Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Miro Videokarte

Miro Videokarte

gonzo25.12.0311:43
Ich habe eine schöne alte Miro Videokarte ausgegraben. Leider aber keinen Treiber mehr. Die Karte hat keine weitere Bezeichnung, außer Seriennummer und Hersteller (den gibt´s nicht mehr).
Die Karte hat einen SVhs in, Comp. out und sVhs out.
Hat jemand zufällig einen Treiber oder eine Idee wo man sollch antiquariat noch bekommt?:-)
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo25.12.0311:51
Guck mal hier
0
dc30plus user25.12.0314:32
Oder hier:

En echter Hammer-Treiber.

Frohe Weihnachten
0
gonzo25.12.0321:02
Super Jungs,
leider habe ich nicht erwähnt, das die Karte auf einem PPC 4400 und unter OS 9.1 laufen soll. Auf meinem G5 läuft sie ja ehe nicht. Abgesehen davon das sie nicht passt.

Brauche also alte Treiber so aus den Jahren um ´85 herum.

Noch einer ne Idee?
0
rofl
rofl25.12.0323:14
also komm um 85 ist wohl ein witz. eher um 95...
0
Rotfuxx25.12.0323:44
Von Pinnacle gab es doch eigentlich nur die miroMotion DC30(+) für den Mac oder nicht? Das war doch lange Zeit DIE Videoschnittkarte für jederman mit nicht ultra-professionellen Ansprüchen, wenn man mit dem Mac geschnitten hat.
0
gonzo25.12.0323:46
Ne, ist nur ein Schreibfehler. So um 94-95 ist schon OK.:)
0
gonzo25.12.0323:54
Das ist schon richtig, vorher gab es aber die dc20 als megaseller für den MAC.
Habe das gute Stück noch mal ausgebaut. Hier noch ein paar gefundenen Daten auf der Karte.
YPCB-MAGUD-2.1 FCC ID: LAHDC20-PCI-1
0
Rotfuxx26.12.0311:48
YPCB-MAGUD-2.1 FCC ID: LAHDC20-PCI-1
–––––

Ich glaube es ist eine DC20, wenn ich diese Stelle in der Seriennummer nicht total falsch interpretiere.

Habe sofort auf der Pinnacle-Seite geguckt, aber die einzige DC20 war eine miroVideo für den PC.

Dann ein paar Minuten gegoogelt und tata ... eine nicht mehr verlinkte Pinnacle-Seite mit den miroMotion DC20-Treibern entdeckt.



Für welches MacOS kann ich dir leider nicht sagen.
0
gonzo26.12.0313:02
Rotfuxx
Vielen Dank bis hier, der Treiber ist laut Download einer für NTSC. Werde es trotzdem mal ausprobieren. Irgendwo in der Welt des web´s muß es auch einen Treiber für PAL geben. Die Karte ist schließlich Made in Germany. Von der nicht mehr ext. Firma Miro Computer Produkt AG.(Nachfolger mit Support o.ä. gibt es nicht) Na schaun wir mal weiter.
0
gonzo26.12.0314:58
AN ALLE!
JUNGS und FRUNDE DES MAC.

ES KLAPPT. DIE KISTE LÄUFT.

Der besagter NTSC Treiber tut nur so als ob. Kann aber alles. PAL+NTSC.
Wenn´s interssiert: PPC 4400/200 mit miromotion DC20, System 8.6, und Permiere 4.2. Ein guter HD Video Recorder. Kostenpunkt (fast) NIX. OK ein paar online minuten. 3,30 EURO Software bei Ebay, den Rechner und die Karte als Altlasten entsorgt. )

DANKE!!
0
bug26.12.0314:07
http://www.mirosupport.de/
<br>
<br>private Seite, mail mal dem Webmaster für DC20 Treiber, waren nur DC30 Treiber für Macintosh da…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.