Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe ID nach iCloud bewegen

MobileMe ID nach iCloud bewegen

dam_j
dam_j12.10.1121:19
Geht dann schon meine iDisk etc. verloren oder habe ich dann nur dieselbe ID für iCloud UND (noch) MobileMe ????
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

eiq
eiq12.10.1121:23
Es geht nichts verloren, du kannst es bis Mitte 2012 weiter nutzen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus12.10.1121:43
Hallo Leute,

schließe mich hier einfach mal dem Thread an und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgende Konstellation, die ich in MobileMe auf iCloud gerne übertragen möchte.

Zu allererst jedoch folgende Situation. Ich habe als ich mir mein iPhone erste Generation kaufte meine komplette Registrierung nicht unter einem MobileMe Account hinterlegt sondern unter einem VornameNachname@T-Online.de Account.

Nun möchte ich jedoch iCloud unter meiner MobileMe-Adresse registrieren. Irgendwo habe ich bereits gelesen, dass das wohl aktuell nicht gehen soll... Gebe ich jedoch in iCloud meine MobileMe-Adresse ein, so sagt mir das System, ich solle doch auf me.com gehen und dort die Anleitung befolgen, die jedoch nicht hinterlegt ist.

Ok, jetzt zum eigentlichen Sachverhalt. Habe bei MobileMe einen Familien Account mit 3 Mailadressen. Eine persönliche, eine für meine Frau und einen für meinen Vater. Diese 3 Adressen möchte ich nun zu meinem iCloud Account umziehen. Funktioniert das Ohne Probleme, bzw. ohne dass ich eine Mailadresse verlieren werde?

Ebenfalls würde mich interessieren, wenn ich bereits einen Familienaccount habe, ob ich auch die Große iCloud Speicherkapazität zur Verfügung gestellt bekomme, oder ob ich diese wieder neu beantragen muss.

Ebenfalls habe ich in dem MobileMe Account 4 Kallender hinterlegt. Privat 1, Privat 2, Gemeinsam und Geschäftlich bzw. Geburtstage. Ist hier der Übertrag ohne Probleme möglich???

Danke für Eure Tipps.
0
FloMac12.10.1121:46
Ich stehe vor dem ähnlichen Problem:

Wie kriege ich meine mobile.me emails und accounts auf die iCloud?
0
hausfreund12.10.1121:47
übrigens wird mein familienaccount komplett übertragen! auch meine alte mac.com Adresse wird nun mit meiner me.com Adresse zusammengelegt ENDLICH!
0
iGod12.10.1121:51
Ändert sich die Mail Adresse eigentlich in xxx@cloud.com und muss ich dann überall wo ich die MobileMe Adresse hatte die Cloud Adresse hinterlegen oder kommen die Mails trotzdem bei mir an, wenn sie an xxx@me.com gehen?
0
christian8912.10.1121:55
iGod
Ändert sich die Mail Adresse eigentlich in xxx@cloud.com und muss ich dann überall wo ich die MobileMe Adresse hatte die Cloud Adresse hinterlegen oder kommen die Mails trotzdem bei mir an, wenn sie an xxx@me.com gehen?

Es gibt auch weiterhin nur "@me.com"
0
eiq
eiq12.10.1121:59
chb
Hast du die Umstellung durchgeführt? Dabei wird erklärt, dass man es weiterhin nutzen kann.

Edit: He, löschen ist unfair!
0
rowkajjh
rowkajjh12.10.1122:09
Mist, ich habe jetzt zwei Accounts. Beim ersten reboot einen angelegt, dann den alten umgestellt. Kann man die irgendwie zusammenlegen?

Oder den einen wieder löschen?
0
MSS12.10.1122:43
Hallo - entweder bin ich blind, oder... wo finde ich die Möglichkeit die Umstellung durchzuführen?

Gruss MSS
0
kio
kio12.10.1122:51
geh auf icloud.com und melde dich an. der rest kommt von alleine!!
„just do it....“
0
Joerg271
Joerg27113.10.1109:54
Wie ist es eigentlich?

