Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Merkwürdiges Zeug kommt aus der Holzleiste im Haus hervor. Hilfe? lol

Merkwürdiges Zeug kommt aus der Holzleiste im Haus hervor. Hilfe? lol

nabo
nabo02.04.0800:06
Hallöchen Leute. Wir haben im Haus seit geraumer Zeit einige Probleme was Dreck angeht. Und zwar kommt unter der Holzleiste einer Wand immer schwarzes und weißes Zeug heraus. Ich hab's mal fotografiert und es ist echt widerlich. Vorher waren die nur im Schlafzimmer meiner Eltern und jetzt sind sie durch die eine Wand rübergekommen. Super. Hatte ich allerdings an der Wand gegenüber wo das Fenster und die Heizung ist auch schon mal gehabt. Aber da taucht jetzt nix mehr auf.
Kennt sich jemand vielleicht damit aus? Ich frage mich echt was das ist. Ausscheidung von Insekten? Tote Ameisen? Gehäutet? Hehe.

Oder vielleicht wird's endlich mal Zeit nen Spezialisten zu Rate zu ziehen
0

Kommentare

nabo
nabo02.04.0800:07
ach ja, sollte dazu noch sagen, dass ich den mist mehrmals am tag wegsauge, aber nach einigen stunden kommt das zeug wieder raus. hab leider auch keinen nerv mich davor zu setzen und das geschehen zu beobachten. vllt sollte ich das aber mal tun
0
chill
chill02.04.0811:14
mäusepup?
ne echt: kein schimmer, aber ich würd angst bekommen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
BigMac
BigMac02.04.0811:40
poste doch mal eine macroaufnahme und such mal prophylaktischerweise kammerjäger in den yellow pages raus
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
DonQ
DonQ02.04.0815:42
mäuse köttel ?!

zum 2ten mal postend, da nicht sichtbar ist zzz
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sb02.04.0816:01
Schon wieder?

Hmm, sieht für mich nach kleinen Larven aus. Mehlwürmer oder so etwas in die Richtung.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
nabo
nabo02.04.0816:01
ääh nein, das glaube ich nicht. außer sie können sich durch stein bohren. getrappel hört man sowieso keines, sind also keine mäuse.
0
sb02.04.0816:10
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
nabo
nabo02.04.0816:15
hm, naja, dieses ganze getreide und lebensmittelzeug kann's ja schlecht sein. die kommen nur bei mir und im schlafzimmer meiner eltern, die zimmer sind nur durch eine wand getrennt und da kommen sie halt bei beiden seiten raus. und außer im esszimmer wird nie gegessen im haus. in der küche/im wohnzimmer haben wir derartiges halt noch nie entdeckt... aber genau da müssten die doch kreuchen und fleuchen, was sie nicht tun, lol.
aber danke für links.
0
mrmoon
mrmoon02.04.0816:29
wenn nicht kammerjäger, dann ghost busters
reiss doch mal die leiste weg..
0
sb02.04.0816:31
Also in den Texten dort steht teilweise, dass die Eier abseits von den Lebensmitteln positioniert werden. Dadurch schlüpfen die Larven dann auch nicht bei den Lebensmitteln - Verwirrungstaktik. Besonders der letzte Link klingt sehr nach deinem Problem: - die machen nämlich Geraschel:
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
nabo
nabo02.04.0816:36
urgh ist das eklig.
es raschelt aber nix. da war ja früher mal was wegen kratzen und so, aber das hab ich auch schon lang nicht mehr gehört. eeeeeeeew.... ich krieg gänsehaut wenn ich die riesendinger sehe. :sick:
0
nabo
nabo02.04.0817:01
ah, es sind glaube ich doch ameisen. was auch immer sie hier im haus zu suchen haben. schon merkwürdig... hab aber eben zwei entdeckt, die dunkles zeug nach draußen geschoben haben und schnell wieder reinhuschten wollten. tja, haben sie wohl nicht mit mir gerechnet! lol
0
Fontana
Fontana02.04.0818:12
Schraubenzieher nehmen und Leiste abschrauben.

Alternativ mal eine Anti-Ameisendose (Lockköder) aufstellen, da ich schon denke das dies die Überreste eines Ameisenstaates sind.

Ich hatte auch mal ein Ameisenproblem im Haus (viel Efeu drumrum, da krabbelt halt schon mal was rein). Hat der Fachmann für wenig Geld kompetent gelöst.
„Ein König von wenig.“
0
Digitalo
Digitalo02.04.0823:32
Falls Ameisen die Ursache sind: Amisenköder kaufen (@@Fontana) aufstellen und eine Weile Geduld haben. Bei den Ködern, die ich kenne, werden die Ameisen angelockt und transportieren die Substanz (Gift, das mit Verzögerung wirkt) als Nahrung in ihre Nester. Nach einiger Zeit sollte die ganz Ameisenpopulation durch die vergiftete Nahrung das Zeitliche gesegnet haben.

