
luevelt
luevelt17.07.0809:34
Hab gestern zurückgesetzt. Seit dem funzt es: Mails aus .mac kommen sofort an. Auch meine anderen Mai-accounts werden abgerufen OHNE das es einer weiterleitung auf .mac bedarf.
Kalendertermine vom mac zum iphone sofort, umgekehrt relativ schnell (10 Minuten)
jetzt macht es spass!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.