Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migration Mac-Mac

Migration Mac-Mac

Dominik Latour11.04.2016:27
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Das zweite MacBook eines Freundes (er hat einen eigenen Account!!!) kann ich von ihm haben und möchte all meine iMac-Daten (also den gesamten iMac) auf sein MacBook migrieren. Kann ich das direkt machen oder muss ich sein Laptop zuerst zurücksetzen?
Herzlichen Dank für die Hilfe!
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx11.04.2016:32
Zuerst solltet ihr sicherheitshalber den MacBook lt. Vorgaben von Apple vorbereiten: damit das System auch aus dem Account des Freundes verschwindet. Es bietet sich hier an aus Sicherheitsgründen auch gleich das System neu einzuspielen und dann erst die Daten vom iMac zu migrieren. Das geht relativ einfach über den Migrationsassistenten oder ein TimeMachine Backup. Bitte dabei auch gleich Prüfen ob noch irgendwo ein Firmware Passwort am MacBook gesetzt ist und dies gleich entfernen, sofern noch vorhanden!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+5
Legoman
Legoman11.04.2017:23
Am besten deine beiden Rechner mit LAN-Kabel am gleichen Netzwerk anschließen und dann direkt übertragen.
Geht schneller als per WLAN.

Anleitung:

https://support.apple.com/de-de/HT204350
+1
rmayergfx
rmayergfx11.04.2018:18
Legoman
Am besten deine beiden Rechner mit LAN-Kabel am gleichen Netzwerk anschließen und dann direkt übertragen.
Geht schneller als per WLAN.
Anleitung:
https://support.apple.com/de-de/HT204350
Stimme ich dir prinzipiell zu, macht auch durchaus Sinn, sofern die Hardware dafür vorhanden ist. Leider schreibt der TE nicht definiert dazu welches MacBook das ist. Bei einigen Modellen (Air) fehlt ja Ethernet und muss per Adapter realisiert werden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
X-Jo11.04.2022:27
rmayergfx
[…] Das geht relativ einfach über den Migrationsassistenten oder ein TimeMachine Backup. […]
Und ein TM-Backup braucht man sowieso - immer!
-1
rmayergfx
rmayergfx12.04.2013:32
X-Jo
rmayergfx
[…] Das geht relativ einfach über den Migrationsassistenten oder ein TimeMachine Backup. […]
Und ein TM-Backup braucht man sowieso - immer!
Nein, wer seine Backups anderweitig z.B. mit CarbonCopyCloner oder anderer Backupsoftware managed um detaillierter das Ganze einstellen zu können benötigt TM nicht. Für den Ottonormalverbraucher sollte zumindest TM Pflicht sein, leider gibt es noch genügend User die überhaupt noch keine Backup haben, diese spielen aber auch keine Updates ein
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.