Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mitgeliefertes OS verkaufen?

Mitgeliefertes OS verkaufen?

bono01
bono0113.11.0914:20
Hallo, ich habe einen Laptop (LG) gekauft vor einiger zeit und dabei war ein Windows Vista Home Premium. Da ich diese Lizenz aber nicht benötige würde ich es gerne verkaufen. Geht das so einfach? Denn es ist nur der Lizenzaufkleber mit Produkt Key der auf der Unterseite des Laptops angebracht ist. LG hat leider keine Installationsmedien, ausgenommen ein Recovery HDD Image, mitgeliefert. Weiß jemand wie das rechtlich aussieht?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Snowleopard_0913.11.0914:26
Die Software ist an den Rechner gebundelt. Also ist die Weitergabe nicht ohne Verstoß gegen die Eula möglich. Der Verkauf ist nicht unproblematisch - ich würde Dir davon abraten.
0
bono01
bono0113.11.0914:37
Hmm sehr schade. Man ist ja leider meistens gezwungen ein OS mit zu kaufen. Auch wenn man es nicht benötigt. Und Vista hab ich nie gemocht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Homie
Homie13.11.0914:45
Verkaufe doch den Laptop mit der CD. Dann biste gleich den ganzen M... los
0
bono01
bono0113.11.0914:46
Homie
Verkaufe doch den Laptop mit der CD. Dann biste gleich den ganzen M... los

Nee den Lappi brauche ich noch.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.