Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Remote Desktop einen Rechner im Airport Netzwerk ansprechen

Mit Remote Desktop einen Rechner im Airport Netzwerk ansprechen

Dusan
Dusan20.04.0518:34
Grüss euch,
<br>
<br>ich habe eine kleine Frage ich möchte meinem Vater einen kleinen Unterricht geben in Mac OSX und würde das Remote Desktop verwenden es hat sich sehr gut gezeigt.
<br>
<br>Ich habe folgendes problem, wenn die Computer eine fixe IP haben im lokalen Netzwerk oder über Internet, dann funktioniert es tadellos, wie kann ich aber einen Rechner ansprechen der auf einer Airport Express hängt (symbolisch gemeint) die Airport Express hat eine fixe IP.
<br>
<br>Muss ich bei dem Airport Admin eine gewisse Port Umleitung eintragen? Bitte um Hilfe. Danke
0

Kommentare

vre
vre20.04.0518:49

<br>Den Scanner innerhalb Remote Desktop in -Lokales Netzwerk- suchen lassen,
<br>dann findest Du die am Airport hängenden Rechner.
<br>
<br>
0
Dusan
Dusan20.04.0518:56
Danke, das ist mir schon klar, aber mein Vater ist nicht in meinem Netzwerk sondern er hat sein Eigenes Airport in seiner Wohnung. Wenn der Computer mit der fixen IP direkt am Kabelmodem hängt, dann geht es Wunderbar, aber ich weiß nicht ob es auch gehen kann wenn die Airport Express eine fixe IP hat.
0
vre
vre20.04.0519:21

<br>Ach so, ja dann müssten die ports, die ARD benötigt in Deines Vaters Airport Express ge-forwarded werden.
<br>
<br>Netz-IP @@ local-IP auf die entsprechenden Ports
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.