Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Messenger 5 ist da!

Microsoft Messenger 5 ist da!

cmaus@mac.com09.08.0520:52
Ja, jetzt gibt es ihn (fast)...
Noch führt der Download-Link zu einem Error.
(Microsoft eben)
Wird Zeit, dass MacTechNews das aufnimmt.
0

Kommentare

cmaus@mac.com09.08.0521:01
Naja, wenn der Download dann endlich mal online gestellt wird.
Das kann doch wohl nicht so schwer sein. Bei Apple werden neue QuickTime Versionen auch erst auf die Seite gestellt, wenn es den Download schon gibt.
(Wahrscheinlich ist M$ immer noch dabei, ein Image daraus zu machen)
0
pm09.08.0521:29
wo kann man sich den schrott denn nu laden gibt mal jemand bitte ein link...
0
Thomas Franz
Thomas Franz09.08.0521:31
also das einzig gute am Messenger war doch bislang der Schmetterling... was'n das überhaupt für ne Aufregung für ein MS Programm? So etwas bin in ich von den Applenahen Seiten ja gar nicht gewohnt...
0
Supermac
Supermac09.08.0522:02
ne microsoft hat es noch nich geschafft den link is noch offline (oder wieder)
0
vb
vb09.08.0522:05
der link geht doch? video ist wohl immer noch nichtzzzzzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Supermac
Supermac09.08.0522:09
jo ist am downloaden von oben bei den software updates.
Lohnt es sich der zu nehmen oder soll man weiterhin adium benützen?
0
tk69
tk6909.08.0522:13
Hm,

beider Installation hat er bei mir einfach den Adium ausm Dock geworfen. Bei euch auch?

Tja und der Funktionsumfang.... Schade, dass er noch kein Video einbinden kann. Irgendwo habe ich gelesen, dass er jetzt auch andere Protokolle unterstützen soll. Auch davon habe ich nichts gesehen.

Aber er sieht jetzt besser aus. Aber ob das reicht?
0
tk69
tk6909.08.0522:14
Was bedeutet eigentlich Corparate-Konto?
0
Supermac
Supermac09.08.0522:21
hast recht ich brauche adium. Was ist da neu??? Kann nur die Icons anderer Leute sehen. Na ja und so ne hässliches Design... Ach ja die Icons anderer zeigts gar nich an. Also @@Adium
0
cmaus@mac.com09.08.0522:24
Roger Stalder: Klar ist das ein GUI-Update. Was hast du erwartet?
Bei Vista ist es doch genau so...:-y
0
Supermac
Supermac09.08.0522:25
ach ja wisst ihr ob in der nächsten zeit ne neue version von adium rauskommt? Mir stürzt er manchmal bei datei transfers und so ab.
0
Supermac
Supermac09.08.0522:29
ne wollte ja nur sagen raqus damit:-D Ne scherz hab in schon noch;-)
0
vb
vb09.08.0522:37
roger genau. schade dass video nicht geht. dafür bleibe ich bei adium - ist perfekt...

tk96

hat mercury bei mir auch gemacht - einfach adium gekickt, aber nicht nur aus dem dock, das ganze programm! frech, was?

zum glück waren dei accounts + einstellungen noch da, einfach wieder installiert


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb09.08.0523:05
ne, ich nehm den pc - ist ja alles vorhanden. freu mich schon auf die intelmacs, auf denen win läuft...(devil)(devil)

für alles andere Adium.

wie war der urlaub?


gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tk69
tk6909.08.0523:31
Um nochmal auf meine erwähnten Features des neuen Messengers zurückzukommen: Auf der Seite steht doch, dass der Neue andere Protokolle einbinden kann. Oder kann ich es nur nicht richtig übersetzen?



Cu und Gruß
tk
0
tk69
tk6910.08.0500:46
Roger Stalder
Wirklich komische Seite. Ich sehe keinen einzigen Hinweis auf ein Land/Staat.
0
pm10.08.0501:05
0
myPod10.08.0501:15
Bei mir wurde Adium nicht gekickt
0
vb
vb10.08.0501:27
tk

also, wenn man auf "situation" ober rechts klickt, was auf französisch soviel lie lage im geographischen sinne heisst, erkennt man in dem neuen fenster doch eindeutig die karte frankreichs oder?
ist schlecht übersetzt...

roger
schöne gegend - ich war mal in der gegend , bei Hyeres ( schreibweise? ?

ist auch in der nähe ( st tropez, nizza )

meine kleine ist grad auch da unten, aber weiter links, Le Pradet, ist richtung Sete, Perpignan.

welcome back!

