Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Minute 23 und meine XP-Installation...

Minute 23 und meine XP-Installation...

mac_200613.07.0603:03
Hallo,

gleich vorneweg: ich habe kein Handbuch für Parallels. Trotzdem hoffe ich hier auf Hilfe.

Ich habe ein Image von XP Home SP1 auf CD gebrannt, mein Parallels ist ne betarelease, v. 1842.7 vom 29.5.06.

Memory: 256 MB
HD: 8000 MB
Sound, Network Adapter, USB Controller ist alles vorhanden.

Er installiert auch lustig vor sich hin, bis zu Minute 23 (also bis zum Zeitpunkt, wo die Installation noch 23 Minuten dauern würde): da kriegt der Mac plötzlich Regenbogenrad, und die Installation frißt sich, läuft einfach nicht mehr weiter.

Auch ein Neustarten der VM hilft nichts, da fängt er dann bei Minute 39 wieder an und frißt sich wieder bei Minute 23.

Ich probiere das Ganze aufm BlackBook mit 2 Ghz Intel, 512 MB RAM.

Bitte Hilfe... anbei noch nen Screenshot:

0

Kommentare

Z13.07.0603:06
ich würde es weiterlaufen laufen lassen.


zwischen "Restminute 39 und 21" ist die Hardwareerkennung, vielleicht braucht er nur bisschen länger. Gib ihm mal ne halbe bis 3/4 Stunde!
0
Hot Mac
Hot Mac13.07.0603:55
Enjoy using windows!
0
mac_200613.07.0604:14
Wenn ichs denn wenigstens benutzen könnte - er stirbt ja schon tausend Tode bei der Installation.

Ich brauch das halt, weil ich Kurse für iTunes geb... . Und die das da nur auf Windows-Basis haben... . Traurig, aber wahr.

Benutz ich den falschen release-candidate? oder was mach ich da falsch? (Oder: mach ich überhaupt was falsch?)

Habs jetzt mal via Q probiert, da hängt er im Moment schon bei Minute 33... .
0
Hot Mac
Hot Mac13.07.0604:22
Ich weiß nicht, ob Du etwas falsch machst.
Meine Erinnerungen an Windows habe ich gänzlich verdrängt.
Dein Screenshot reißt aber alte Wunden auf.
Ich erinnere mich nur ungern an die alten Zeiten.

Kann Dir leider nicht helfen, bin aber davon überzeugt, daß Du morgen einige Tips erhalten wirst.

GN8
0
Z13.07.0604:55
Wenn er auch im Emulator an der gleichen Stelle hängt: Ist evtl. die CD zer-/verkratzt?
0
Robert Schumann
Robert Schumann13.07.0610:06
Hallo

Wenn du Windows in einer Virtuellenmaschiene installierst kannst du immer mehr Zeit rechnen da kann es schon mal sein das das ganze 3 Stunden dauern. Wo hast du das Image von XP her vielleicht ist es Fehlerhaft? Auch der Speicher mit 256MB halte ich für viel zu wenig da Win XP sollte man mit 512 laufen lassen und selbst so wie du es hast bleibt dem Mac ja nur 256MB und ob das reicht.


MFG
0
Redeemer
Redeemer13.07.0610:42
Hast dus schonmal mit ner Windows XP SP2 CD probiert?

Vielleicht gibts irgendwelche Treiber die SP1 noch nicht hat...

Vielleicht kannst du dir ja von irgendwem ne XP-Cd mit SP2 kopieren und dann deinen Key damit benutzen...

^^Das is nämlich soweit ich weiß legal und erlaubt....

Ich wünsch dir noch viel Glück damit...

Und sonst musst du vielleicht BootCamp benutzen... traurig aber wahr...

lg

Redeemer
„Moep...“
0
samuel-b
samuel-b13.07.0610:46
Glaube auch, dass deine CD nen Schaden hat. Kratzer oder nen Brennfehler.
„Si vis pacem, para bellum!“
0
mafo13.07.0610:51
ich würde es auch mal mit SP2 versuchen!
0
evilalex
evilalex13.07.0611:56
23! (fear)(fear)(fear)(fear)

0
MacSchimmi
MacSchimmi13.07.0612:12
Ich habe auf einem Mac mini Windows Xp SP2 installiert - in 35 Minuten war es fertig.
Läuft recht gut mit Parallels.
0
machendryx
machendryx13.07.0612:13
evilalex

(devil)(devil)
die illuminaten kommen, naja wie auch schon gesagt, kein wunder bei windows.

„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
Jaguar1
Jaguar113.07.0612:55
Warum nimmst das Image nicht direkt für Parallels her. Pfeiff auf's brennen!

Und bau ein dein Book mehr RAM!!! Mit 512 respektive 256 in der VM wirste keine Freude haben (und die Installation kann dann auch wirklich ewig dauern)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank13.07.0613:28
Du brauchst XP mit integriertem SP2 !
Punkt.
0
alfrank13.07.0613:29
Pro natürlich.
Home ist Schrott.
0
mac_200613.07.0614:04
@ alfrank:

ich habs schonmal mit pro probiert, da gings mal gar nicht - und mir wurde hier gesagt, daß nur die Home Edition von Parallels unterstützt wird.

