Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mikrofon für Besprechungen gesucht

Mikrofon für Besprechungen gesucht

Embrace14.10.1912:28
Hallo zusammen,

kann jemand ein Mikrofon für kleine Besprechungsräume (maximal 8 Teilnehmer) empfehlen? Wir verwenden die Software Zoom, allerdings ist das oft nicht sinnvoll, wenn nur ein Notebook (gerichtet auf nur einen Sprecher) für alle im Raum herhalten muss.

Kann jemand ein Mikrofon empfehlen, dass man einfach in die Mitte des Raumes stellt und sich entweder per Kabel oder mit Bluetooth unkompliziert mit unterschiedlichen Computern verbinden kann? Am besten also ein omnidirektionales Mikrofon.

Einen Lautsprecher muss es nicht zwangsläufig haben, bin aber offen dafür. Ich habe mal gelesen, dass solche Kombigeräte nicht mehr zeitgemäß sind, höre aber gerne auf eure Erfahrungen.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.10.1912:43
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
Oppen14.10.1913:01
Sennheiser Speakerphone
+1
Lumi14.10.1913:58
Bei uns sind für diesen Anwendungsfall Speak 410 von Jabra im Einsatz wie von Jaguar1 schon verlinkt.
Jabra sagt zwar 4 Leute aber bei uns auch im Einsatz mit größer 10 Leuten.
Kommt aber natürlich immer darauf an wie die Leute im Raum sitzen.
+1
Embrace14.10.1919:12
Vielen Dank für die Empfehlungen.
Lumi
Bei uns sind für diesen Anwendungsfall Speak 410 von Jabra im Einsatz wie von Jaguar1 schon verlinkt.
Jabra sagt zwar 4 Leute aber bei uns auch im Einsatz mit größer 10 Leuten.
Kommt aber natürlich immer darauf an wie die Leute im Raum sitzen.

Das Speak 410 ist von der Qualität gut und klar und erfasst alle Gesprächsteilnehmer im (kleinen) Raum? Nutzt ihr es auch als Lautsprecher? Habt ihr es via Bluetooth verbunden?
0
adiga
adiga14.10.1920:54
Wir benutzen auch Jabra. Einfach an USB anschliessen. Fertig. Funktioniert tadellos als Mikrofon und Lautsprecher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.