Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mobile Me = Imap?

Mobile Me = Imap?

khani
khani28.05.0923:21
Hi,

ich hab eine kurze frage.
Ist mobile me, die email anwendung, imap oder pop?

weil komischer weise ist es so, wenn ich mein laptop an hab und ich neue emails bekomme, hab ich sie in mail drin.
Aber wenn ich dann auf meinen iPhone Mail öffne, lädt er die eMail nicht, genauso wenn ich dann an einen anderen pc auf www.me.com gehe und dort versuche die emails zu öffnen. dort sind sie aber nicht, als wäre mobile me ein POP system, wo die mails runtergeladen werden.
Kann das sein?
ich dachte ich hätte dann überall meine emails zu verfügung, unterwegs mit meinen iPhone oder mal an einen anderen pc.

Was hab ich falsch eingestellt?

Gruß
Khani
0

Kommentare

Schildie
Schildie28.05.0923:25
Ist IMAP, aber was du falsch eingestellt hast, kann ich dir nicht sagen, solange ich nicht weiß, was du eingestellt hast
0
khani
khani28.05.0923:31
also auf meinen Mac:

ein neues Konto hinzugefügt, hab da nur meine mobile me adresse eingegeben, und der rest ging von alleine, also server einstellung oder so musste ich nicht machen.
dann unter systemeinstellung auf mobile me, dort auch zugangsdaten eingegeben und unter "Sync" "mailaccounts" aktiviert. bzw alles aktiviert und synchronisieren auf "automatisch"

auf meinen iPhone:

in einstellungen hab ich unter Mail, Mobile Me ausgewählt meine zugangsdaten eingegeben
dann unter dem Mobile Me konto hab ich den Punkt "Email" auf an gemacht.

und auf der webseite me.com hab ich nix eingestellt
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj29.05.0906:20
Komisch! Schau die mal die Kontoeinstellugen unter Mail an. Ist da POP eingestellt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.