Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migration Apple Mail v.2.13 zu v3.5 - aber wie?

Migration Apple Mail v.2.13 zu v3.5 - aber wie?

Seppy24.04.0900:42
Hi Leute,
ich möchte gern die Mails (inkl. der eingerichteten Accounts und aller lokalen, sortierten Ordner) von Apple Mail v.2.1.3 von einer "alten" 10.4.11 Installation auf einen neuen Rechner (OSX 10.5.6) mit Apple Mail 3.5 portieren...und nur die...Kurz gesagt soll v.3.5 genauso aussehen, wie 2.1.3 auf dem alten Rechner verlassen habe...
Ich habe es mit dem Migrationstool versucht, hat aber nicht geklappt.
Einfach den Inhalt des Ordners User/Library/Mail rüberkopieren geht auch nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten hinbekomme?

Danke für Antworten...!

seppy
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0901:02
Seppy
Einfach den Inhalt des Ordners User/Library/Mail rüberkopieren geht auch nicht.

Huch?

Menü/Ablage/Postfächer importieren …/u.s.w.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hühnchen
Hühnchen24.04.0907:31
wieso ging das eigentlich mit dem Migrations Assistenten nicht? Geht das nur Komplett? (Habe es jetzt noch nie mit nur den Mail-Daten gemacht) Wo lag denn genau das Problem?
0
mistamilla
mistamilla24.04.0908:03
Seppy
...Einfach den Inhalt des Ordners User/Library/Mail rüberkopieren geht auch nicht...
Das geht schon, du musst zusätzlich noch die Datei "com.apple.mail.plist" aus dem User/Library/Preferences rüberkopieren.
Falls danach Mail zickt (startet nicht richtig oder bringt ein leeres/garkein Fenster), löschst du in der User/Library/Mail die Dateien "MessageRules.plist" und "MessageRules.plist.backup". Danach sollte es gehen.
„ITZA GOOTZIE“
0
TCHe
TCHe24.04.0909:53
Ties-Malte
Seppy
Einfach den Inhalt des Ordners User/Library/Mail rüberkopieren geht auch nicht.

Huch?

Menü/Ablage/Postfächer importieren …/u.s.w.

Hey TM! Du bist wieder da?!
(Oder bin ich in letzter Zeit so wenig auf MTN unterwegs?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.