Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migration Outlook Express (PC) >> Apple Mail

Migration Outlook Express (PC) >> Apple Mail

sugarfree08.01.1319:54
Hallo, ich habe mit Hilfe einiger Anleitungen im Netz die Outlook Express-Daten eines Freundes zu Apple Mail migriert.

Leider werden nicht alle Mails übertragen, uns ist das heute aufgefallen: Er nutzt(e) eine stark verschachtelte Struktur in Outlook Express, d.h. er hat in der linken Spalte Ordner mit mehreren Unterordnern abgelegt.

Wie bekommen wir die auch noch auf den Mac?

Danke, Grüße, Jo
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla08.01.1320:11
Meist scheitert die Migration, wenn sich in der Ordnerstruktur unzulässige Zeichen in den Ordnernamen befinden (!/.: und evtl. Umlaute). Ich würde die Migration nochmals machen, vorher aber die Ordnerstruktur bereinigen, ggf. sogar vereinfachen und möglichst einfache und kurze Ordnernamen verwenden).
„ITZA GOOTZIE“
0
sugarfree09.01.1308:10
Danke, das wird in Arbeit ausarten..
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.01.1308:50
Folgende Lösung kann helfen:

1. dritter Rechner
2. Demo-Version einer Mail-Server-Software installieren, z.B. Communigate Pro
3. auf dem Mail-Server einen Transfer-Account anlegen
4. in OE den Transfer-Account als IMAP-Account anlegen
5. lokale OE-Mails in den IMAP-Account kopieren
6. in Mail den Transfer-Account als IMAP-Account anlegen
7. IMAP-Mails in Mail in lokale Ordner kopieren

Das ist zwar vom "Erstaufbau" etwas aufwendig, aber bei größeren Beständen funktioniert das dann ganz gut, vor allem bleiben bei diesem Verfahren die Ordnerstrukturen und E-Mails gut erhalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.