Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mit Guthaben anstatt Kreditkarte im Appstore bezahlen?

Mit Guthaben anstatt Kreditkarte im Appstore bezahlen?

nane
nane18.01.1417:24
Ich habe ein Guthaben über eine iTunes Karte auf meinem iTunes Account. Vom Mac aus kann ich mühelos bei einem Kauf ( egal was) das Guthaben anstatt der Kreditkarte zum bezahlen auswählen.

Auf dem iPad kann ich ausschliesslich mit der Kreditkarte bezahlen. Gibt es einen Trick oder etwas, was ich übersehen habe, so dass ich auch auf dem iPad etwas mit meinem Guthaben kaufen kann und nicht mit der Krdeitkarte?

Ich bin für alle Infos dankbar
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

john
john18.01.1417:30
?
eigentlich ist es so, dass sobald guthaben auf dem account vorhanden ist, dieses auch benutzt wird. bis es eben aufgebraucht ist. danach greift dann die hinterlegte zahlmethode (kreditkarte, click&buy)
das endgerät (ob nun mac, iphone, ipad) und auch der store (appstore, mac appstore, itunes, ibooks) spielen dabei eigentlich keine rolle. sollte sich überall gleich verhalten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Dirk B.
Dirk B.18.01.1418:22
Ja, kann ich so bestätigen. @nane: Bist du sicher, überall mit dem selben Account angemeldet zu sein?
0
nane
nane18.01.1418:45
Ja, bin mir sicher, bin überall mit einem Account angemeldet. Und ich konnte noch nie, egal von welchem iOS Gerät aus mit meinem Guthaben bezahlen. Das Guthaben wird auch überall angezeigt.

Bezahlen mit Guthaben gelingt aber immer nur auf dem Mac.

Ist natürlich kein Beinbruch oder so - aber nervt, weil ich unterwegs nie was mit Guthaben kaufen kann und immer extra mit Kreditkarte blechen muss.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Dirk B.
Dirk B.18.01.1420:41
Dann würde ich den Support anschreiben, da sind die Antworten i.d.R. recht flott.
0
Joe12
Joe1219.01.1401:47
Lösche mal deine Kreditkarten Daten und versuche dann was von einem iOS Gerät zu kaufen.
0
nane
nane19.01.1412:42
Joe12

Danke für den Hinweis. Das habe ich noch nicht probiert. Werde ich ausprobieren. Danke für den Tip!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.