Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MobileMe auf Motorola Razr V3i?

MobileMe auf Motorola Razr V3i?

Offshore
Offshore19.07.0800:14
Hallo Forum, ich hab das Motorola Handy Razr V3i , mit dem ich auch problemlos ins WWW komme. Me.com kann nicht angezeigt werden mit dem Browser des Handys - wen wunderts. Kennt jmd. einen Workaround? Kann man einen getweakten Browser irgendwoher bekommen? Kann doch nicht sein, dass man zwangsläufig das iPone braucht. ich will ja auch gar nichts gepusht haben, lediglich das Web-Interface aufrufen können...
0

Kommentare

dreyfus19.07.0800:37

Hier liegt ein Irrtum vor... Selbst Safari auf dem iPhone öffnet das Web-Interface nicht - man bekommt nur eine Hinweisseite, dass man die Dienste mit den eingebauten Applikationen (Mail, Kalender, Kontakte) nutzen kann.

Das gesamte Web-Interface ist für Desktop Browser gedacht und unter mindestens 1024 x 768 Pixeln auch wohl kaum nutzbar. Ausserdem ist die MobileMe Seite extremst JavaScript-intensiv - auf meinem MBP gehen beide Cores beim Laden kurzfristig auf knapp 50% (und Safari ist ein relativ CPU-schonender Browser) - kann mir nicht denken, dass der Prozessor des Razr irgendetwas damit anfangen könnte. Falls das Razr IMAP unterstützt, kannst Du natürlich mit dem Mail-Programm des Razr auf die Email zugreifen. Alles andere wird kaum gehen.
0
Offshore
Offshore19.07.0800:51
dreyfus
Danke für die ausf. Erläuterung. Tscha - schöne neue Technikwelt - im Endeffekt ist eben doch nix kompatibel. Ich hatte gehofft, dass man wenigstens Kalender und Adressbuch auf dem Handy einsehen könnte. Andere Sites machen es ja vor: da gibt es dann eine für Minidisplays optimierte Variante. Aber für ein bisschen Terminabgleich kommt kein iPhone her, was über sein Leben zig Hunderter Grundgebühren verschlingt...
0
Offshore
Offshore24.07.0821:33
So - obwohl ich nun straff auf die 40 zugehe, ist es mir gelungen, den Zugriff auf me.com-Emails via IMAP vom Razr zu konfigurieren. Bleibt eine Frage: Das Telefon beschwehrt sich bei jedem Abruf, dass das Zertifikat ungültig sei (ich habe SSL für Senden und Empfangen gemäß dieser Website eingestellt). Ich nehme an, dass das Server-Zertifikat gemeint ist. Gibt's da eine Lösung? ich hatte schonmal ein ähnliches Problem, damals lag es daran, dass ich eine auf .de endende Email Adresse auf einem Server mit .com-TLD gehostet hatte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.