@ redeemer:

bootcamp ist mir, ehrlich gesagt, zu unsicher - und neustarten darf ich halt nicht, es muß in ner Virtualisierung laufen.
Werd mal rumfragen, ob mir jemand das XP SP2 ausleihen kann - hab keinen Bock, mir das zu kaufen... .

@ z, @ samuel-b:

CD wird einwandfrei erkannt, auch von der Oberfläche her ist nichts verkratzt (hätte mich auch gewundert, ist ein frisch gebranntes iso...).

@ evivalex, @ machendryx:

Gell, schön, direkt bei Minute 23 . Paßt ja hervoragend, ham die also auch schon den Verein aus Redmond unterwandert... .

@ jaguar1:

Image habe ich vorher direkt hergenommen - mit dem Ergebnis, daß er sich schon bei Minute 33 aufgehängt hat. Da sagte er mir: Installing Devices und hatte sich gefressen.

@ jaguar1, @ Robert Schumann:

Das mangelnde RAM hat mir auch schon zu denken gegeben... . Schätze, ich werd dann mal warten müssen, bis mein Book mit 1 GB RAM kommt.
0
oliver
oliver13.07.0614:08
du brauchst kein win xp mit sp2, geht auch ein "stinknormales" win xp ohne jegliche sps. (quelle: quickstart guide von parallels @@http://download.parallels.com/GA/Parallels_Desktop_for_Mac_Quick_Start_Guide.pdf )
allerdings würde ich der innstallation einfach viiiel zeit lassen, ist halt windows, da sollte man die restzeitanzeige nicht so genau nehmen...

des weiteren ist mindestens 1GB ram für den gastgeber-mac zu empfehlen, wenn nicht gar als mindestvoraussetzung.

und last, not least: das fehlende handbbuch kannst du hier direkt laden @@http://download.parallels.com/GA/Parallels_Desktop_for_Mac_User_Guide.pdf

PS: wieso eigentlich nimmst du die beta-version und nicht die finale, die kürzlich erschienen ist?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Steve-O
Steve-O13.07.0614:09
SP2 ist doch bei Intelmacs zwingend vorgeschrieben!
0
Z13.07.0614:09
mac_2006<br>
@ alfrank:


@ z, @ samuel-b:

CD wird einwandfrei erkannt, auch von der Oberfläche her ist nichts verkratzt (hätte mich auch gewundert, ist ein frisch gebranntes iso...).



OK, da haben wirs. Nimm bitte die Original-CD dann geht es.
0
oliver
oliver13.07.0614:09
OT: irgendwie muss ich die wiederholrate meiner tastatur etwas zurücksetzen, sorry
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver13.07.0614:10
steve-o<br>
SP2 ist doch bei Intelmacs zwingend vorgeschrieben!

für bootcamp ja, aber nicht für parallels.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
MacHein
MacHein13.07.0614:13
Ich habe die Windows XP Prof SP1 mit einer Original CD installiert. Keine Probleme. Läuft wunderbar. Ich würde auch keine Image CD nehmen. Vielleicht liegt es daran.
0
Jaguar1
Jaguar113.07.0614:15
alfrank
für Paralles ist egal, was man her nimmt. Punkt.

Und Home tut's genau so. Wieder: Punkt.

mac_2006
ja wie gesagt: RAM ist alles! 1 GB? Würde ich nicht machen... Bei Biehler bekommste ein 1 GB für 75 €. Mit 1 GB wirst dich schnell ärgern und musst deine 2 512 raus werfen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Frank
Frank13.07.0614:35
Warum nimmst du den die alte BetaVersion? Lade dir die aktuelle Runter und lass dir nochmal einen Key schicken. Und das Handbuch ist doch als PDF im Download drin? Wenn nicht steht es auch online.
0
Frank
Frank13.07.0614:36
Und nochwas. Bau doch erstmal Speicher in das Macbook. Das ist vieeeel zu wenig.
0
mac_200613.07.0617:31
Kleines Update:

habe Parallels in v. 1848 vom 13/6/06, das ist die Trialversion, direkt von der Website. Schätze, damit bin ich up-to-date, oder?

@ z:

ich hab kein Original Windows XP... . Seit 6 Jahren bin ich auf Mac, deshalb existiert das hier bei mir nicht.
Gerade Windows 98 von meiner noch vorhandenen Original-CD installiert, das hat geklappt. Wenn auch mit einer unterirdischen Auflösung... .

@ jaguar1:

die bei Apple sind so frei, mir mein PowerBook mit nem MacBook auszutauschen... Deshalb freu ich mich jetzt erstmal auf die 1 GB, später kann ich dann noch immer updaten... .

@ frank:

dann warte ich erstmal aufs neue Book... .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.