Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MobileMe iCal Sync funktioniert nicht
MobileMe iCal Sync funktioniert nicht
Hellokittyhater
22.05.11
20:14
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte meinen Kalender zwischen Mac, MobileMe Webapplikation und iPhone synchronisieren. Gesagt getan. Unter iCal den MobileMe Sync aktiviert, unter den Mac-Systemeinstellungen in MobileMe angemeldet, auch hier den Sync aktiviert. Aber trotzalldem wird mir folgende Meldung angezeigt.
Der Server erkennt Ihren Benutzernamen oder Ihr Kennwort für den Account „XXXXX@me.com“ nicht. Überprüfen Sie, dass Ihre Eingaben korrekt sind.
Ich habe mich unter Mac OS X erfolgreich angemeldet. Unter den Systemeinstellungen wird mir auch ordnungsgemäß mein Aktivitatsstatus angezeigt. Ich habe mich dort auch schon mehrmals an- und abgemeldet. Hat alles nichts geholfen und immer stimmt der Aktivitätsstatus, sobald ich mich wieder angemeldet hab.
Was meint ihr könnte ich noch tun? Oder hat jemand ähnliche Probleme?
Grüße
Hellokittyhater
Hilfreich?
0
Kommentare
Reiner Damisch
22.05.11
20:45
Welches iPhone hast Du?
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
22.05.11
20:47
Das 4er. Aber da funktioniert das bestens nur am Mac unter iCal nicht.
Hilfreich?
0
Reiner Damisch
22.05.11
21:59
Ich dachte Du hättest auch ein 2er, denn da muss man Tricks anwenden.
Gib doch in den prefrences von iCal unter Accounts die Daten noch mal neu ein.
Hilfreich?
0
pismo
22.05.11
22:31
Ich habe vergessen welches der beiden nun stimmt, aber wenn unter iCal momentan "xxx@me.com" drinsteht musst du das "@me.com" entfernen, dass nur noch "xxx" dasteht. Oder halt, wenn momentan nur "xxx" drinsteht noch das "@me.com" anhängen. D.h. ich weiss nur dass man das automatisch eingetragene verändern muss
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
23.05.11
06:49
Ich habe den Account unter iCal noch einmal komplett gelöscht, dann wieder eingerichtet. Nun funktioniert es wieder. Danke für eure Hilfe.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.