Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Merkwürdiges Geräusch von neuem iMac 20"

Merkwürdiges Geräusch von neuem iMac 20"

dode1963
dode196324.09.0915:39
Liebe Leute

Habe seit ein paar Wochen einen neuen 20" iMac. Seit ein paar Tagen gibt er komische Geräusche von sich. Es handelt sich um ein leises, dennoch deutlich hörbares Rattern, leicht unregelmässig. Es scheint von rechts unten zu kommen (wenn man vor dem Bildschirm sitzt). Sonst scheint der iMac bestens zu laufen. Mach mir etwas sorgen, was er wohl hat. Könnte etwas in den Lüfter gekommen sein, das dieses Geräusch verursacht? Sind das erste Zeichen, dass sich die Festplatte verabschiedet?

S.M.A.R.T.-Status: überprüft

Bin für Tipps dankbar.
0

Kommentare

TheDamage24.09.0915:41
Ich würde man mal bei Apple fragen was das sein kann und im notfall auf umtausch bestehen..,.
0
dode1963
dode196324.09.0916:18
TheDamage

Herzlichen Dank. Habe ich eben gemacht. Tat gar nicht weh. Muss nun mit dem iMac zu einer Service-Stelle, die schauen sich dass dann mal an. Komisch, dass man manchmal auf die nahe liegenden Dinge nicht selber kommt.
0
iBookG424.09.0916:31
Ein Klacksen ist sehr komisch. Könnte es sein, dass das Laufwerk nicht ok ist?
0
dode1963
dode196324.09.0919:33
CDs und DVDs laufen tadellos, wie eigentlich alles. Der Herr vom Apple-Support tippte auf Unwucht im Lüfter. Ich denke (hoffe), bei der Service-Stelle werden sie das Problem orten können. Danke für's Mitdenken.
0
iBookG424.09.0920:07
dode1963: Ich habe ja den selben iMac in Groß. Wäre echt interessant woran das liegt. Das mit dem Lüfter klingt logisch, würde mich aber über Rückmeldung deinerseits freuen. Vielleicht trifft es mich ja auch noch.
0
dode1963
dode196324.09.0920:27
iBookG4: Sicher! Ich werde dich informieren, sobald ich mehr weiss.
0
JackyK
JackyK24.09.0920:52
Ich hatte es 2 Tage lang im iMac 24". Bei mir kam es von links unten. Ich war mir ziemlich sicher, dass es der Luefter war, denn ich hatte einfach zum Testen mehrere grafiklastige Sachen gestartet und als der Luefter dann schneller drehte, wurder das Rattern auch schneller. Nun ist es weg, doch leider habe ich k.A. wie es verschwunden ist.
0
iBookG424.09.0922:00
dode1963: Freut mich, danke.

JackyK: Ich hoffe nur, dass der Störenfried sich auch wirklich verabschiedet.
0
JackyK
JackyK24.09.0922:14
@iBookG4

Ja hoffe ich auch. Habe schon Angst, das er wieder kommt.
0
dode1963
dode196312.10.0920:50
Kleines Update für iBookG4 und JackyK:

Geräusche sind einfach verschwunden. Vielleicht war etwas im Lüfter und ist es nun nicht mehr. Unternehme im Moment in dieser Sache nichts mehr.
0
iBookG412.10.0921:03
dode: Danke, dass du noch dran gedacht hast

Aber du hast doch so eine Fallnummer, oder? Damit du dich zur Not darauf beziehen kannst, wenn doch deshalb was sein sollte.

Trotzdem noch viel Spaß mit dem iMac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.