Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MobileMe mit eigener Domain

MobileMe mit eigener Domain

lailo
lailo12.09.0910:55
Hallo Leute

Ich habe eine Frage bezüglich MobileMe: Ich habe bisher eine eigene Webseite welche über einen relativ teuren Hoster läuft. Nun dachte ich das MobileMe im vergleich zu diesem Hoster günstiger ist und auch vorteilhafter für Mac/iPhone Besitzer ist.

Nun meine Fragen:
1. Kann ich meine private Domain( www.meinedomain.com) auf MobileMe setzen?
2. kann ich meine privaten eMail (me@meinedomain.com) auch auf dem MobileMe Account machen?
3. Gibt es eine Begrenzung bezüglich der Anzahl der Domains und eMails?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK12.09.0911:00
Du kannst die Domain nur auf MobileMe umleiten lassen. Sie muss weiterhin bei einer anderen Firma registriert sein, da Apple selber keine Domains anbietet.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
lailo
lailo12.09.0911:06
ChrisK
Du kannst die Domain nur auf MobileMe umleiten lassen. Sie muss weiterhin bei einer anderen Firma registriert sein, da Apple selber keine Domains anbietet.

Hallo.. danke für deine schnelle Antwort. Das Apple keine Domains anbietet ist mir klar. Ich habe dafür SWITCH. aber zusätzlich braucht man auch einen Webhoster der die GB an platz anbietet. dafür möchte ich jetzt Apple benutzen.

Die eigentliche Frage ist ob ich damit auch eMail bei Apple mit eigener Domain haben kann.
0
ChrisK
ChrisK12.09.0912:15
Musse bei deinem Domain-Hoster halt die eMails zur MobileMe-Adresse weiterleiten lassen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
justsports
justsports12.09.0912:25
lailo
Du weißt aber, dass Apple keine bzw. kaum Scriptsprachen oder Datenbank zur Verfügung stellt? Willst du etwas anderes als mit iWeb realisieren, ist MobileMe als Webspace eher der falsche Anbieter.
0
ChrisK
ChrisK12.09.0912:44
und ähnliches Thema hatten wir vor ner Woche erst:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.