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb10.08.0502:42
Iles d'Hyères da sind wir mit dem boot mal rausgefahren.. gibts da nicht einen luftwaffenstützpunkt? manchmal sind die mirages über uns drüber information, aber langsam + recht leise.
lavandou kenn ich , wir waren in carqueiranne, auch ein kleineres kaff , hatten da ein ferienhaus gemietet. ist ewig her, ich war 16-17 etwa.. war schön.
damals gabs das neue casino in monaco noch nicht, bzw, sie waren grad dabei, das hafenbecken aufzuschütten, um neues bauland zu gewinnen...

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb10.08.0502:44
ist ein wort zuviel drin(?)information(?)weiss nicht wo´s hergekommen ist...

SORRY FÜRS OFF-TOPIC;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.08.0505:04
vb
Nimm Mercury und es geht auch video von Mac zu PC (MSN),
!!!!!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vb
vb10.08.0513:07
danke mr beos, hab ich schon probiert, geht auch . trotzdem ist die qualität mit meiner webcam auf mac unterirdisch, auf dem pc gehts...

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Arclite
Arclite09.08.0522:01
hm. Find das recht arm.. Angeblich sollte der ja von den funktionen her auf der höhe des Windowsdings sein.. Seh ich nich viel von...
0
Arclite
Arclite09.08.0522:10
adium ist da die bessere wahl.
0
Roger Stalder09.08.0520:57
Hab auch schon drauf gewartet.

Die Pressemitteilung ist ja schon länger raus. (Siehe Comments zum heutigen Bericht)
0
Roger Stalder09.08.0521:21
So, der Messenger ist nun verfügbar. Was mich verwundert ist, dass es nicht mehr «MSN Messenger», sondern «Microsoft Messenger» heisst.
0
Roger Stalder09.08.0521:27
Was mir noch auffällt, wenn sich jemand anmeldet, hat es unten in diesem Dämon-Fenster so einen hässlichen MSN-Schmetterling. (sick)
0
Roger Stalder09.08.0521:34
pm

Bitteschön: http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx?pid=download&location=/mac/download/misc/messenger50_download.xml&secid=35&ssid=27&flgnosysreq=True
0
Roger Stalder09.08.0522:10
Bei mir geht er...

vb

Du kannst dich vielleicht mal erinnern, als es in einer Diskussion darum ging, wie du am besten mit deiner Tochter, wenn ich mich recht erinnere, einen Videochat führst, ich eine Seite verlinkt habe, wo die beiden Versionen v4 und v5 verglichen werden. Scheint ja wirklich mehr ein GUI-Update zu sein als was anderes. Aber den Einstellungen nach hat Microsoft auch unter der Oberfläche gearbeitet (Cocoa?), und auch der Programmstart ist ein vielfaches schneller.
0
Roger Stalder09.08.0522:12
Eine andere Frage, woran erkennt man ein Cocoa-Programm?
0
Roger Stalder09.08.0522:16
tk69

Das wird bei dem ersten Programmstart erklärt, wenn da nach alten Versionen etc. gesucht wird. Sind wohl spezielle Accounts für Firmen oder so. Also für uns normalsterbliche nichts.
0
Roger Stalder09.08.0522:26
Supermac

Weiss ich nicht, aber was hast du da für ein Bild? Das alte MSN Messenger-Icon tuts nicht mehr, das Ding heisst jetzt Microsoft Messenger, was natürlich ein anderes Dock-Icon verlangt.
0
Roger Stalder09.08.0522:50
vb

Also das geht mit Adium jetzt? Oder machst dus doch per Mercury?
0
Roger Stalder09.08.0523:40
vb

Danke, sehr entspannend. War superschön. 3 Wochen campen ist immer wieder ein Erlebnis, aber dann ists auch genug für ein Jahr. Ich freue mich dann jedes mal wieder auf den Strom zuhause.

Aber die Gerüche, die Atmosphäre und die ganze Landschaft mit den mediterranen Eigenschaften vermisse ich jetzt schon. Wie schön wäre es, da unten ein Ferienhäuschen zu besitzen!

Holla, damit ihr auch wisst, wo ich war: http://www.campdudomaine.com/ (Achtung, Website genügt nicht den anspruchsvollen Mac-Augen)

Nachher gibts noch ein Bild in der Galerie.
0
Roger Stalder10.08.0501:11
tk69

Das ist an der Côte d'Azur, am Südzipfel Frankreichs. Ein Bild kannst du in der Galerie sehen: http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=54&thread=34102
0
Roger Stalder10.08.0501:34
Hyères, genau. Wir waren etwa 10 Kilometer von da entfernt, vielleicht sagt dir le Lavandou etwas.

Die ganze Côte d'Azur ist ja wunderschön, haben auch einen Tag in Monaco verbracht, oben in der Altstadt auf dem Hügel. In Nizza sind wir aber nur hindurchgedüst auf dem Heimweg, weil schlicht die Zeit nicht reichte.

Ganz schön sind ja auch die Iles d'Hyères, die ja auch Touristenziele sind. Kein Wunder, hat der französische Präsident seine Sommerresidenz da unten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.