Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Hilfe vom iphone auf eine WLAN Webcam zugreifen???

Mit Hilfe vom iphone auf eine WLAN Webcam zugreifen???

drfloyd
drfloyd24.01.1018:50
Geht das? Ein Freund von mir frage ob es möglich wäre mit dem iphone auf eine WLAN Webcam die er zu hause hat zu zugreifen? Die Webacam wäre in seinem WLAN angemeldet. Ist eine Außencam. So könnte er vom Sofa aus auf die Bilder der Cam zugreifen. Geht das irgendwie? Und wenn braucht meine eine Software?

Danke schon mal!
0

Kommentare

DonQ
DonQ24.01.1018:56
hmm, ein weg:

dyndns eine adresse(kostenlos mit renew alle 30 tage) besorgen.

die in den router unter dyndns eintragen und eine portweiterleitung zur webcam. dauert ein paar stunden, bis zu 1-2 tage bis das überall angemeldet ist)

dann sollte unter eben unter der besorgten dyndns adresse/:80 zb. das webfrontend der wlan cam ansprechbar sein: einfach in den browser/safari tippen

ausser es ist so eine doofe wlan webcam, die keinen ordentlichen codec zur verfügung stellt, aber wenn er es im lan mit dem mac ansprechen kann, sollte das auch mit dem iphone gehen, probleme könnte allenfalls flash machen.

was für eine cam ist es denn ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
drfloyd
drfloyd24.01.1019:10
Was für eine Cam es ist weiß ich nicht. Kann ich aber noch versuchen in Erfahrung zu bringen. Aber bis dahin schon mal dank"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.