Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe und Adressbuch

MobileMe und Adressbuch

schwede
schwede08.04.1111:34
Hallo, nutze nun sehr lange MobileMe auf einem MacPro, iPhone und einem MBP.

Nun passiert es in unregelmäßigen Abständen, das sich ein Adressbuch Eintrag selbständig ändert.

Ich hatte diesen Eintrag zu Beginn mit einem falschen Vornamen versehen, dann aber korrigiert.

Nun wird in unregelmäßig Abständen dieser falsche Eintrag anstelle des gültigen Eintrags angezeigt. Ich ändere das dann wieder und irgend wann beginnt das Spiel von vorne.

Kann mir nicht erklären wo sich das iPhone (mobileme) diese alten Daten wieder herholt.

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

iDevice08.04.1111:38
Woher die alten Daten kommen kann ich dir nicht sagen.
Aber probier mal, den/die entsprechende/n Kontakt/e zu löschen (falls nicht zu viele sind) und einen neuen anzulegen. Also nicht ändern, sondern komplett neu anlegen.

Gruß
0
pcp
pcp08.04.1113:14
ich hatte ein bissi Salat in meinen Kontakten, die ich mit nem Mac und zwei iPhones an einem mobileme Account synchronisiere.. eines der beiden iPhones war noch auf iOS3.x und hat mir immer mal in den Einträgen rumgewirbelt. Seitdem ich das 'alte' Teil auf iOS4.x aktualisiert habe, ist der Spuk vorbei..
Deswegen meine Frage welches iOS?
„o.0“
0
dark-hawk08.04.1113:24
Ja sowas hat ich auch schon, da hab ich in einem Kontakt eine telefonnummer eingetragen und die wurde immer wieder weggesynct.
wo hast du die änderung gemacht? bei mir hat es damals geholfen wenn ich die änderung direkt bei me.com gemacht habe, also quasi auf dem server.
0
gickel08.04.1114:21
Keine Lösung, sondern nur ähnlich schlechte Erfahrungen mit 1500 Privatadressen. Peinlich wird's, wenn eine komplett weg ist (letztens vor 2 Wochen), oder sich iSync einmischt und zwei oder drei mit unterschiedlichen Angaben zur gleichen Person zusammenlegt. Da liegt sehr vieles im Argen und nicht erst seit gestern, Spaß macht das keinen, zumal wenn die Verlängerung ansteht. Das Tempo bei den Korrekturen ist peinlich, umgekehrt reziprok zum Aktienstand. Way to go, Apple?
0
rene204
rene20408.04.1115:24
wenns garnicht passt, einen Datenbestand aktualisieren und den Datenbestand auf Mobile Me damit ersetzen (erweiterte Optionen), und alle anderen beteiligten Geräte durch den Datenbestand von Mobile Me dann ersetzen lassen, dann sollte es wieder passen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
schwede
schwede09.04.1108:27
Kontakte löschen könnte man probieren, IOS ist aktuelle und MACOS ist aktuell.
Egal wo ich das durch führe kommt der falsche Eintrag irgendwann wieder.

Alle Devices löschen und vom Mac aus NEU anfangen wäre einen Versuch wert.
0
rene204
rene20409.04.1108:36
schwede
Alle Devices löschen und vom Mac aus NEU anfangen wäre einen Versuch wert.

Bitte daran denken.. vorher ein Backup machen!!! Falls noch nicht daran gedacht...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.