Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mit welchem Programm .xml-Datei öffnen?

Mit welchem Programm .xml-Datei öffnen?

Gernot
Gernot11.11.0316:46
Hallo!

Mit iTunes kann ich Playlisten ins .xml-Format exportieren, aber womit lasse ich das dann anzeigen?

Gruß
Gernot
0

Kommentare

Rudi11.11.0317:03
Was willst Du mit xml erreichen?
Wenn Du Titellisten exportieren willst
wähle in I-Tunes Ablage Titelliste exportieren
dies kann im Textformat gespeichert werden
und z.B. mit Excel geöffnet werden.
Gruss Rudi
0
Rudi11.11.0317:11
Hier eine ganz gute Erklärung zum XML

0
Gernot
Gernot11.11.0317:31
Rudi
Hier eine ganz gute Erklärung zum XML

[url]http://www.boku.ac.at/htmleinf/xmlkurz.html
[/url]

Danke für den Link! Ich habe dort (und auch schonmal woanders) gelesen, daß sich xml mit Browsern darstellen lässt, ich wollte nämlich eine exportierte Titelliste mit dem Browser anzeigen lassen. Aber wenn ich die xml-Datei mit Safari anzeigen lassen, sind nur den Code (ich dachte, man bekäme eine "hübsche" Ansicht)

Ich schaue mir später mal Deinen Link genauer an (habe eben nur den obersten Teil kurz durchgeschaut).
0
mcarno
mcarno11.11.0317:44
Wer hat denn da so eine roten Kopf - den von fen - und keine Namen?
Oder sehe ich den nur im IE nicht?

mcarno
0
Rudi11.11.0317:44
Mach dir ne Textdatei und öffne Sie in Excel.
Aus Excel als Webseite speichern und Du hast
das gewünschte Ergebnis
0
arno11.11.0317:46
Genau, Property List Editor ist für xml Sachen zuständig.
0
svenn
svenn11.11.0318:19
:<>Was ist XML?
XML (Extensible Markup Language)

XML ist eine vereinfachte Form von SGML. So wie HTML mit SGML definiert ist, so kann man mit XML eigene Markup-Sprachen oder auch eigene Erweiterungen von HTML bzw. XHTML mit eigenen Tags für bestimmte Elemente mit bestimmten logischen Bedeutungen definieren.


das ist ein auszug aus der guten beschreibung zzz, wie sieht denn dann eine komplizierte schlechte beschreibung aus?
0
Rudi11.11.0318:48
svenn
Du hast ja recht,
aber schau Dich mal im Web zum Thema um.
XML-Thematik ist nun mal Fachchinesisch
Hier ein Beispiel mit Praxismöglichkeit
Die hierin enthaltenen Tests gehen nur über Internet Explorer


0
Geoman
Geoman11.11.0317:53
Mit IE geht es auch..zwar sehr langsam..aber er kann das..das safari das nicht kann find ich echt scheisse..Ich erstelle öffter FM_Datenbankberichte als xml..und musst mich mit den feind abfinden..ist sau langsam..aber einmal geladen...ist solch ein bericht besser überschaubar...wird das jemals auch safari können?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.