Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Office 2016 - Häkchen neben Dokument-Icon

Microsoft Office 2016 - Häkchen neben Dokument-Icon

Uli_7109.06.1609:22
Hallo allerseits,
vielleicht ist die Antwort zu naheliegend…
In der Übersicht der zuletzt verwendeten Dokumente in MS Word 2016 gibt es neben dem Datei-Icon ein grünes Häkchen-Symbol – was genau bedeutet das? Ein rotes Häkchen im Sinne einer nicht mehr vorhandenen Datei habe ich noch nicht gesehen. Was also ist der Sinn?

Viele Grüße
Uli
0

Kommentare

DefiLover09.06.1610:25
Das sieht mir aus wie der Status der Synchronisation mit Cloudspeichern - OneDrive/iCloud/Dropbox&Co.

Wichtig und interessant wird das vor allem, wenn man mit mehreren zusammen an einem Dokument arbeitet - um die Änderungen zusammen zu führen.
0
Uli_7109.06.1610:51
DefiLover
Das sieht mir aus wie der Status der Synchronisation mit Cloudspeichern - OneDrive/iCloud/Dropbox&Co.

Wichtig und interessant wird das vor allem, wenn man mit mehreren zusammen an einem Dokument arbeitet - um die Änderungen zusammen zu führen.

Ja, sieht aus wie bei Dropbox - aber die Dateien liegen alle lokal…
0
Kuziflu
Kuziflu09.06.1611:02
Uli_71

Is nur geraten, aber vielleicht bedeutet es, dass alles ok is und du sie bearbeiten kannst. Im Sinne von, sie ist von keinem anderen Benutzer geöffnet.
0
becreart09.06.1611:14
Uli_71
Hallo allerseits,
vielleicht ist die Antwort zu naheliegend…
In der Übersicht der zuletzt verwendeten Dokumente in MS Word 2016 gibt es neben dem Datei-Icon ein grünes Häkchen-Symbol – was genau bedeutet das? Ein rotes Häkchen im Sinne einer nicht mehr vorhandenen Datei habe ich noch nicht gesehen. Was also ist der Sinn?

Viele Grüße
Uli

Wenn das Häkchen auch im Finder da ist, dann handelt es sich um ein Cloudspeicher.
0
karpati
karpati09.06.1611:16
Was sagt denn der Microsoft Support?
0
Uli_7109.06.1611:37
becreart
Wenn das Häkchen auch im Finder da ist, dann handelt es sich um ein Cloudspeicher.
Das Häkchen ist ausschließlich in der Office-Dateiübersicht zu sehen, nicht im Finder. Wie gesagt, ich weiß definitiv, dass die Dateien lokal im Dokumenten-Ordner Der Mac HD abgelegt sind.
karpati
Was sagt denn der Microsoft Support?
…den habe ich jetzt noch nicht befragt. Den wenigen Male, wo ich den Support zu kontaktieren versucht habe, war das wenig hilfreich…
0
john
john09.06.1612:10
Wie gesagt, ich weiß definitiv, dass die Dateien lokal im Dokumenten-Ordner Der Mac HD abgelegt sind.
nicht, dass ich es definitiv wissen würde oder darauf pochen will, aber dass du die lokal hast, schließt ja nicht aus, dass der haken dir vielleicht anzeigen soll, dass die datei mit onecloud gesynct und dort ebenfalls verfügar ist.
so wie bei dropbox z.b. auch. da liegen die dateien ja trotzdem lokal auf deiner platte.

aber ist halt auch nur geraten. definitiv wissen tue ich es nicht. nutze noch das olle 2011er office.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Uli_7109.06.1612:54
Ich habe jetzt doch mal den Support kontaktiert. Hier die Antwort:
"Der grüne Punkt mit dem Haken hat keine bestimmte Bedeutung auf dem Mac."
Ist also reine Deko.
0
teorema67
teorema6709.06.1613:07
Uli_71
Ich habe jetzt doch mal den Support kontaktiert. Hier die Antwort:
"Der grüne Punkt mit dem Haken hat keine bestimmte Bedeutung auf dem Mac."
Ist also reine Deko.
Und ich frage mich die ganze Zeit, warum ich unter Win10 keine schönen grünen Haken bekomme
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mistamilla
mistamilla09.06.1613:31
Uli_71
Ich habe jetzt doch mal den Support kontaktiert. Hier die Antwort:
"Der grüne Punkt mit dem Haken hat keine bestimmte Bedeutung auf dem Mac."
Ist also reine Deko.
Das stimmt ja sogar und ist absolut sinnfrei. Es werden auch nicht mehr vorhandene Dokumente mit dem grünen Haken markiert und erst beim Draufklicken merkt Word, dass es nicht mehr verfügbar ist.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.