Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mission Control und Programmzuweisung
Mission Control und Programmzuweisung
g33k3301
29.01.12
11:38
Hallo liebe MTN-User,
ich habe eine Frage bezüglich Mission Control und der Programmzuweisung.
Es ist ja bekanntlich möglich einem Programm eine feste Space (Schreibtisch) zuzuweisen. Nur leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, dass Lion einen Schreibtisch von selber erstellt, wenn noch keiner für das jeweilige Programm erstellt worden ist.
Beispiel:
Angenommen ich möchte eine virtuelle Maschine immer in einem anderen Schreibtisch laufen lassen, als im Standard-Schreibtisch. So muss ich in Mission Control einen zweiten Schreibtisch erstellen, das Programm öffnen, im Dock auf das Programm-Icon klicken und unter Optionen das Programm zu diesem Schreibtisch zuweisen.
Das Problem ist aber, dass wenn ich keinen zweiten Schreibtisch erstellt habe und das Programm öffne, dass es sich im Standard-Schreibtisch öffnet.
Gibt es also eine Möglichkeit, dass Mission Control automatisch einen weiteren Schreibtisch erstellt, wenn ich ein Programm öffne, welches nicht im Standard-Schreibtisch laufen soll?
Wäre super, wenn Ihr eine Möglichkeit kennt.
Liebe Grüße,
g33k3301
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Bloomberg: Umstieg auf iPhone mit randlosem Dis...
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Das smarte Fahrrad
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Flugtickets unter iOS 26