Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe Problem - konsistenz

MobileMe Problem - konsistenz

Tomac
Tomac20.01.0922:21
Hallo,

bis anhin klappte mit MobileMe alles bestens, doch jetzt kann ich keinen einzigen Mac mehr (ausgenommen iPhone) mit MobileMe synchronisieren.

Ich habe alle Macs abgemeldet, und wollte mittels dem Button "Syncdaten zurücksetzen" das ganze neu synchronisieren. Sobald ich diesen Button drücken, dauert das Syncen eine ewigkeit, und es hat sich nichts getan ... manchal kommt auch eine Warnung, dass die Daten nicht konsistent sind. Leider kann ich MobileMe selber nicht komplett löschen, da ich keine aktuelle Datensicherung davon habe.

Mir geht es hauptsächlich um den Kalender, das Adressbuch kann ich ja via MobileMe sichern (Kalender leider nicht).

Habt ihr Ideen, was ich alles machen kann?

0

Kommentare

Tomac
Tomac20.01.0922:26
1
0
Tomac
Tomac20.01.0922:27
2
0
Tomac
Tomac20.01.0922:27
3
0
Tomac
Tomac20.01.0922:27
4
0
Jochen21.01.0907:16
habe das Problem ebenfalls immer wieder.
Manchmal geht es dann auch wieder. Manchmal auch nicht. Ganz komisch.
Habe auch den syncverlauf gelöscht. die macs ab und wieder angemeldet ohne viel erfolg.
j.
0
Dirk B.
Dirk B.21.01.0908:01
... habt ihr mal probiert, den Syncverlauf direkt in iSync zurückzusetzen ("alle Geräte zurücksetzen") Bei der nächsten (dann "ersten") Synchronisierung dann nicht das eine durch das andere ersetzen, sonder "Daten zusammenführen" wählen, ... Hat bei mir geklappt, ohne dass ich danach doppelte Einträge in Kalender oder Adressbuch hatte. Seitdem funktioniert es problemlos bei mir.

Ich achte allerdings darauf, nicht gleichzeitig auf zwei verschiedenen Geräten den gleichen Datensatz zu ändern, sowohl im Adressbuch, als auch im Kalender, ... ich glaube, daran "verschluckt" sich die Synchronisation.

Achtung! Vorher in beiden Programmen die bestehenden Daten bitte sichern, ... !!!
0
Tomac
Tomac21.01.0909:55
Dirk B.
... habt ihr mal probiert, den Syncverlauf direkt in iSync zurückzusetzen ("alle Geräte zurücksetzen") Bei der nächsten (dann "ersten") Synchronisierung dann nicht das eine durch das andere ersetzen, sonder "Daten zusammenführen" wählen, ... Hat bei mir geklappt, ohne dass ich danach doppelte Einträge in Kalender oder Adressbuch hatte. Seitdem funktioniert es problemlos bei mir.

Hab ich auch gestern Abend versucht, hat aber nichts gebracht. Ich habe jetzt alle Daten die nicht mehr in iCal gesynct wurden von MobileMe ins iCal abgeschrieben, das ganze gesichert, und MobileMe mit den Daten vom Mac überschrieben. Jetzt funktionierts wieder.

Wenn es nur eine Backup-funktion von MobileMe geben würde ... dann hätte ich das ganze von der Wolke sichern können, und in iCal wiederherstellen.
0
Dirk B.
Dirk B.21.01.0910:11
... die Daten auf MobileMe sollen doch das Backup sein, oder?

Ich hab', als ich Probleme damit hatte, auch immer versucht, die einen Daten durch die anderen ersetzen zu lassen. Irgendwo hatte ich dann gelesen, die Daten zusammenzuführen, wäre die bessere Wahl, ... Ob das immer und überall zutrifft, kann ich nicht sagen, ... mir hat's geholfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.