Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mini mit Windows7 PC vernetzen ....

Mini mit Windows7 PC vernetzen ....

solarisdoradrei04.10.1010:54
Hi Leute
Ich hab auf meinem MAC Mini 10.5.8 drauf und möchte auf meinen Windows PC zugreifen um einen Film im Avi Format rüberziehen. Auf dem PC ist ALLES freigegeben und trotzdem steht denn beim mini da das Objekt konnte nicht gefunden werden. Ich sehe aber in der Finderleiste links den PC Auch wenn ich auf die Laufwerke klicke seh ich es. Aber irgendwie kann ich nicht drauf zugreifen. Habe ich irgend was übersehen oder vergessen. Ich verbinde mich : smb://192.168.1.52 Dann ist alles da nur ich komm nicht wirklich drauf. Liegt es am 10.5.8? Ich habe auch paragon ntfs für mac drauf. Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Thomas
0

Kommentare

dom_beta04.10.1011:49

Hallo,

am besten auf 10.6.4 aktualisieren, da 10.5 mit SMB Version 2.0 (das ab Windows Vista verwendet wird) nicht richtig umgehen kann.


MfG
„...“
0
gimo
gimo04.10.1013:08
ich hab auch schon erlebt, dass die hauseigene "firewall" der dose blockt. ...sofern sie aktiv ist
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
etrex
etrex04.10.1017:28
Mach es per USB Stick oder Externe FP, das geht 10x schneller. Ist eine üble Spielerei was man auf Win7 alles anstellen/einstellen muss bis das funktioniert.
0
dom_beta04.10.1017:39

Er soll einfach auf 10.6.4 aktualisieren, diese Mac OS X Version versteht SMB 2.0
„...“
0
buck
buck04.10.1017:44
Ansonsten kannst Du es ja auch mal anders herum probieren. Ich habe zumindest (subjektiv) den Eindruck, dass man besser von Win auf den Mac zugreifen kann.
0
lenn1
lenn104.10.1018:42
Ansonsten kannst Du es ja auch mal anders herum probieren. Ich habe zumindest (subjektiv) den Eindruck, dass man besser von Win auf den Mac zugreifen kann.

Hier auch !
0
dom_beta04.10.1018:45
buck
Ich habe zumindest (subjektiv) den Eindruck, dass man besser von Win auf den Mac zugreifen kann.


das liegt daran, weil Apple noch eine alte Samba-Version benutzt und es aus irgendwelchen Gründen nicht schafft, auf Version 3.5 zu aktualisieren.

„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.