Wäre das Haus ein Altbau, hätte ich noch andere Ideen, doch den Bilder gemäss vermute ich nicht, dass dem so ist. Falls ich mich täuschen sollte , sag es mir.

Weitere Ausführungen über sozialparasitäre und andere Ameisen verkneife ich mir jetzt, sie würden dein Problem nicht lösen helfen.
0
nabo
nabo02.04.0823:36
nope, kein altbau, das haus steht erst seit 10 jahren.
danke für eure hilfe! werd's mal ausprobieren, hehe.
0
Digitalo
Digitalo02.04.0823:37
Mach wirklich eine Makroaufnahme, falls du die Möglichkeit dazu hast.
Könnte es minderwertiges Isolationsmaterial sein, das langsam zerbröselt?
Solches ist mir eben aus Altbauen bekannt (die sei 100 Jahren und mehr stehen, das Material war damals auch nicht minderwertig) doch falls jemand heute im Sinn der Profitmaximierung etwas Ähnliches verwendet, wer weiss..
0
mac admirer
mac admirer03.04.0800:27
Gegen Ameisen ist Backpulver sehr zu empfehlen
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Digitalo
Digitalo03.04.0800:45
mac admirer
Gegen Ameisen ist Backpulver sehr zu empfehlen
Werde ich mir merken!
Habe Backpulver zwar auch schon zweckentfremdet angewendet, doch darüber schweig ich mich liebe aus. Mann will ja weiterhin einigermassen ernst genommen werden in diesem Forum (nein, ich habe noch nie einen Mac mit Backpulver gefüllt, gekühlt, weisspoliert oder Ähnliches. Ehrenwort )
Sollte die nächste Ameiseninvasion mich heimsuchen, werde ich es ausprobieren.
Danke für den Tipp!
0
nabo
nabo03.04.0814:07
naja, dann müssten doch die ameisen irgendwie überall sein oder? ich hab heute morgen um 4 uhr jedenfalls zwei ameisen beobachten können, die das zeug hin und her brachten. mal sammelten sie was auf und brachten es weg, dann wieder raus... kapier nicht so recht was sie machen.
und ich hätte da mal ne frage zum ameisenköder. ist das für menschen völlig ungefährlich? muss ja ne, ich komm damit ja eigentlich nicht in berührung. nur müsste ich das zeug am kopfende meines bettes anbringen. aber man atmet ja garantiert nix ein, lol
0
rene204
rene20403.04.0815:44
Ich hatte mal eine Kolonie in der Wärmedämmung am Balkon, dann auch im Zimmer..

Zweimal eine sogenannte "Köderdose" hingestellt, da "tanken" die lieben Kleinen A... Ihre Nahrungsreserven auf... und ein paar Wochen später war der Spuk vorbei....

Geruchlos und auch ungiftig für die lieben Große... M.

Stell solche Dosen vor den Fussleisten auf... und Du hast Deine Ruhe..
oder bemühe dem Kammerjäger.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fontana
Fontana03.04.0816:53
Meinen Ameisen war Backpulver ziemlich egal.

Aber ein Löffel Backpulver in das Fondue! Das wirkt Wunder, macht alles schön luftig. Aber vorsicht, das Fondue schäumt ziemlich kräftig auf, da muss noch genug Platz im Caquelon sein.

Ja, ich weiss, ist ein klein wenig off topic.
„Ein König von wenig.“
0
DonQ
DonQ03.04.0817:04
termiten ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fontana
Fontana03.04.0821:51
In Bonn?

Das dauert noch ein paar Jahrzehnte mit der Klimaerwärmung.



nabo, du magst Battlestar Galactica?
„Ein König von wenig.“
0
DonQ
DonQ03.04.0822:02
milder winter

und in frankreich scheint es zb. nicht unüblich zu sein.

aber eigentlich auch egal,

kammerjäger kontaktieren,

fertig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ04.04.0815:39
Bonn…

war ein gutes stichwort,

letztens auch die nigeria connection in der nähe gesichtet.

schon lustig was da alles kreucht und fleucht.

btw.

das haus ist jetzt praktisch wertlos,

besser man postet in diesem thread nichts mehr

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mactelge
mactelge06.04.0811:08
ganz klar : SCHOKOLADENSTREUSEL
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Offshore
Offshore06.04.0816:47
An der Form der Leiste meine ich zu erkennen, dass es sich um ein System handelt, bei dem die Leiste selber (Holz oder Imitat) auf eine darunter befindliche Plastikschiene (die an die Wand geschraubt ist) geclickt wird - Du kannst das Teil also problemlos lösen und später wieder draufclicken (es sei denn, dass geschlampt und doppelseitiges Klebeband benutz wurde...).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.