Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mitgeliefertes OS verkaufen?
Mitgeliefertes OS verkaufen?
bono01
13.11.09
14:20
Hallo, ich habe einen Laptop (LG) gekauft vor einiger zeit und dabei war ein Windows Vista Home Premium. Da ich diese Lizenz aber nicht benötige würde ich es gerne verkaufen. Geht das so einfach? Denn es ist nur der Lizenzaufkleber mit Produkt Key der auf der Unterseite des Laptops angebracht ist. LG hat leider keine Installationsmedien, ausgenommen ein Recovery HDD Image, mitgeliefert. Weiß jemand wie das rechtlich aussieht?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
Kommentare
Snowleopard_09
13.11.09
14:26
Die Software ist an den Rechner gebundelt. Also ist die Weitergabe nicht ohne Verstoß gegen die Eula möglich. Der Verkauf ist nicht unproblematisch - ich würde Dir davon abraten.
Hilfreich?
0
bono01
13.11.09
14:37
Hmm sehr schade. Man ist ja leider meistens gezwungen ein OS mit zu kaufen. Auch wenn man es nicht benötigt. Und Vista hab ich nie gemocht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
Homie
13.11.09
14:45
Verkaufe doch den Laptop
mit
der CD. Dann biste gleich den ganzen M... los
Hilfreich?
0
bono01
13.11.09
14:46
Homie
Verkaufe doch den Laptop
mit
der CD. Dann biste gleich den ganzen M... los
Nee den Lappi brauche ich noch.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Mac-Malware-Scan aktualisiert nicht zuverlässig...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
PIN-Code erraten: Dauer
Erste CPU-Benchmarks: M3 Ultra nicht viel schne...
Bericht: Apple zieht bei Apple Watch mit Kamera...
Qualcomm: C1 von Apple macht uns keine Sorgen –...