Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mighty Mouse Scrollen im Menüs - Software Problem?

Mighty Mouse Scrollen im Menüs - Software Problem?

da_re
da_re09.09.0522:15
Hallo,

habe Heute bei Saturn mal an einem iMac rumgespielt, war ein Mighty Maus dran angeschlossen. Habe festgestellt, dass man dabei in der Menüleiste (oben links) nach anklicken und aufpoppen eines Menüs mit dem Trackball durch das Menü navigieren konnte - also vertikal natürlich.

Zu Hause am Powerbook mit meiner Mighty M. geht das leider nicht. Kann man das irgendwo einstellen?

ps. benutze zusätzlich USB - Overdrive. Kann man das dort evtl. irgendwo einstellen? Meine Suche war leider erfolglos...

Gruss,

da_re
0

Kommentare

da_re
da_re09.09.0522:16
IN Menüs - schon klar...
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.09.0523:15
Also bei mir geht das… setzt natürlich voraus, dass das Menü lang genug ist (Dienste z.B.), denn was willst du sonst scollen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
da_re
da_re09.09.0523:34
Bei mir klappt es echt nicht. Auch nicht im Dienste Menü. Denke wohl, dass es wohl am USB Overdrive liegen wird.

Habe es auf 'Wheel up' > 'Scroll up' und 'Wheel down' > 'Scroll down' gestellt. Muss ich das irgendwie verändern um den besagten Effekt zu erhalten???
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.09.0523:44
Kann auch an der Mighty selber liegen, denn bei mir tun´s die Tasten mal und mal nicht. Beispielsweise wird der Programm-Umschalter (hab ich auf dem Rädchen) zwar eingeblendet, aber ob ein ausgewähltes Programm in den Vordergrund kommt oder nicht, ist Glückssache. Genauso, ob Dashboard (hätte ja lieber ´ne Tastenkombie dadrauf) beim Squeeze mitspielt ist Glückssache. Es kommt zwar in den Vordergrund, aber beim loslassen der Tasten verschwindet es auch häufig wieder. Kooomisch..
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.