Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Office X will nicht mehr starten...

Microsoft Office X will nicht mehr starten...

eMac Extreme14.03.0617:58
Hallo,
seit gerade eben will mein Office X nicht mehr starten.
Es zeigt immer nur das Fenster an, in dem man den bericht einsehen kann und diesen wiederum an Apple schicken kann.
Weiß jemand von euch woran dass liegen kann?
Habe MacOS X 10.4.5 jedoch schon länger und bis jetzt hat es immer funktioniert. Und ich bin nicht darüber im klaren, dass ich irgendwelche Dateien gelöscht habe, welche von Bedeutung sind. Ich meine ich habe nur eigene Dateien gelöscht.
Danke.
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin14.03.0618:20
Welche Dateien hast Du denn gelöscht?

Hast Du mal versucht Office neu zu installieren?
0
eMac Extreme14.03.0620:24
Habe keine Dateien gelöscht, die Word überhaupt vom Technsichen Interessieren, dass iss ja mein Problem.
Habe gerade bemerkt, dass wenn ich eine W-Datei öffne Microsoft tut und wenn ich das Programm starte es nicht tut.
Keine Ahnung wieso.
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld14.03.0622:06
hallo,
ich habe das selbe Problem, und die Pref hab ich schon gelöscht, aber immer noch das selbe... seltsamerweise starten und funktioniern alle office programme unter einem anderen user ... hat noch jemand eine andere Lösung als neu installieren ???
0
Vermeer
Vermeer14.03.0622:18
paulemanderfeld
hallo,
ich habe das selbe Problem, und die Pref hab ich schon gelöscht, aber immer noch das selbe... seltsamerweise starten und funktioniern alle office programme unter einem anderen user ... hat noch jemand eine andere Lösung als neu installieren ???

Da es bei den anderen Usern geht, dürfte es an den Prefs liegen. Bist Du sicher, daß Du alle erwischt hast?
Es gibt mehrere com.microsoft.VERSCHIEDENE.plist und dann gibts in den Prefs noch einen Ordner Microsoft mit weiteren Prefs.
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld14.03.0622:32
ja habe noch mal nachgesehen und alles raus geschmissen in einen anderen ordner .. aber noch immer das geliche problem ....
0
NoName
NoName14.03.0623:21
Vielleicht hilft Dir auch das eben entdeckte Update auf 11.2.3 weiter?
Info
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
staldi14.03.0623:24
 NoName

Office v.X ist Version 10, du verwechselst mit Office 2004
0
nuce15.03.0600:56
paulemanderfeld
hallo,
ich habe das selbe Problem, und die Pref hab ich schon gelöscht, aber immer noch das selbe... seltsamerweise starten und funktioniern alle office programme unter einem anderen user ... hat noch jemand eine andere Lösung als neu installieren ???

Hatte ich auch schon und wusste nicht warum!
Aber eine Neuinstallation ist meines wissens unumgänglich. Es ist ja auch eine kleine Sache.
Gruss
Wädi

0
NoName
NoName15.03.0610:01
staldi
 NoName

Office v.X ist Version 10, du verwechselst mit Office 2004

OK, hab's kapiert!
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld15.03.0621:18
selbst nach der Neuinstallation kann ich noch immer nicht auf meiner "seite" office brauchen ...
hat jemand einen Rat ?
0
Morannon14.03.0618:28
Lösche (oder verschiebe zumindest) die Voreinstellungsdateien von MS Office im Ordner Dein_Heimverzeichnes/Library/Preferences. Hilft bei mir in der Regel, wenn ich Probleme mit MS Office habe.
0
Morannon14.03.0620:36
Nein, Du hast falsch gelesen: Du sollst JETZT die Voreinstellungsdateien löschen resp. verschieben und es dann nochmals versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.