Ich habe einen PC und habe noch Mobile.me.

Wenn ich Mobile.me auf iCloud umwechsel, sind ja noch einige Funktionen auf Mobile.me bis zum 30.06.2012 vorhanden.

Muss ich dann beiden Control Panel auf meinem Rechner installieren oder reicht dann nur noch den von iCloud?

Gruß Jörg
0
Henne871013.10.1114:07
Zusammengefasst für ganz dumme die sich 100% sicher sein wollen nochmal:

Wenn ich MobileMe & iCloud zusammenlege kann ich iDisk, Gallery, die Schlüsselbundsyncronisation usw. weiterhin bis mitte 2012 nutzen? Ich lösche mit dem übergang zum iCloud meine iDisk usw also NICHT???

das wäre ja genial... denn ich habe mich nicht angemeldet weil ich auf die isdik nicht verzichten wollte
0
BenniBrenn
BenniBrenn13.10.1116:24
@Henne8710

mir geht es genau so! Hat denn keiner eine Antwort?

BG
0
Midnightsession_84
Midnightsession_8413.10.1116:32
ICH BIN GENERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte einen MobileMe Account und eine Apple ID. Irgendwie wurde aus der MobileMe Adresse eine zweite Apple ID (brauch ich nicht, will ich nicht, wollte ich nie). ich wohne jetzt auch noch im ausland und hab eine nicht deutsche kreditkarte regsitriert. ich kann zwar noch meine deutschen einkäufe (apps) laden aber nicht mehr sehen.

dieses apple id, icloud und mobileme wirrwarr ist eine katastrophe und nun poppt dauernd ein app auf und will immer eine anderen account id haben. so ein bullshit hab ich schon lange nicht mehr gesehen!!!!!!!!!!!!
0
eiq
eiq13.10.1116:33
Henne8710
Wenn ich MobileMe & iCloud zusammenlege kann ich iDisk, Gallery, die Schlüsselbundsyncronisation usw. weiterhin bis mitte 2012 nutzen? Ich lösche mit dem übergang zum iCloud meine iDisk usw also NICHT???
Nein. Siehe Bildschirmfoto in meinem gestrigen Beitrag um 21:59.
0
pblurton
pblurton13.10.1116:34
Nach dem Wechsel zu iCloud können Sie Ihre iDisk, Galerie, die Veröffentlichung per iWeb und Backup bis zum 30. Juni 2012 weiter verwenden.

Apple erklärt es hier und hier

ABER:
Nach deinem Wechsel zu iCloud, spätestens jedoch nach dem 30. Juni 2012, werden die Synchronisierungsdienste eingestellt.

D..h. Schlüsselbunde etc. werden ab dem Wechsel nicht mehr synchronisiert.
0
gorgont
gorgont13.10.1116:45
Midnightsession_84
ICH BIN GENERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte einen MobileMe Account und eine Apple ID. Irgendwie wurde aus der MobileMe Adresse eine zweite Apple ID (brauch ich nicht, will ich nicht, wollte ich nie). ich wohne jetzt auch noch im ausland und hab eine nicht deutsche kreditkarte regsitriert. ich kann zwar noch meine deutschen einkäufe (apps) laden aber nicht mehr sehen.

dieses apple id, icloud und mobileme wirrwarr ist eine katastrophe und nun poppt dauernd ein app auf und will immer eine anderen account id haben. so ein bullshit hab ich schon lange nicht mehr gesehen!!!!!!!!!!!!

Geht mir ähnlich und bisher finde ich keine Infos wie ich MobileMe und eine Apple ID in der Cloud zusammenlege...
Habe durch Umwandlung von MobileMe zur Cloud einen neue Apple ID, gekauft habe ich aber damals mit einer anderen Apple ID, noch bevor ich MobileMe hatte
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
eiq
eiq13.10.1116:51
gorgont
Habe durch Umwandlung von MobileMe zur Cloud einen neue Apple ID, gekauft habe ich aber damals mit einer anderen Apple ID, noch bevor ich MobileMe hatte
Und wo liegt das Problem?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.