Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe Kalender mit Android-Handys syncen?

MobileMe Kalender mit Android-Handys syncen?

Garp200015.05.0921:14
MobileMe scheint ja eine ziemlich abgekapselte Welt ohne Schnittstellen, APIs und Abgleich mit dem Rest der Welt zu sein.

Kann man den MobileMe Kalender in der Cloud mit einem Google Android-Handy beackern?

Ich meine wirklich die Version in der Wolke, nicht mit einem Mac der über iCal mit Google Calendar synct, das interessiert mich nicht.

Per Web kann man bei MobileMe auch nicht zugreifen da der WebKit-Browser von Android-Handys von MobileMe (fälschlicher- und dämlicherweise) als iPhone Browser erkannt wird und man nur eine Belehrung erhält das man doch per iPhone Calendar App seine Termine pflegen soll.

Hat jemand schon die zündende Idee?
„Star of CCTV“
0

Kommentare

dreyfus15.05.0923:02

Da wird es wohl nichts geben, bis Apple endlich eine MobileMe API bereitstellt. Diese wurde angeblich erstmal auf Eis gelegt, da für Snow Leopard größere Änderungen (sowohl für Kalender, als auch Kontakt Funktionen) anstehen (zumindest haben wohl einige größere Entwickler diese Information erhalten). Apple bewirbt MobileMe ja auch nur für Macs, PCs und iPhone/iPod Touch – eine Unterstützung anderer Mobiltelefone war nie angekündigt.
0
Garp200016.05.0918:56
Ok, danke für die Bestätigung meiner Einschätzung. Dann brauch ich da nicht weiter forschen.

Man könnte ja ein iPhone ins Ausland nehmen wenn es nicht den dämliche T-Mobile Lock hätte. So wird mir das Internet zu teuer wenn ich über einen ausländischen Anbieter auch eine Monatsflat für 12 Euro haben kann...
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.