Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdiger Schlüsselbund

Merkwürdiger Schlüsselbund

piik
piik20.04.1618:30
Ich habe nach ner Neuinstallation von OS X 10.11.4 den Account, die Programme und die Daten von einem Platten-Clone migriert und dabei die PC-Einstellungen neu gemacht.
Jetzt sind im Schlüsselbund etliche Passwörter absent, worüber ich staunte.
Auf meinem MacBook Pro waren sie alle noch drauf. Also habe ich den Schlüsselbund über iCloud synchronisiert und anschließend den Sync wieder deaktiviert, wobei man gefragt wird, ob man diesen Schlüsselbund so beibehalten will, was ich natürlich bejaht habe. Das wäre ne prima Lösung gewesen, wenn nicht heute nach dem erneuten Start meines Hauptrechners wieder nur die mageren Reste im Schlüsselbund zu finden gewesen wären und der migrierte Content erneut fehlt. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Aber irgendwas mache ich garantiert falsch
0

Kommentare

piik
piik21.04.1613:04
Ui, scheint was Ungewöhnliches zu sein, wenn da niemand was zu einfällt, oder?
0
UBahn
UBahn21.04.1613:43
piik

Ja, scheint ungewöhnlich. Denn leider ist zumindest mir so etwas noch nie untergekommen.

Ich hoffe, Du findest die Ursache oder einer der anderen Foristen hier.

Denn derweil habe ich sehr vieles bequemerweise im Schlüsselbund. Wäre das weg, nicht tragisch, aber zumindest mit Arbeit verbunden.

Also kann ich dir nur leider viel Erfolg bei der Suche wünschen. Sorry.
0
MetallSnake
MetallSnake21.04.1616:46
Leider habe ich auch noch keine Idee woran das liegen könnte.

Meine weitere Vorgehensweise wäre, den Sync nochmal laufen zu lassen, und prüfen ob sich das Phänomen wiederholt. Und dann mal in die Logs (Konsole.app unter Dienstprogramme) schauen ob da was zu erkennen ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
piik
piik23.04.1610:48
Okay, danke. Ich habe die Passwörter vom Laptop nochmals auf den iMac gesynct.
Jetzt ist mir klar, was zuvor verschwunden ist nach Abmeldung von iCloud:
Alle Passwörter, die unter iCloud gelistet wurden. Und das obwohl ich angeklickt habe:
Auf dem Mac behalten.
Am liebsten wäre mir eine Methode, wie ich diese Passwörter von iCloud irgendwie vom
Schlüsselbund iCloud auf Anmeldung ändern könnte. Siehe Screenshot.
0
eyespy3923.04.1614:53
Du kannst offenbar den iCloud-Schlüsselbund entweder aktivieren oder nicht, aber nicht in ein lokales Schlüsselbund importieren. Allerdings kannst Du (hoffentlich) auf Deine alten KeyChain-Dateien auf dem backup noch zugreifen. Dann kannst Du die Datei von dort aus ("dein_backup_volume/users/dein_alter_user/library/keychains/") in das Schlüsselbundprogramm importieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.