Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Word: Benutzerwörterbuch

Microsoft Word: Benutzerwörterbuch

Res
Res04.03.0410:27
Bei jedem Beenden des Words kommt folgende Fehlermeldung:
siehe Bild.
Danach speichert er mir irgendwo dafür diese Datei ab: NPLGERMAN.log

Was bedeutet das und wie kann ich es beheben.
Herzlichen Dank schon im voraus.
0

Kommentare

Werdan04.03.0411:09
res: Ich habe genau das gleiche Problem und es nervt beim Schliessen von Word. Leider kann ich nicht helfen. Wer weiss Rat?
0
Michael04.03.0412:51
Nur mal ne Idee!
Userrechte reparieren!
Rechner aufräumen lassen mit Onyx z.B
und liegt Word im App. Verzeichnis?
Bei mir klappt es ohne Probleme.


Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Res
Res04.03.0414:32
Alles schon versucht, nützt nicht, die Rechte stimmen, das Programm ist im App.-Ordner
0
rofl
rofl04.03.0415:26
Schau mal unter
MacHD/Users/aoser_pb_g4/Library/Preferences/Microsoft/
ob diese Datei eigentlich da ist die er sucht, bzw nimm sie mal aus dem Verzeichnis...
0
Res
Res04.03.0416:01
Danke für den Tipp, habe die Datei entfernt, jetzt funktioniert es wieder, erstellt beim nächsten Word-Aufstart eine neue Datei und die hat auch wieder ein richtiges Logo (siehe Bild).
0
rofl
rofl04.03.0416:12
Gern geschehen.

Tipp für deinen Screenshot (den ganz oben), bevor du einen Bereich auswählst, drücke die Leertaste, dann machst ein Foto von einem Fenster (Mauszeiger wird zur Kamera). Dann sind die Ränder an den Seiten auch sauber (ich bin zu perfektionistisch).
0
Res
Res04.03.0418:44
Danke für den guten Tipp mit dem Foto.
Forum sei dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.