Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mission Control und Programmzuweisung

Mission Control und Programmzuweisung

g33k330129.01.1211:38
Hallo liebe MTN-User,

ich habe eine Frage bezüglich Mission Control und der Programmzuweisung.
Es ist ja bekanntlich möglich einem Programm eine feste Space (Schreibtisch) zuzuweisen. Nur leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, dass Lion einen Schreibtisch von selber erstellt, wenn noch keiner für das jeweilige Programm erstellt worden ist.

Beispiel:

Angenommen ich möchte eine virtuelle Maschine immer in einem anderen Schreibtisch laufen lassen, als im Standard-Schreibtisch. So muss ich in Mission Control einen zweiten Schreibtisch erstellen, das Programm öffnen, im Dock auf das Programm-Icon klicken und unter Optionen das Programm zu diesem Schreibtisch zuweisen.

Das Problem ist aber, dass wenn ich keinen zweiten Schreibtisch erstellt habe und das Programm öffne, dass es sich im Standard-Schreibtisch öffnet.
Gibt es also eine Möglichkeit, dass Mission Control automatisch einen weiteren Schreibtisch erstellt, wenn ich ein Programm öffne, welches nicht im Standard-Schreibtisch laufen soll?

Wäre super, wenn Ihr eine Möglichkeit kennt.

Liebe Grüße,

g33k3301
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.