Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mighty Scrollball ist dreckig! Na super…

Mighty Scrollball ist dreckig! Na super…

Vasco Di Gamma23.09.0514:23
Nun ist es bei mir so weit. Was alle vermutet haben, ist endlich passiert. Das Scrollbällchen meiner MightyMouse ist dreckig. Der gute alte bekannte Dreck, wie bei den alten Mäusen ist da. Wie ein steinchen am Rad, fühle ich beim drehen ein “pock“ immer an der gleichen Stelle. Und es nimmt zu…

Nun die Frage: Was würdet Ihr machen? Zurückgeben? Von Apple reinigen lassen? Aufmachen? (sprich aufbrechen)
0

Kommentare

Vasco Di Gamma23.09.0514:28
Hab ich beides probiert. Auch anfeuchten mit Alkohol und drehen. Nix.
0
Vasco Di Gamma23.09.0514:37
Don Quijote
Staub vielleicht, aber das hört sich nach Quarz an, das löst du damit nicht…

Ab zu Ebay und schlechtes karma ?

Zerlegen und vorsichtig mit einem Skalpell/cutter "kratzen".

Was sagt den Apple Hotline dazu ?


Die Apple Hotline hab ich noch nicht angerufen. Die wollen dann wahrscheinlich eine Registrierung haben und ich registriere aus Prinzip nichts.


Tja, ab zu Ebay… Hab ich auch gedacht… Und dann? Kauf ich noch eine? Und was ist wenn die nächste auch dreckig wird?
0
mphase
mphase23.09.0514:38
Staubsauger? Wenn Du die Polsterdüse mit z.B. DuctTape und Schrumpfschlauch verkleinerst? Nur so ne Idee, ich hab zuviel Zeit ...
0
Vasco Di Gamma23.09.0514:40
mphase
Staubsauger? Wenn Du die Polsterdüse mit z.B. DuctTape und Schrumpfschlauch verkleinerst? Nur so ne Idee, ich hab zuviel Zeit ...

WOW! DAS IST EINE GUTE IDEE
Die probiere ich gleich aus und melde mich!
0
camaso
camaso23.09.0514:45
Das geht nur über rohe Gewalt: öffnen und abkratzen. Vielleicht musst Du noch ein Weilchen warten, dann kommt sicher eine Anleitung, wie man das Ding gefahrlos aufbringt.

Gruss
camaso

PS: Und ab sofort: Hände waschen vor dem Scrollen!!!
0
Vasco Di Gamma23.09.0514:51
mphase
Staubsauger? Wenn Du die Polsterdüse mit z.B. DuctTape und Schrumpfschlauch verkleinerst? Nur so ne Idee, ich hab zuviel Zeit ...

Soooo: Hab die Staubsauger-Methode gerade ausprobiert. Bällchen mit einer Büroklammer runterdrücken und mit der spitzen Düse saugen. Es wird tatsächlich [i]eeetwas/i] weicher, aber der festklebende Dreck ist immer noch da.


Don Quijote
Wo hast du es denn gekauft ?

Dort wird ja wohl ein Zahlungsbeleg genügen…

Bei Gravis.
Da hab bis jetzt schlechte Erfahrung mit Reklamationen gemacht. Ich kann mir vorstellen, daß sie die MAus erst zurücknehmen wenn das Bällchen GAR nicht geht… Tja, weiss nicht, vielleicht versuche ich's…
0
mphase
mphase23.09.0514:52
....PS: Und ab sofort: Hände waschen vor dem Scrollen!!!

Oder so:

Neues aus dem Mighty Mouse Zubehörshop:
0
Rantanplan
Rantanplan23.09.0514:53
Vielleicht gehts mit viel Gefühl: Zunge raus und sanft rotieren lassen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vasco Di Gamma23.09.0514:53
camaso
Das geht nur über rohe Gewalt: öffnen und abkratzen. Vielleicht musst Du noch ein Weilchen warten, dann kommt sicher eine Anleitung, wie man das Ding gefahrlos aufbringt.

Gruss
camaso

PS: Und ab sofort: Hände waschen vor dem Scrollen!!!

:-D Du wirst es nicht glauben: Vom ersten Tag an wasche ich meine Hände vorm Arbeiten! :-D Kein Witz! …und trotzdem…
0
Vasco Di Gamma23.09.0514:55
Ok, ok ich probiere jetzt das mit den Handschuhen und der Zunge, ja?

(Man-o-mann, hoffentlich kommt meine Frau nicht rein wenn ich das mache)
0
mphase
mphase23.09.0514:57
Rantanplan

Ich habe allerdings gehört, dass der Scrollball davon noch härter werden soll
0
Vasco Di Gamma23.09.0515:08
Don Quijote
Vasco Di Gamma

Wieviel % hatte er denn der "Alkohol" ?

KAnn mir vorstellen was Du denkst…:-D
Es war kein Korn. Es ist so, reiner Apotheken-Alkohol…

Sollte ich Schnapps nehmen? Oder Pils?
0
Vasco Di Gamma23.09.0515:20
Don Quijote
Naja, kommt manchmal halt auf die Mischung und Herstellung an, "reiner" Alkohol, zerlegt dir Eiweiss Moleküle, ist halt auch nur ein Lösungsmittel…

Schon der gerne verkaufte 70%ige kann dir halt den "Kunstoff" weichmachen.

HAst Recht. Keine Ahnung was für Kunststoffe Apple da einsetzt, aber ich hab mit diesem Alkohol (und Wattestäbchen) früher immer die mechanische Mäuse gereinigt.
0
Danyji
Danyji23.09.0515:22
camaso
Das geht nur über rohe Gewalt: öffnen und abkratzen.

So weit ich das mitbekommen habe, kann man die Maus nicht öffnen, ohne sie kaputt zu machen.
0
Bueno
Bueno23.09.0514:26
Kann man nicht versuchen das Rad so irgendwie zu reinigen?
0
Don Quijote23.09.0514:26
Probier mal druckluft…
0
Don Quijote23.09.0514:31
Staub vielleicht, aber das hört sich nach Quarz an, das löst du damit nicht…

Ab zu Ebay und schlechtes karma ?

Zerlegen und vorsichtig mit einem Skalpell/cutter "kratzen".

Was sagt den Apple Hotline dazu ?
0
Don Quijote23.09.0514:40
Wo hast du es denn gekauft ?

Dort wird ja wohl ein Zahlungsbeleg genügen…
0
Don Quijote23.09.0514:59
Das wäre ja gut, Alkohol kann ihn butterweich machen…
0
Don Quijote23.09.0515:01
Vasco Di Gamma

Wieviel % hatte er denn der "Alkohol" ?

0
Don Quijote23.09.0515:17
Naja, kommt manchmal halt auf die Mischung und Herstellung an, "reiner" Alkohol, zerlegt dir Eiweiss Moleküle, ist halt auch nur ein Lösungsmittel…

Schon der gerne verkaufte 70%ige kann dir halt den "Kunstoff" weichmachen.
0
Don Quijote23.09.0515:19
Bzw. verhärten, so das es spröde wird…
0
Don Quijote23.09.0515:26
Entfettet um genau zu sein.

Reklamier bei Gravis oder warte auf eine Anleitung aus dem Netz ihn zu zerlegen, Gravis arbeitet nicht umsonst gerne mit Studentischen Hilfskräften, die auch mal keine Ahnung haben, das ggf. irgendwelche Richtlinien definitiv anfechtbar sind…

Zeiten sind nicht gut…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.